Fitness kabelturm für die untere Brust?

1 Antwort

es geht nur um den oberarmknochen den man nach innen führen muss schräg nach unten von oben wenn man die unteren fasern treffen will die ja schräg verlaufen

also eher wie n butterfly

nebenbei bemerkt trainiert alle arten von drücken die unteren brustfasern ausreichend

DerDonBaron
Beitragsersteller

Also versteh ich es richtig das es eher ein Bewegungsablauf wie beim normalen butterfly ist und nicht wie beim Bankdrücken ?
ps bei meiner Genetik reicht schlichtes Drücken wie beim bankdrücken nicht daher die sonderbehabdlung. Ich möchte es dennoch richtig lernen ehe ich mir das falsch aneigne

Dragonball99300  29.08.2024, 21:22
@DerDonBaron

ja die kabeln sollten oben sein dann nimmst du den griff und drückst es schräg runter so dass der oberarm an den oberkörper herangeführt wird

DerDonBaron
Beitragsersteller
@Dragonball99300

Die frage ist ob die Arme angewinkelt bleiben und es eher eine nach vorne drück Bewegung ist wie beim bankdrücken oder wie bei butterfly mit gestreckten Armen eine zusammen führen Übung ist

ich finde das macht schon ein unterschied das sind bei mir zwei völlig verschiedene bewegungsarten die aber ähnlich aussehen

Dragonball99300  29.08.2024, 21:29
@DerDonBaron

das is strenggenommen egal die brust hat darauf kein einfluss wie man die arme hält ich würde sie anwinkeln für mehr stabilität, wie gesagt es geht einzig und allein um die führung des oberarms zur körpermitte von oben nach unten