Sind die LINKEN in Thüringen am AfD Erstarken schuld?

Ich bin auf den 01. September 2024 gespannt

6 Antworten

Ich denke einfach, dass die AfD ihren Wählern eine bessere Perspektive bietet. Die übrigen Parteien haben halt enorm an Glaubwürdigkeit verloren. Die Wähler setzen einfach nur ihr demokratisches Recht. An sich völlig unspektakulär.

Ah ... mal eine etwas andere Formulierung der sonst üblichen "wollen die Menschen eine starke Alternative für Dödels"-Frage.

Es sind vor allem Leute, die denken, sie würden in einer Diktatur leben.

cafibone
Beitragsersteller

In einer Diktatur der LINKEN ? Also sowas wie die DDR und die Mauertoten ?

kiniro  15.08.2024, 11:51
@cafibone

*autsch*

Falls du echt denken solltest, alles außer der rechtsdralligen AfD sei diktatorisch, dann empfehle ich dir nach Russland auszuwandeern.

cafibone
Beitragsersteller
@kiniro

Du kannst die Mauertoten nicht leugnen -

Nein, was sich auch daran zeigt, dass Ramelow mit Abstand der beliebteste Politiker in Thüringen ist.

Sind die LINKEN in Thüringen - ich würde eher denken, das nein!

Es ist eher das scheinpolitische Gemenge dort. Die Seltsame Zusammenballung von Frust und historisch bedingter Entpolitisierung, stärkt offenbar die Ränder. In völliger Missachtung der Tatsachen und Möglichkeiten, werden von diesen Rändern populistisch Menschen aktiviert (PEGIDA etc...) und das ist die Rechte offensichtlich Erfolgreicher als die Linken die immerhin ein moralisches Korsett tragen.

Die Linke war in Thüringen erfolgreich, weil die Menschen sie als Ersatz für die SED angesehen haben - in der DDR haben viele Menschen glücklich gelebt! - Und jetzt sehen sie, dass die neuen Linken so gar nichts mit der Heimat und der Kindheit in der DDR zu tun haben - und hoffen, die AfD bringt die glücklichen Tage zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen