Kann man bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten?

6 Antworten

Ja geht.
Hingehen und Anzeige erstatten.

Ja, kann man auch. Du kannst elektronisch eine Anzeige einbringen, z.B per E-Mail oder per Post geht das auch. Aber am sichersten ist der Postweg, E-Mail ist offiziell eigentlich keine Möglichkeit, wird aber geduldet.

PS: Hingehen kannst du auch, dann wirst du ein Formular ausfüllen müssen.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 20:25

ausfüllen wieso denn das ?

Narrativium  13.03.2024, 20:27
@Inkognito-Beitragsersteller

So kenne ich das, du füllst das Formular aus und gibst deine Daten an und dann wird die Anzeige aufgenommen.

Anscheinend einfacher als die Person es direkt aufschreibt 🤷‍♂️

Natürlich. Du kannst sie anschreiben, habe ich auch schon gemacht. Danach erhältst du ein Schreiben mit Aktenzeichen, wenn ermittelt wird.

Du kannst bei jeder Polizeidienststelle, der Staatsanwaltschaft und auch bei Gericht Anzeige erstatten.