Faeser verspricht, jeder Stein wird umgedreht, wurde das nicht auch vor und nach Mannheim versprochen und was kam dabei heraus?

Velbert2  23.12.2024, 16:10

Was wurde denn konkret versprochen nach Mannheim?

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:33

Dass jeder Stein umgedreht wird.

Familiengerd  23.12.2024, 16:52
Wenn er dann gesund ist kommt er frei.

Woher willst Du das denn jetzt schon wissen?!?

Er konnte als Knastarzt arbeiten

Nein1 Er hat im Maßregelvollzug gearbeitet.

6 Antworten

  • Wer nicht selbst unter dem Stein nachschaut, weiß nicht, was darunter verborgen ist.
  • Wer nicht nachliest, was andere darunter gefunden haben, weiß es auch nicht!
  • Wer sich nicht informiert, was unternommen werden kann und was nicht und deshalb nur das mitbekommt, was nicht geht, kann in seiner Einfalt glauben, es würde nichts unternommen.

Der Arzt/Täter ist schon monatelang aufgrund von psychischer Krankheit krank geschrieben. Es gibt Gesetze, dass bei psychischer Beeinträchtigung die Schuldfähigkeit überprüft und modifiziert wird. Politiker, Polizisten und Richter halten sich daran. Nur eine ganz bestimmte Partei möchte (wieder mal) diese Gesetze abschaffen) das heißt, sie respektieren sie nicht. Das heißt. Sie respektieren den Staat und die Gesellschaft nicht, die diese Gesetze befürworten.

Aber: Es ist seltsam, ja, dass ein solch verwirrter Mensch als Arzt praktizieren konnte.

Versteckte psychische/psychiatrische Eigenarten sind auch bei einem Fachmann nicht so einfach zu diagnostizieren und rechtlich prophylaktische Maßnahmen zu ergreifen. Das betrifft aber nicht nur diesen Täter. Es schlummern wohl noch einige kommende Übeltäter. Er ist Ausländer und hetzt gegen Ausländer, gibt der Regierung die schuld, dass so viele hier sind, übersieht aber, dass er aus dem gleichen Grund hier sein darf, den er diskreditiert: Toleranz. Ja, das ist geistig sehr fragwürdig.

In dieser Hinsicht könnte ich aber auch fragen, wo die psychische Gesundheit eines Menschen sein soll, der schwul ist aber gegen Schwule hetzt. Und vor allem - ist Hetze ein Zeichen von Toleranz, Demokratie, Vernunft oder ethische Gesinnung?

Manche behaupten das von sich.

Ja, es ist nicht immer leicht zu akzeptieren, dass eine Gesellschaft niemals zu 100% vor Gewalttaten bewahrt werden kann. Jeden Tag werden hunderte von auch deutschen Kindern geboren. Einige werden leider zu Gesetzesbrechern. Man kann das verhindern, wenn man solche "potentiellen" Gewalttäter gar nicht zulässt. Wie kann das sein, dass ein auffälliger Viertklässler nicht sofort in den Knast geht, weil man doch befürchten muss, dass er gewalttätig werden kann ... ? Und vor allem, was soll man ändern, außer sich um die seelische Gesundheit zu sorgen und sich zu kümmern. Alle einfach ab in den Knast ist viel einfacher, ja.*

Ich denke, Kinderhasser wären dafür. *Vernunft kann es nicht sein, denn dann fehlen ja die anderen 99, 999%, die einen positiven Nutzen für die Gesellschaft haben.

Manche Parteien wissen das gar nicht oder verschweigt das, wo sie doch plärren, nur sie vermitteln umfassende Wahrheit.

Bitte beachte, dass vernünftige Menschen IMMER auch die Möglichkeiten, die das Gesetz bieten, im Blick haben. Populisten nicht. Die wollen nur, dass sich etwas ändert. Aber die verantwortlichen Politiker wollen das auch!! Es ist keine exklusive Meinung z.B. der AFD!! Im Gegensatz zu ihnen müssen sie prüfen, was Tatbestand und Gesetzeslage ist. Die AFD interessiert nur: Gewalttäter (scheißegal, ob psychisch krank und ob es gesetzliche Einschränkungen gibt), hauptsächlich Ausländer und Feindbild. Zu denen gehören auch gemäßigte Menschen.

Noch was: während die gesetzeskonforme und zuständige Justiz diese Überlegungen auch anstellt, wenn Gewalttäter keine Migranten, also Deutsche sind, habe ich noch nie eine ähnlich empörte Frage wie deine hier gelesen, außer sie ist positiv provozierend gestellt, wie meine von dem Viertklässler.

Ich möchte nicht, dass du und andere das, was ich darlege, einfältig adaptieren. Das verlangen schon Populisten!

Das nur so zur Einleitung. Die Antwort auf deine Frage:

Konkrete Maßnahmen in Mannheim nach dem Tod von Rouven Laur
Mannheims Oberbürgermeister Specht berichtet über verstärkte Streifen der Polizei in der Stadt, über die Videoüberwachung in Mannheim oder die Waffen- bzw. Messerverbotszone. Er will unterstreichen: Die Frage von Sicherheit ist ihm wichtig. Auch er spüre: Diese Frage ist von zentraler politischer Bedeutung in den kommenden Monaten. Und erst recht im kommenden Jahr, wenn ein neuer Bundestag gewählt wird.
Das weiß auch Isabel Cademartori (SPD), Bundestagsabgeordnete aus Mannheim. Gegenüber dem SWR sagte sie, es werde beim Thema Abschiebungen von Straftätern Verschärfungen geben. Dennoch sei es schwierig, in Länder wie Afghanistan abzuschieben. Der Täter kam als jugendlicher unbegleiteter minderjähriger Flüchtling und lebte in Lorsch und Heppenheim (Kreis Bergstraße). Allerdings sind die juristischen Hürden für Abschiebungen hoch. Die sogenannte Drittstaaten-Regelung ist umstritten. Dennoch werde nach Lösungen gesucht, wie man beispielsweise schwere Straftäter über Landwege abschieben könnte. Cademartori sagte aber auch: Man müsse mit "Augenmaß und rechtlich sicheren Mitteln agieren."

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 23:14

Warum sollt man nach Afghanistan nicht abschieben können. Da kann man genauso abschieben wie nach Syrien auch. Der Krieg ist vorbei.

Goldlaub  23.12.2024, 23:32
@bergsteiger4207

Du bist Abschiebexperte?

Es gibt, wie ich schon ewähnt habe, Gesetze. Diese müssen doch auch von Politikern beachtet werden, findest du nicht?

Wenn nein - sollen sie gesetzeswidrig handeln?

Klar, es gibt unterschiedliche Bewertungen, was Syrien/Afghanistan betrifft. Die darf man haben. Aber eine Meinung, man solle Gesetze nicht beachten, ist eben eine Meinung, die ebenfalls kritisiert werden muss! ;-)

Aber ehrlich jetzt - bist du so ungebildet, uninformiert oder plärrst du nur populistische Behauptungen nach, dass man so einfach abschieben kann?

Beantwortest du diese Fragen?

schau mal hier:

https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.oH4042lnlFAmOqpfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzIEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1735021492/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.br.de%2fnachrichten%2fdeutschland-welt%2fwarum-deutschland-nicht-einfach-nach-afghanistan-abschieben-kann%2cUEupAha/RK=2/RS=bktBTutLOxtNs715tZaKjF5Z1gk-

https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.oH4042lnlFAmPapfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzUEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1735021492/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.ruhr24.de%2fpolitik%2fsyrien-assad-regime-krieg-sturz-bundesinnenministerium-flucht-faeser-syrien-fragen-abschiebungen-93456856.html/RK=2/RS=3wS1c_O.sIp8P7B5vLKuqGTOOio-

Warum informierst du dich nicht selbst und denkst selbst nach?

Seis drum. Ist deine Frage beantwortet?

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:40

Ist monatelang krank geschrieben. Echt jetzt? Es wird ja immer schlimmer. Und man hat ihn ihn nicht gefasst obwohl er die Aktion zweimal angekündigt hat. Wie du siehst hätte er das gemacht was er geschrieben und angedroht hat. So sehr krank kann er also nicht gewesen sein. Es sind eher die Politiker krank und die, die nichts dagegen tun wollen und ihn nicht rausgeschmissen haben. Sie hätte ihn nach Saudi Arabien überstellen können. Egal ob er Todesstrafe bekommt oder ins Knast wandert. In Saudi Arabien gibt es Hinrichtungen und die kannst du nicht verhindern. Raus mit den Straftätern und zwar alle. Es muss eine Remigration her und zwar sofort.

Von Experten Udavu und Rjinswand bestätigt

Deine Glaskugel funktioniert?

Denn ansonsten ist es unklar, warum du deine Mutmaßungen als Fakt darstellen möchtest.

Wenn er dann gesund ist kommt er frei. Schliesslich konnte er nix dafür.

Du bist der vorsitzende Richter in dem anstehenden Prozess? Oder wie erklärt sich diese Annahme?

Und warum sein Krankheitsbild, welches du ihm diagnostizierst, dazu führte, dass er trotzdem weiter arbeiten konnte, lässt vermuten, dass du auch neben der Richtertätigkeit noch Arzt oder Gutachter bist.

Und irgendwas muss ja dennoch bei rum gekommen sein, denn bislang gab es glücklicherweise zumindest keinen islamistischen Anschlag auf Weihnachtsmärkten.


bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:46

Das hat mit Richter nix zu tun. Sollte er in die Psychiatrie wandern, dann müssen sie ihn freilassen sobald er gesund ist. Ist das so schwer zu verstehen? So sind die Gestze eben mal. Oder willst du was anderes behaupten und sagen, dass er wenn er gesund ist in der Psychiatrie bleiben soll. Dann frage ich dich, warum soll ein gesunder da bleiben. Kann sein, dass er in 2 Jahren gesund ist. Woher willst du das wissen. Dann kann er wieder in eine Menschenmenge fahren.

Kessie1  23.12.2024, 22:52
@bergsteiger4207

So sind die Gesetze nun mal? Also das StGB scheint dir wenig bekannt welche Möglichkeiten es so gibt, oder?

Und deine Ausführungen sind so schräg wie absurd. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum du dir den Driss unbedingt einreden willst.

bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 23:16
@Kessie1

Was habe ich falsches geschrieben? Wenn er in die Psychiatrie kommt und er wird nach 1 Jahr gesund müssen sie ihn frei lassen. Sie dürfen ihn anschliessend nicht in Knast einsperren.

Das steht auch im Gesetz.

Kessie1  23.12.2024, 23:18
@bergsteiger4207

Dem Mann wird 5 facher Mord und zig fache schwere Körperverletzung vorgeworfen. Da ist nicht "geh mal 1 Jahre in die Klapse und dann darfst du wieder raus".

Udavu  23.12.2024, 17:15

Innere Sicherheit war auch vor dem Vorfall zentrales Thema für den Wahlkampf.

Wahrscheinlich hat sie sich auf das Steine-Umdrehen in der nächstbesten Kiesgrube beschränkt. Immer noch besser als in Bereichen herumzupfuschen, die klar in die Hände von Fachleuten gehören. Einfache -zig fach bewiesene Gleichung:

Exekutive mit Sicherheitsproblem + Politiker. = Desaster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie willst du denn erkennen das jemand durchdreht ?

Es steht den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben.

Es gibt keine 100%e Sicherheit, wenn ich morgen 10 Menschen töten möchte dann kann mich niemand aufhalten, selbst in total Diktaturen wie Nordkorea kann sowas passieren.

Das Leben ist immer Lebensgefährlich.

Und wer meint er muss Freiheit für Sicherheit aufgeben wird am Ende beides Verlieren.


bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:53

Ich hab meinen Kumpel schon nach Mannheim geschrieben, dass bald wieder einer in eine Menschenmenge fährt und es wird jetzt so weiter gehen. Jetzt kommen die IS Straftäter aus Syrien. Viele Messerstecher werden kommen, sehr viele. 10.000 gehen nach Europa. Weil das Geld lockt kommen die meisten nach Germoney.

Man kann eine gewisse Sicherheit herstellen, indem man keine Straftäter mehr ins Land lässt und man hatte den Straftäter nicht abgeschoben.

Er hatte die Straftat mehrfach angekündigt.

Faeser kann nur das tun was ihr und ihren Ämtern rechtlich möglich ist. Wenn Grüne und FDP auf Grund von Datenschutz Sicherheitsgesetze ablehnen kann sie auch nicht viel machen.

Wenn er dann gesund ist kommt er frei.

Nein wenn er keine Gefahr mehr ist und das wir in seinem Alter nie passieren. Der Typ wurd in der Geschlossenen sterben. Außer die lassen den im Rollstuhl raus wenn er gar nicht mehr die Möglichkeit hat irgendwas zu machen.

Er konnte als Knastarzt arbeiten, obwohl er krank war, wie geht denn das.

Er war freigestellt. Also nein.


bergsteiger4207 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:57

Ah, er war freigestellt und man hatte ihn frei laufen lassen den Verbrecher. Warum eigentlich wenn er die Straftaten angekündigt hat?

Warum sollte er im Knast sterben. Wenn er nächstes Jahr gesund ist müssen sie ihn frei lassen. Es wäre eine Menschenrechtsverletzung wenn man einen Gesunden in eine Psychiatrie einsperrt.

Legion73  24.12.2024, 10:03
@bergsteiger4207

Nein eher anders rum. Diese Leute sind länger als die 25 Jahre lebenslänglich in der Geschlossenen.

Man wird nicht einfach mal so in einem Jahr gesund bei sowas. Deine Behauptung ist total realitätsfremd.

Und du weiß nicht wie viele Leute im Internet irgendwas ankündigen was man dann prüft merkt dass daran nichts dran ist und laufen lässt. Man kann niemanden wegen der vermutung dass er irgendwann etwas macht für immer festhalten.

Artus01  23.12.2024, 16:42
Außer die lassen den im Rollstuhl raus wenn er gar nicht mehr die Möglichkeit hat irgendwas zu machen.

So? Dann gib mal einem Rollstuhlfahrer eine Pistole in die Hand, Du wirst Dich wundern was der dann noch alles machen kann.

Legion73  23.12.2024, 16:46
@Artus01

Wenn du nachdenken würdest wüsstest du wie ich das meine. Wenn er 90 und fast tot ist dann kann man ihn rauslassen

Artus01  23.12.2024, 19:35
@Legion73
Wenn du nachdenken würdest wüsstest du wie ich das meine.

Sorry mein Bester, Du hast nicht nachgedacht beim Schreiben.

Wenn er 90 und fast tot ist dann kann man ihn rauslassen

Das musst Du mir nicht erklären.