Warum stehen auf Autobahnbrücken immer Leute die runtergucken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man über eine Autobahnbrücke läuft / fährt (Fahrrad), bleibt man meist automatisch stehen und sieht nach unten. Es ist ganz interessant, die vielen Autos zu beobachten, die mit hoher Geschwindigkeit dort langheizen. Was genau so interessant daran ist, kann ich dir gar nicht beantworten. Ich mache das aber selbst (und ich habe keine Hintergedanken wie "auf welches Auto werfe ich den Stein?").

ich persönlich finde es immer beängstigend und weiche auch immer auf eine spur aus, über der kein leute stehen. wenn ich mich recht erinnere gibt es staaten (italien??) in denen es sogar verboten ist, dort zu stehen. damit hat man eine handhabe gegen alle potentiellen steinewerfer und laserblender.

Mach das mal, dann wirst du erleben wie spannend, beruhigend, oder was auch immer, das ist.

Wenn Du eine Warnweste anhast und etwas in der Hand hälst was wie eine Laserkanone (Blitzgerät) aussieht, kannst du dich über die reaktionen der Autofahrer schlapp lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also für kinder ist oft interessant.. sei es autos zu beobachten, oder züge.. oder sonstwas .. die machen da auch ein spiel draus.... " wer zuerst am meisten pickups zählt" oder sowas...

bei erwachsenen oder senioren mögen "reste des spieltriebes" vorhanden sein... oder einfach "gesehen werden" ... und "sehen" ...

" jeweniger sich jemand selbst bewegt, umso größer ist das interesse "bewegung" zu beobachten "

es gibt auch leute, die beobachten einen flusslauf... starren stundenlang aufs meer, oder einen see...und hier bei mir im wohngebiet gibt es auch einige " fenstergucker".. bzw. "balkongucker"

und mit erschrecken stelle ich fest .. ich mache das manchmal auch... einfach "gucken" .. ohne grund... nur aus dem bedürfnis raus "was zu sehen" ... egal was.....( lol, mach ich manchmal bei tv auch ... g )

nach umfaangreicher einleitung, die antwort auf deine frage :

" DAS AUGE IST WOHL DAS WICHTIGSTE SINNESORGAN,ES VERSCHAFFT UNS EINDRÜCKE DER UMWELT, UND ES IST UNS ANGEBOREN, EGAL WANN UND WO, EINFACH ZU " GUCKEN" "

Wer weiss... Wenn du lange mit dem fahrrad unterwegs bist machst du auch mal auf ner brücke ne pause.

Ausserdem gibt es immer leute die sich so ein wenig die zeit vertreiben.

Oder sie brauchen es um abzuschalten