Glaubst du, dass die AfD 2025 bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen bekommt und in ganz Deutschland regiert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein und wird wahrscheinlich eintreten,

SPD sowie alle anderen Parteien wie CDU hat sich zum Beispiel früher durch Artikel 13 ruiniert. Die Grünen sind allerdings auch sehr weit oben. Aber ich tippe das die AFD das nächstes mal gewinnen wird. Es wird dann gute und schlechte Sachen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und gelernt in den letzten 2 Jahren

Nein, wird sie nicht.

Nein.

2024 wird die AfD auch nichts regieren.

Nein, die AfD wird im Bund, wenn sie Glück hat, die bis zu 20 Prozent bekommen, die sie in den Wahlumfragen derzeit bekommt. Aber damit könnte sie allenfalls eine Minderheitsregierung bilden, denn nach wie vor glaube ich nicht, dass irgendeine andere Partei mit der AfD zusammenarbeiten geschweige denn koalieren würde.

Ob sie die Regierung in den 3 Bundesländern stellen wird ist für mich auch noch fraglich.

Möglich, dass sie das dann zusammen mit der CDU tut.

Diese behauptet zwar nach, wie vor, dass sie nicht mit der AfD zusammenarbeiten wird, das ist aber möglicherweise nur Taktik um keine Stimmen an andere Parteien zu verlieren.

LG.

Gungrasshopper  29.07.2023, 23:04

Die CDU würde 90% ihrer Wähler verlieren, wenn sie das auf tut! Ich bin CDU Wähler, aber das wäre für mich ein No-Go!

Zwitscherling  29.07.2023, 23:06
@Gungrasshopper

Genau das meine ich ja.

Darum würde es mich nicht überraschen, wenn sie nach den Wahlen, wenn es um die Regierungsbildung geht, dann plötzlich doch mit der AfD anbandeln.

Gungrasshopper  29.07.2023, 23:09
@Zwitscherling

So doof ist die CDU-Führung nicht. Davon abgesehen, gehe ich davon aus, dass sie auch aus Überzeugung nicht mit der AfD koaliert. Sonst würde ich und viele andere sie auch nicht wählen.