Freuen Sich die Thüringer auf Mario Voigt als neuen Ministerpräsidenten?

3 Antworten

Laut Umfragen ist er der nächste Ministerpräsident, da die AfD keine Koalitionspartner hat.

Dass die AfD keine Koalitionsoptionen hat, macht Herrn Voigt noch nicht automatisch zum Ministerpräsidenten. Er muss erstmal eine regierungsfähige Mehrheit hinter sich versammeln, und die ist, zumindest den aktuellen Umfragen nach zu urteilen, nicht absehbar.

Er passt irgendwie zu Thüringen.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Wieso? Er sieht für mich wie Dirk Niebel aus, so ein "Pfannkuchengesicht", wenn ich das hier sagen darf? Die politische Linie?

ich glaube nicht dass er von einer Mehrheit gewünscht wird.