Findet ihr es krass, dass der Mensch NUR seit ca. 200.000 Jahre existiert, bzw. das ,,moderne Zeitalter" nur ein paar hunderte Jahre exisitert.................?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 41%
Ja 32%
Anderes 27%

12 Antworten

Anderes

Modern sind die letzten 250 Jahren gewiss nicht. Es ist vielmehr die finsterste und rueckschrittlichste Zeit, die es gibt.

Nein

Ist übrigens einer von zwei Hauptgründen warum wir keine intelligenten Lebewesen aus dem All bisher getroffen haben:

  • Die Kurze Zeit die wir existieren (Wenn man uns durch ein Fernrohr aus 2000 Lichtjahren beobachten können, würde man Julius Cäser sehen - und das ist interstellar ein Katzensprung)
  • Die große Entfernung zu anderen Sternen
Anderes

Krass finde ich das nicht, aber man sollte sich das immer wieder vor Augen führen, wenn man beispielsweise radioaktiven Müll verbuddelt. Vor 10.000 Jahren kannte die Menschheit noch nicht einmal eine Schrift. Wer soll dann unsere Hinweise zur Müllbehandlung (Nicht berühren! Nicht essen! Nicht als Baumaterial benutzen!) in 100.000 Jahren noch lesen können.

Nein

Und genau so schnell werden wir auch wieder weg sein. Das Universum wird’s nicht jucken.

Ja

Ja darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht