Schafft die AfD in Thüringen 2029 die absolute Mehrheit?

4 Antworten

Nein, vermutlich nicht, weil eben 70% der Einwohner gegen diese Nazitruppe und gegen Faschisten sind, und die werden sich von all dem Gehetze nicht über Nacht oder in einigen Jahren zu Nazis mutieren. Außerdem werden sie in den kommenden Jahren blutende Ohren bekommen von all dem rechten Gegeifer das sie im Landtag zu hören bekommen, und die Schnauze von Rechten voll haben.

Es sei denn, dass immer mehr vernünftige Demokraten abwandern und Firmen hinterher, weil sie keinen Bock haben in einer Rechtsextremistischen Region zu sein. Das kann ich verstehen. Dann bleiben eben nur noch Rechte zurück.

PS: wenn man sich über Politik auslässt und unterhält, dann sollte man einen mindestens anfänglichen Klecks von Ahnung haben, dass z.B. in diesen Ländern ein 5-Jahres-Rhythmus gilt :-)

Bundesrat - Landtagswahlen - Termine der Landtagswahlen

Apfelkruste12
Beitragsersteller

dann geht Deutschland unter, Schade

Aeroplanus  02.09.2024, 14:38
@Apfelkruste12

1933 dachten viele dass Deutschland unter ginge, wenn es nicht durch Nazis gerettet werde, 1945 wussten sie es besser. Aber, hey, man meint ja wohl man könne es doch gleich mal wieder versuchen, oder? Nö, ich hätte da was dagegen. Pass lieber auf dass du selbst mit deiner politischen Kultur nicht unter gehst, lerne schön, auch bei politischer Bildung, mach eine nette Ausbildung und sei erfolgreich statt rechtsextreme Sprüche zu klopfen. Denn wenn du das nicht tust: die AfD hat keinen Bock Sozialhilfe zu finanzieren :-)

Apfelkruste12
Beitragsersteller
@Aeroplanus

falls sie gemerkt haben, sind wir in einem anderen Jahrhundert und es werden hier keine Juden mehr vergast und niemand hat das vor außer sehr wenige muslimische Antisemiten

Hätten die Thüringer nicht so viel AfD gewählt, hätten sie dieses Chaos nicht, der Bürger an der Wahlurne trägt einen verdammt großen Anteil an der Situation und wird mit den Konsequenzen leben müssen.
Nur jammern und "Protestwählen" reicht halt nicht, die Konsequenz daraus muss jetzt jeder tragen, egal ob er AfD gewählt hat, oder nicht und ein großer, ein ganz großer Teil von mir denkt sich:

"Richtig so! Leidet im Kollektiv an dem Mist, den ihr euch da zusammengewählt habt. Habt die nächsten Jahre eine unüberwindbare Opposition und eine zusammengewürfelte Regierung, wenn die AfD in der Opposition sitzt, oder lebt mit einer AfD Minderheitenregierung und seit, mal wieder, das erste Loch der Brandmauer gegen Rechts mit einem gerichtlich verurteilten Faschisten an der Spitze."

Klar werde auch ich, nicht aus Thüringen oder Sachsen, darunter leiden und ich werde sauer sein und öfter mal ein graues Haar kriegen, aber die Menschen in Thüringen haben zu einem großen Prozentsatz den faschistoiden Höcke gewählt, sollen sie es ausbaden, was er verzapft. Ich kann jeden verstehen, der sagt, das tut er sich nicht an, außerhalb von Sachsen und Thüringen lebt es sich auch ganz gut ;)

Ein kleiner Teil von mir jedoch wünscht sich, dass das alles gerade noch mal so gut aus geht, blaues Auge - Wortwitz und so...

Das ist ausgeschlossen. 2028 wird in Thüringen nicht gewählt.

Nein. Wer bis jetzt nicht AfD gewählt hat, hat dafür Gründe (zb. ein funktionierendes Gehirn oder Gewissen).

Das ändert sich nicht. Die AfD ist für keine Situation eine Lösung.