Findet ihr die Dauer der Ermittlungsverfahren hier unangemessen?

3 Antworten

Vielleicht sollten weiterhin Anzeigen erstattet werden bzw. sollten die Geschädigten sich ggf. an einen Anwalt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

se32on
Beitragsersteller

Wie findest du die Dauer

Da es sich hier um Antragsdelikte handelt, ist das Verfahren (oder die Verfahren) vielleicht schon eingestellt, wenn zur Anzeige nicht der zusätzlich notwendige Strafantrag gestellt wurde.

Bis jetzt gibt es keine Anklage vorm Gericht

Du hast keinen Anspruch darauf, dass eine Anzeige zu einem Gerichtsverfahren führt.

se32on
Beitragsersteller

Strafanträge wurden gestellt.

wiki01  06.10.2024, 07:23
@se32on

Kann trotzdem längst eingestellt sein.

se32on
Beitragsersteller
@wiki01

Und wenn es noch laeuft

wie findest du die Dauer

wiki01  06.10.2024, 07:41
@se32on

1,5 Jahre bei Bagatellstraftaten? Da gibt es nichts zu spekulieren. Die Ermittlungsverfahren sind längst eingestellt, wenn überhaupt welche eröffnet wurden.

Vielleicht sehen die Strafverfolgungsbehörden das als nicht so gravierend an wie du. 🤷

se32on
Beitragsersteller

Wie findest du die Dauer

MichaelSAL74  06.10.2024, 07:07
@se32on

Normal für unser deutsches überlastetes system, es seiden es ginge um Geld, dann sind die richtig flott