Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass?

6 Antworten

Ich denke die Wahrscheinlichkeit liegt bei fast 100%.

Das Alter der Autofahrer beträgt meist zu zwischen 18 und 90 Jahre. Also kommen 78 Jahrgänge in Frage. Knapp die Hälfte ist weiblich. Also statistisch fährt in jedem 160en Auto eine 18jährige. Bei 400 Autos müßten da also ungefähr 3 dabei gewesen sein.

Jetzt könnte man noch die Jahrgänge gewichten nach Anzahl der Autofahrer, die mit 18 und weiblich im Vergleich zu anderen Jahrgängen und männlich überhaupt den Füherschein haben und wie oft diese auf Autobahnen fahren. Dann änderst sich die Wahrscheinlichkeit nochmal etwas, aber sicher nicht auf unter 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist nicht komisch sondern sie ergibt keinen Sinn. Da es sich auf ein tatsächliches Erlebnis bezieht ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr relevant da entweder eine 18 jährige unten durch ist oder eben nicht. Wahrscheinlichkeiten sind da völlig egal

Können zwischen 0 und 400 gewesen sein

abhängig von der Lage der Brücke, der Autobahn, welche Fahrtrichtung und Uhrzeit

Kann man kaum pauschal sagen. Kann keine einzige Gewesen sein, können 50 gewesen sein. Theoretisch können es auch 400 gewesen sein, praktisch würde ich das ausschließen.

Ähnlich wie beim lotto.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Thema Verkehrsregeln macht mir keiner etwas vor

Hab ich mal eben schnell genau ausgerechnet.

Die Wahrscheinlich liegt genau bei 12,48 %

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ajkcdajefiu  27.01.2025, 16:44

jetzt würde bestimmt der Lehrer kommen und sagen: ‚Rechenschritt!‘

(sorry, ajkcdajefiu war einfach nur interessiert, wie du zum Ergebnis kommst. Wäre ziemlich cool, wenn du das mal zeigen könntest)