Werde ich abgeschoben wenn die Afd an die Macht kommt?

3 Antworten

Es wird Ihnen nichts passieren. Denn Sie sind deutscher Staatsbürger und stehen unter dem Schutz des Gesetzes Dabei ist die deutsche Staatsangehörigkeit im Grundgesetz besonders geschützt. So heißt es im Artikel 16: "Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden."
Und das Grundgesetzes kann nur geändert werden, wenn zwei Drittel des Bundestages sowie zwei Drittel des Bundesrates zustimmen.

Nun aber zum ganz Entscheidenden: Die AfD wird niemals an die Macht kommen, da sie nie die absolute Mehrheit erreicht und keine Partei mit ihr koaliert. Dementsprechend bleibt sie auf Bundesebene immer in der Opposition.

Nein , wirst du nicht.

Nur die Ausländer werden rausgeschmissen, die bei sich zu Hause rumgammeln

sich nicht bemühen ein Arbeitsplatz zu finden und trotzdem Arbeitslosengeld kriegen und damit leben

Nein. Dahingehend gibt es keinerlei ernsthafte Absichten oder Forderungen seitens der Partei oder der Parteiführung. Was einzelne Mitglieder sagen, solltest du nicht zu ernst nehmen - in jeder Partei gibt es Spinner, und in der AFD scheinen diese besonders zahlreich zu sein.

Abgeschoben werden sollen Menschen ohne deutschen Pass, die erhebliche oder wiederholt Straftaten begehen. Schon das wird in vielen Fällen schwer bis unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

JungerKind  03.07.2024, 09:17

Warum wird das schwer bis unmöglich?