Brust besser fühlen im Training?

3 Antworten

Bei 12reps gehst du mehr ins Muskelvolumen, wenn du puure stärke willst, solltest du auf 1-3 reps mit so viel Gewocht wie möglich gehen, bei 6-8 fährst du einen guten mittelweg.

Ich persöndlich mache es so, die ersten wiederholungen also 3x10reps, dann gewicht hoch auf 3x5 bis es am limit ist, danach auf das anfangs gewicht zurück und 2x12 und beim letzten rep so viel wie möglich, dein Muskel wird dich zur aufgabe zwingen, aber glaub mir am nächsten Tag, merkst du, wie du dein Muskel massakriert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilder, mit vollem Programm.

1. Sobald du mehr als deine rep range drückst, ist es ein Zeichen das Gewicht zu erhöhen. Ich persönlich mache kaum so viele reps beim Bankdrücken (oftmals nur 6-8 und wenn ich die überschreite gehe ich mit dem Gewicht hoch)

2. Versuch bei den ganzen Drück Movements dir vorzustellen wie du deine Ellebogen vor dem Körper zusammenführst, statt einfach bloss zu drücken. Klingt zwar relativ nichtssagend aber hat mir viel geholfen

Da du relativ am Anfang bist, kommt das noch mit der Zeit. Ich selber habe auch Monate lang falsch trainiert und immer nur meine Schulter bei Brust Movements getroffen.

Sehrgut1
Beitragsersteller

Ok danke werde ich probieren:)

Schau dir das hier mal an, bestimmt findest du deinen Fehler wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=TJ9hd38gDB8

Sehrgut1
Beitragsersteller

Alles gut ist 11 monate her frage hatte sich damals geklärt.

SusannHa  12.01.2023, 10:29
@Sehrgut1

Jip, nachdem GF mir die Frage aber zwei Wochen lang trotzdem immer wieder anzeigte dachte ich mir, es geht bestimmt noch vielen anderen so, wie es dir damals ging. :)