Findet ihr es komisch nachts von einer Brücke Autos auf der Autobahn zu beobachten?

6 Antworten

Da ist nix dabei, finde ich.. solange man nicht was von der Brücke wirft - und es kann sogar beruhigend sein, die vielen Autos zu sehen. Nur "rumstehen" ist finde ich absolut okay: Ein Freund und ich haben das als Jugendliche so mit 13/14 Jahren oft nachmittags an der Bundesstraße zum Zeitvertreib gemacht. Wir waren autobegeistert und haben uns vor allem über teure Luxusmodelle, Sportwagen oder Oldtimer und über Busse mit Werbungen drauf gefreut. Da war nichts dabei und es war immer interessant. Was andere dabei denken, ist meiner Meinung nach deren Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, würde das nicht tun.

Das wirkt irgendwie hypnotisch.

Eichbaum1963  30.08.2024, 20:54

Sorry, aber mein "Hilfreich" und "Danke", waren hier ein Fehlklick...

Waren für die Antwort von @ rotesand gedacht...

Eichbaum1963  30.08.2024, 21:22
@Fladenbrot77

Ok😊.

Also ich finde es nicht hypnotisch. Haben wir in jungen Jahren auch gemacht sogar mal im Auto und dabei Pizza gemampft* - damals war die Luft da sogar noch bleihaltiger (Kat und Bleifrei waren da nich nicht vorhanden).😂

Aber wenn du sowas nicht machen würdest, ist das auch total Ok.

*) Die Pizzakartons haben wir übrigens im Müll entsorgt - nicht in der Landschaft.😅

Ich finde es als Autofahrerin immer merkwürdig, ich beobachte die Bewegungen der Personen auf der Brücke genauestens, es verhalten sich ja leider nicht alle wohlwollend, die dort stehen und schauen.

JMsummer
Beitragsersteller

Aber nachts denke ich sehen die mich nicht.

Nussbecher  30.08.2024, 14:20
@JMsummer

Doch, tun sie. Solange du nur guckst ist es ja auch nicht verweflich.

Nein komisch nicht. Solange man keinen Pflasterstein oder Kanaldeckel dabei hat.

Aber für die Autofahrer schon ein mulmiges Gefühl.

JMsummer
Beitragsersteller

Die sehen mich denke ich nachts gar nicht.

Lexa1  30.08.2024, 14:19
@JMsummer

Das kommt darauf an, welche Brücke es ist, ob der Mond scheint oder bei manchen die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist nicht komisch, eher interessant. Wir haben auch Schiffe bei der Schleusung beobachtet. Alles gut.

rotesand  30.08.2024, 21:11

Das haben wir auch gemacht. Es war immer interessant.