Erfahrungen mit Federbruch beim W168?
Hallo mein Benz W168 fährt etwas eingeschränkt die letzten Tagen, obwohl ich nicht häufig damit unterwegs war fährt nicht gerade in Spur wie ich finde. Mein Cousin schaute danach und meinte der stehe auch nicht mehr gerade, und meinte zu mir die Feder sei defekt.
Wie viel kostet dies zu beheben in einer Werkstatt oder soll man es selbst machen?
6 Antworten
Die Federn kosten nicht viel. Eine Werkstatt ist teurer.
Ob du das selbst machen sollst kommt darauf an ob du das kannst und das benötigte Werkzeug dafür hast.
Ersetzen musst du links und rechts, eine Feder die schon ewig benutzt wird ist bereits etwas gekürzt im Vergleich zu einer neuen.
Ca. 300-600€, es werden üblicherweise beide Federn auf einer Achse getauscht.
Was los Deckelchen, haben die einfältigen Storys mit der Ziegenhaltung und und dem Omega dir nicht so sehr den Kick gebracht? Versucht du jetzt wieder einmal die volle Dröhnung mit deinen Benzgeschichten aus dem Paulanergarten?
Nur einfach mal so als leiser Gedankengang, Federn beim Auto brechen nicht einfach so, entweder wurde sie überbelastet (passiert meistens wenn eine alte Gurke für den Bau verwendet wurde) oder man ist irgendwo durchgefahren wo es ordentlich zur Sache ging oder die Karre ist so abgeranzt und runtergekommen das der Kollege Rost gut dabei war.
Nichts mit normalem Verschleiß, so viel ist sicher.
Auch wieder schön, der Superschrauber Deckel erkennt den Schaden nicht, da muss sein Cousin nachschauen.
Wenn die Feder schon so abgeritten sind, dann schaue vielleicht auch mal nach dem Rest des Fahrwerkes von deinem robusten Mercedes, nicht das du dann deinen Pferdeanhänger mit den Ziegen drin ziehen willst und am Ende noch mehr defekt ist.
War bestimmt wieder ein Hobel von deinem Lieblingshändler und das Auto stand bestimmt gut da.
Glaubst du eigentlich selbst den Schwachsinn, den du hier absonderst?
da ist einiges falsch, Federn brechen regelmäßig. Meistens wird nur beim TÜV gemerkt
Also ich fahre seit gut 36 Jahren Auto, da war schon einiges dabei, aber einfach mal so ein Federbruch war nicht dabei.
Ich kenne niemanden in meinem doch sehr breiten Bekanntenkreis, an deren Autos regelmäßig Federn brechen.
Mir ist in den fast 20 Jahren, seitdem ich selbst hinter dem Steuer sitze noch nie eine gebrochene Feder untergekommen und ich fahre meine Autos sehr ausgiebig (30.000km im Jahr, mehrere ausflüge auf die Rennstrecke sowie allgemein eine sehr sportliche Fahrweise) + keines meiner Autos ist jünger als BJ 2001 (außer eines vom 2003 das hatte ich aber auch nicht lange) und weder ich noch jemand aus dem Freundes- und Bekanntenkreis hatte je einen Federbruch schon gar nicht regelmäßig.
Ich hatte schon mal einen Federbruch allerdings war das ein zu den Zeitpunkt 18 Jahre alter Polo 86c
Nicht selbst machen. Lass es machen. Pro Seite etwa 250-400€. Beide Seiten erneuern ist empfohlen und teilweise auch wichtig für die Gewährleistung
Wow, wie lange hat der jetzt gehalten? Müssten zwei Monate sein.
Da du nicht in der Lage bist, neue Federn einzubauen, solltest eine Werkstatt das machen. Die kann dann auch direkt die Spur neu einstellen.
Das kostet zusammen etwas so viel, wie das ganze Auto.
Es ist für mich sehr ärgerlich leider gehört das dazu wenn man ältere Autos fährt der Verschleiß leider.
Das ist leider sehr heftig.
Eine gebrochene Feder ist kein typischer Verschleiß, Verschleiß sind abgefahrene oder zu alte Reifen, Bremsen und Bremsklötze, neue Zündkerzen usw
Solch eine Feder kann auch mal nach geben nach etlicher Belastung oder nicht? Daher sollte man kein Fass auf machen halt.
Deckelchen, wenn du nicht danach geiern würdest das hier ein Fass aufgemacht wird, würdest du nichts darüber schreiben, darüber sind wir uns doch wohl einig.
So ein V168 wiegt deutlich weniger als mein E46, dazu kommt das da kein 3l Reihensechser im Motorraum verstaut ist, du damit nicht ansatzweise so viel gefahren bist wie ich mit meinem und von der Belastung brauchen wir gar nicht anfangen, denn die ist ein Witz im Vergleich zu dem was mein Fahrwerk ausgesetzt ist.
Das ist höchstens Materialermüdung, weil die Gurke so alt, ungepflegt ubd runtergerockt ist
Du fährst doch immer in die Werkstatt wo dein Vater sein Auto machen lässt, warum fragst du da nicht direkt oder wollen die dich nicht mehr?
Ich meine, da bekommst du keine Preisschätzung mit einer Differenz von 300 €, die können es dir Recht genau sagen, also nachdem sie dein Auto auf der Bühne hatten.
Wenn es vorn ist, dann kannst du eigentlich gleich das ganze Federbein inklusive Stoßdämpfer wechseln, das wird auch alles durch sein. Domlager auch nicht vergessen.
Da fahre ich nicht mehr unbedingt hin, da diese voll teuer sind. Klar gehe ich noch hin ab und zu. Aber hauptsächlich dort wo mein Onkel mir empfohlen hat.
Die Teile sind nicht teuer, deine Antwort auf die Frage war mehr wie unnötig. Ich habe mir zu dem Punkt längst gute Tipps geholt. Dazu kann ich meinen Cousin immer fragen genau wie hier einzelne User direkt. Es tut nicht weh um zu fragen, damit man Erfahrungen sammelt. Schätze Werkstatt bis 650 Euro halt.
Du solltest einmal nachschauen was der Begriff "Erfahrungen" bedeutet, du holst dir hier höchstens Informationen, aber keine Erfahrungen.
Aber, das hat man dir auf GF schon häufiger erklärt, dein leidiges Problem mit der Sprache.
Du verkaufst dich hier immer wieder als Autoschrauber und Kenner ( steht sogar in deiner Vita. Daher ist es erstaunlich das du nicht selbst das Problem erkennst und deinen Cousin brauchst.
Das deine ganzen Geschichten auf GF komplett unlogisch sind und mit aller Wahrscheinlichkeit nur deiner Phantasie entsprechen, auch da bin ich mir sehr sicher.
Aber was soll es.
Doch das was andere User erfahren haben.
Mein Cousin kann.mir durch seine Erfahrung behilflich sein. Deine Phantasie ist bekannt.
Du Koffer, das sind deren Erfahrungen, aber für dich nur Informationen. Du behauptest aber, das du auf die Art Erfahrungen sammelst, das ist Schwachsinn.
Natürlich kann er dir helfen, ist aber eigenartig, da du dich gerne als Schrauber präsentierst.
Ich glaube nicht das du nur einen Hauch Ahnung hast, was meine Phantasien sind, versprochen 😄😄😄😄.
Diese Erfahrungen sind für mich gutes Wissen aus dem praktischen Verlauf.
Vielleicht ist es auch besser so ganz einfasch halt.
Das ist auch kein gutes Wissen für dich, sondern einfach nur Infos, mehr nicht.
^Sind es nicht genau diese Informationen die man sich einholen möchte? Aber du gerne stänkerst um mich doof machst? Was mir auch gute antworten schwer macht.
Was bringt dir die Info, wenn z.B. ein Berliner in seiner freien Stammwerkstatt weniger bezahlt als z.B. ein Münchner beim Vertragshändler. Du musst das bezahlen, was deine Werkstatt aufruft und fertig.
Das wird in allen Fällen jedoch mehr sein, als der Restwert des Fahrzeugs beträgt, d.h. es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wahrscheinlich einer der Gründe, warum die Karre überhaupt verkauft wurde.
Deckel, nichts anderes habe ich geschrieben. Du bekommst Informationen und keine Erfahrungen.
Höre auf mit deiner Opfernummer, du behauptest was du alles weisst und kannst. Am Ende belegst du immer wieder genau das Gegenteil.
Das ist doch nun auch nicht logisch. Weil die Erfahrung eine Tendenz abgibt. Ich habe ei einen Termin kommenden Do.
Kein Totalschaden. Bin heute leider gestürzt. Sonst hätte ich mich um das Auto gekümmert. Muss morgen aber aushelfen trotz Schmerzen leider halt.
Ich mache nicht auf Opfer wie kommst darauf? Kann ich nicht nachvollziehen halt.
Das kann sein aber gehe davon aus das es sich doch in einem Becken bewegt.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn!
Ich möchte damit erläutern das ich mich quäle aktuell und eventuell deshalb nicht gut drauf bin.
Das ist dein Problem und für den Sachverhalt irrelevant. Wobei die Menge deiner Stürze in letzter Zeit sehr auffällig ist.
Doch damit meine ich ganz einfach es gibt Unterschiede das stimmt da hast du absolut recht, aber es bewegt sich dennoch in einem Rahmen.
Das liegt an meiner vielseitigen Tätigkeiten, bin beim entmisten gestürzt leider mit Folgen für mein Knie halt.
Wenn du dir die Wartung und Reparatur eines Mercedes nicht leisten kannst, wobei so ein W168 kein richtiger Mercedes ist, dann bleib bei deinem Corsa.
Toll, dein Onkel gibt dir ja nur gute Empfehlungen, so wie deinen schrottreifen W168 oder den Umstand das er dich schamlos ausnutzt ubd du für umsonst für ihn arbeitest.
Die Ersatzteile sind mehr wert als deine Gurke selbst.
Erfahrungen kann man nur selbst machen, die bekommt man nicht wenn man von anderen leuten Informationen bekommt du Sprachlegastheniker!
...sind Informationen, welche diese dann an andere weitergeben.
Dein Cousin macht die Dinge selbst, weil du dazu nicht in der Lage bist du Schwätzer.
In deiner Fantasie bist du ein Top Schrauber der sich mit Autos nicht nur gut auskennt sondern auch sehr gut Autofahren kann eigentlich sogar ein Rennfahrer sein könnte... aber eben nur in deiner Fantasie du Spinner
Nö, schlicht Informationen, nicht mehr und auch nicht weniger.
Solche Informationen bringen dir nur etwas wenn die Leute mit dem gleichen Fahrzeug mit den gleichen Problemen in einer Werkstatt waren, ansonsten sind es eher allgemeine Informationen, also ein ungefährer wert.
Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden du Spinner.
Wieso erwähnst du das du gestürzt bist? Das hat mit dem worum es gerade geht nichts zu tun.
Laber keinen Schwachsinn du kümmerst dich nie um deine Autos, das müssen immer andere für dich übernehmen.
Du musst gar nichts und hör auf zu jammern, du Weichei. Bist selbst schuld wenn du so dumm bist und dich ausnutzen lässt
Du hast keine vielseitigen Tätigkeiten. Du mistest Ställe aus, bist die Aushilfe für einen Hausmeister und machst auf Arbeit einfachste Aufgaben, welche für einen Werker Azubi machbar sind.
Meine Autos sind nicht ungepflegt, ich nehme mir stetig Zeit dazu.
Der Corsa wurd zur Arbeit genutzt.
Er hat mir diesen besorgt, das mit dem Federn konnte er nicht wissen.
Wir machen dies im Team Modus.
Ich wäre durchaus ein guter Rennfahrer, bin aber leider nicht in die Gelegenheit gekommen.
Wenn ich mein Auto putze, dann brauche ich dafür locker eineinhalb Stunden, das mache ich alle 2-3 Wochen, davor hat es eine komplette Wäsche (auch Unterboden) inklusive Versiegelung bekommen.
Dazu kontrolliere ich einmal die Woche den Luftdruck der Reifen und den Stand vom Motoröl, wie oft machst du das?
Das ist sehr lang, bei mir geht es schneller bin da auch ruiniert.
Das mache ich nicht so viel.
Was für ein Team? Die Arbeit haben doch bei dir immer alle anderen außer dir selbst, selbst wenn es nur so einfache Dinge wie das lösen einiger Schrauben ist um die Sitze herauszubekommen.
Nö wärst du nicht, da du ein grottenschlechter Fahrer bist.
Warst ja auch noch nie auf einer Rennstrecke geschweige denn, das du noch nie ein Auto gefahren bist das auch nur ansatzweise als sportlich bezeichnet werden kann.
Sich ausnutzen lassen.
Einfachste Aufgaben als Aushilfe für den Hausmeister.
Du bist so ungeschickt dabei, das du direkt stürzt du Witzfigur.
Alles Einfachste Aufgaben, nicht eine Sache davon ist etwas kompliziertes 🤨
Das dauert so lange weil ich mein Auto gründlich putze, danach ist nirgends auch nur ein Wassertropfen.
Du hast keine Kinder und fährst nicht so viel wie ich, deshalb braucht es bei dir nicht so lange.
Wie oft wäschst du deine Gurken? Wie oft kontroliierst du den Luftdruck oder Ölstand?
Nö das du ständig lügst ist Fakt und haben wir dir auch schon unzählige Male nachgewiesen. Weil du ein Lügner bist
Ich habe anderthalb Stunden geschrieben nicht zwei Stunden und mehr du Sprachlegastheniker. Des weiteren arbeite ich gründlich und wische auch die Zwischenräume in der Karosserie von der Motorhaube und Heckklapppe trocken indem ich beide öffne. Genauso wie zb das Wasser, das unter den Tankdeckel gelangt ist.
Zudem sind alle deine Autos kleiner und oberflächliche reinigen geht auch schneller als eine gründliche Reinigung in jeder Ritze.
Deshalb stürzt du auch ständig, machst solche gravierende Fehler wie falsches Betanken oder als du zb den Arbeitsunfall mit der Schubkarre hattest weil du schneller in die Pause wolltest
Ich betätige mich ebenfalls auch das lösen von Schrauben muss gemacht werden.
Ach klar! Ich fahre so viele Fahrzeuge verschiedener Bauart, denk.mal nach. Schlecht kann ich nicht sein.
Was heißt einfachste Aufgaben? Alles muss gemacht werden. Stelle dich nicht immer so hoch.
Ich bin über was gestürzt. 😤😤
Du bekommst dein bastel Auto auch nicht fertig. Wegen Gründlichkeit?
Bedenke das ich ruiniert bin, da ich auf Arbeit auch die Pflege der Fahrzeuge habe als Aufgabe daher kann ich es. Ich habe verschiedene Autos privat zu pflegen. Immer wenn es ansteht.
Was soll heißen ich stürze ständig?
Ich arbeite viel und bin stetig im Gang. Daher kann es auch mal dazu kommen.
Wozu du nicht in der Lage warst, das hat nämlich alles dein Cousin gemacht.
Und? Trotzdem hast du 12 Unfälle in 24 Monaten gebaut, fährst in einem Jahr weniger Kilometer als ich in wenigen Wochen und nur lahme Gurken.
Eben der typische Sonntagsfahrer der hin und wieder andere Fahrzeuge ein paar Minuten von A nach B fährt 🥱
Du machst nur einfachste Aufgaben, da du Werker Azubi bist.
Ich stelle mich nicht hoch (der Satz ergibt übrigens keinen Sinn), ich arbeite tatsächlich in einer leitenden Position.
Über deine eigenen Füße, was? Du Bewegungslegastheniker
Bastelauto? Was laberst du? Ich bin täglich auf mein Auto angewiesen und bei mir sind hochwertige Teile verbaut, wie zb die gelochten Brembobremsscheiben mit Brembosätteln, wobei die Teile mehr gekostet haben als deine letzten Gurken wert sind. Des weiteren will ich im Frühjahr ein neues Fahrwerk verbauen, welches ich dann mit meinen Sommerrädern zusammen eintragen lassen muss, da diese nicht wie meine Winterfelgen serienmäßig sind.
Du Sprachlegastheniker, du weißt mal wieder nicht wovon du hier schreibst.
Oberflächliche putzen hat nichts mit einer gründlichen Reinigung zu tun und du arbeitest auch nicht einer Fahrzeugaufbereitung also laber keinen Schwachsinn.
Du hast meine Frage nicht beantwortet:
Wie oft kontroliierst du den Luftdruck oder Ölstand?
Ja oder wie glaubst du, das die serienmäßigen Sitze durch Rennschalen ersetz werden sollen?
Nicht wirklich, ein Zehntonner ist groß, der 207D ist nicht größer als moderne Sprinter 🥱
Schon mehrere Male dieses Jahr.
Ich arbeite mehr und laufe vor allem mehr, sowohl privat als auch auf Arbeit und bin dieses Jahr noch kein einziges Mal gestürzt
Du bist rausgeflogen, weil du für deinen ehemaligen Chef nicht mehr tragbar warst, ständig gegen Vorschriften verstoßen und dich aufgeführt hast als ob du Flachzange etwas zu sagen hättest, warst aber nur einfachste Aushilfkraft welche selbst mit der Benutzung eines Hubwagens schon überfordert war.
Was ich geleistet habe siehst du schon wieder nicht wie immer halt. Mir wurden wichtige Geräte verwehrt. In der Lehre bekomme ich diese komischerweise. Mit einem Hubwagen kann ich umgehen.
Das habe ich nicht behauptet, der Sprinter von heute ist sehr groß wie ich finde halt.
Das deine Kiste in der Art wie du sie machst was wert ist glaube ich dir durchaus. Man muss sich Prioritäten setzten. Dein zweiter BMW ist do h das Auto wo du herrichtest oder nicht?
Den Ölstand alles vier Monate kommt auf die gefahrenen Kilometer an halt.
Ist er nicht, bin schon etliche Sprinter gefahren für Freunde denen ich beim Umzug geholfen habe.
Das hat mit Glück nichts zu tun, ich bin nur eben kein Bewegungslegastheniker wie du
Dein Chef hat dir Monate vor deinem Rauswurf schon gesagt das du nicht der beste geschweige denn ein guter Arbeiter bist und dich nach einem anderen Job umschauen solltest, eindeutiger geht es nicht!
Dir wurde ein Hubwagen gestellt, mehr brauchtest du als einfacher Hilfsarbeiter nicht für deine Aufgaben und selbst damit wirst du scjon überfordert.
Nein kannst du nicht, hast dich auf dem Wertstoffhof damit verletzt das du ne woche ausgefallen bist und selbst eine Schubkarre ist schon zu viel für dich, siehe deinen Arbeitsunfall als du damit etwas beschädigt hast, weshalb dein Chef gleich die Versicherung kontaktieren musste.
Das du direkt erstmal eines der Fahrzeuge falsch bedankst ubd dies dann nicht mal dem Chef meldest kommt noch dazu du Flachzange!
Mein E46 330Ci war vorher schon mehr wert als all deine bisherigen Gurken zusammen.
Das was ich daraus mache ist keine wirkliche Wertsteigerung, das ist Tuning in den meisten Fällen nicht, das mache ich für mich, weil es mein Hobby ist.
Kleiner deine Prioritäten sind bei deinen Eltern verschuldet zu sein (größerer vierstelliger Betrag und diesen noch immer nicht zurückgezahlt zu haben), deinen Eltern finanziell auf der Tasche zu liegen, deine wenige Kohle für Schwachsinn, wie zb alle paar Monate einen neuen Schrottreifen Mercedes zu kaufen der dann nach kurzer Zeit quasi auseinanderfällt, rauszuschmeißen und deine Gesundheit zu ruinieren.
Mein zweiter BMW ist ein E30, welchem ich untwr anderem den gleichen Motor wie in meinem E46 verpasst habe, das ist ein reines Sommer- und Gutwetter Auto.
Den Ölstand prüft man bei jedem Tanken.
Genauso den Reifendruck du Sonntagsfahrer
Was hat dies hier nun für ein Gewicht? Das ist vorbei diese werden mich längst vermissen.
Ich habe den Radlader benötigt und den Stapler.
In der Eile kann so etwas nun mal passieren.
Ein Fahrzeug bedankst ubd. Das sind die Leute welche andere als Legastheniker bezeichnen.
Das denke ich nicht unbedingt.
Halte dich doch hier mal raus bitte.
Du fährst den E30 also ok.
Was übertreibst du denn wieder maßlos tropft dein Gefährt etwa?
Ja du bist ein Bewegungslegastheniker, weil du alleine dieses Jahr dreimal (oder sogar häufiger) gestürzt bist
Ich weiß das er zwar größer als ein normales Auto ist aber es dennoch größere Fahrzeuge da draußen gibt, wie zb LKWs welche meine Partnerin jeden Tag fährt.
Laber keinen Schwachsinn, die sind froh das du Schwätzer weg bist.
Nein hast du nicht, für die Arbeiten die du zu erledigen hattest stand dir der Hubwagen zur Verfügung.
Bullshit!
Flüchtigkeitsfehler du Depp, des Weiteren sollte gerade jemand wie du, dessen IQ bei 70-75 liegt, nicht mal einen Hauptschulabschluss hat und selbst bei einer stark vereinfachten Ausbildung für Dumme und Behinderte Nachhilfe braucht um diese überhaupt bestehen zu können, besser die Klappe halten 😉
All deine Gurken zusammen haben insgesamt einen Wert von unter 5k, diese bekommt man für wenige hundert Euro hinterhergeworfen, dagegen bekommt man keinen E46 330Ci in gutem Zustand und mit Vollausstattung für unter 10k auf dem Markt!
Weshalb? Ist doch nur die Wahrheit du Spinner.
Aktuell nicht, der steht unter einer Plane mit ausgesteckter Batterie in der Garage und hält Winterschlaf.
Nein, mein Wagen verliert kein Öl, ich fahre viel damit, bewege ihn sportlicher als du deine lahmen Rentnerkisten jemals könntest, nur ist es wichtig regelmäßig den Ölstand und Luftdruck der Reifen zu kontrollieren, das gehört dazu wenn man sich gut um sein Auto kümmert
Du warst eine Belastung für deinen ehemaligen Chef, weshalb er doch auch fristlos rausgeworfen hat nachdem er monatelang dein schlechtes Verhalten ertragen musste
So etwas passiert nahezu jedem Paketboden.
Nichts anderes habe ich behauptet. Studiert deine Frau nicht?
Und auch ich bin froh. Aber sei dir Gewiss diese vermissen mich sicher heimlich. War sehr engagiert.
Du bist ertappt beim Fehler machen das passt dir eben nicht.
Aber mal nicht übertreiben bleibe mal bei Sachverstand.
Ich kümmere mich, aber ich übertreibe nicht.
Habe ich in diesem Video gesehen bei etwa 10:40.
https://m.youtube.com/watch?v=1bJO2nuMNzA&pp=ygURT25saW5laGFuZGVsIGJhbGQ%3D
Weil du also in einem Video gesehen hast, dass ein Paketbote ausgerutscht ist, kommst du zu der allgemein gültigen Aussage: „So etwas passiert nahezu jedem Paketboden.“. Sorry, aber das spricht nicht gerade für dich und deine Fähigkeit faktenbasiert zu argumentieren.
Niemand vermisst dich, die sind froh das sie dich Vollkatastrophe los sind.
Ich mache hin und wieder Flüchtigkeitsfehler, nur benutze ich keine Worte deren Bedeutung ich nicht kenne oder gebe Sprichwörter falsch wieder so wie du!
Was laberst du Schwachmat? Das deine billige Gurken nichts wert sind und man sie für wenige Hundert Euro hinterhergeworfen bekommt ist Fakt, zumal du selbst nicht mehr als ein paar hundert für jede deiner Schrottkarren gezahlt hast.
Tust du nicht, bist halt ein Sonntagsfahrer 🤷🏽♂️
Tust du nicht, deshalb sollst du jeden Tag Spaziergänge machen weil du dich nicht genügend bewegst.
Selbst schuld wenn du so dumm bist und dich von deinem Onkel ausnutzen lässt
Ich bin heute nur zu den Hühnern gefahren da ich stark erkältet bin leider.
Was hat das mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Nichts!
Stark erkältet? Was hast du denn? Wie hoch ist dein Fieber?
Habe kein Fieber aktuell, habe stark zu kämpfen.
Dann bist du nicht stark und auch nicht wirklich erkältet, sondern hast vielleicht einen Schnupfen und heulst wieder wegen nichts rum du Jammerlappen
Ich jammer nicht, ich arbeite mit dieser Belastung und es ist nun mal schwer. Andere würden dies nicht stemmen.
Du hast mehrmals falsch geschrieben und erst als ich dich darauf hingewiesen habe es geändert
Du jammerst und hast keine größere Belastung als andere, ganz im Gegenteil. Viele haben deutlich mehr zu stemmen, zb alleinerziehende Mütter und Väter und selbst Familien mit Kindern haven mehr un die Ohren als du Witzfigur
Ich renne teilweise von Arbeit zu Arbeit, hier ist nicht mal ein wenig Anerkennung drin.
Es gibt einen Unterschied zwischen Flüchtigkeitsfehlern und dem falschen vermischen und verwenden von Wörtern und dem falschen wiedergeben von Sprichwörtern wie du es tust
Das ist wieder ein Beispiel für dein rumgejammere.
Du machst ganz einfache und anspruchslose Arbeit aber heulst deshalb rum.
Was ist jetzt eigentlich aus deiner Schrottkarre geworden? Schon repariert oder lässt du sie jetzt auch bei deinem Onkel auf dem Hof rumgammeln bis die wegkommt wie die anderen beiden W168 davor schon?
Was redest du schon wieder das zeigt doch wieder du drehst es wie du es brauchst.
Du weißt nicht mal was du hier meinst. Ich arbeite in der Lehre. Ich mache vieles drumherum. Ganz klar ich weiß was bei den Hühnern zu machen ist, dennoch ist es ein Zubrot. Und verlangt wieder Verantwortung ab. Du bist daher überhaupt nicht in der Lage hart arbeitende Menschen einzuordnen.
Der W168 ist aktuell nicht zugänglich. Der Benz steht ebenfalls aktuell aber unter einem Carport.
Doch weiß ich, deine Aufgaben als Werker Azubi sind entsprechend einfach.
Machen andere auf und sogar noch mehr.
Du bist noxht mal in der Lage diese entsprechend den Vorgaben zu halten was die ärztlichen Untersuchungen angeht, die für jeden Halter Pflicht sind.
Zubrot? Kleiner du verwendest wieder ein Wort dessen Bedeutung du nicht kennst.
Der du nicht mal nachkommst, da sie noch nie von einem Arzt untersucht wurden.
Bin ich, da ich selbst einen sehr anstrengenden Job neben meinen Hobbys und Verpflichtungen habe und genügend Personen in ähnlichen Situationen kenne
Es ist umfangreich wie ich finde.
Ich bin falsch informiert gewesen.
Diese sind kerngesund ganz einfach.
Du arbeitest doch nur Teilzeit.
Joar weil du auch nichts gewohnt bist, hast ja bisher nur einfachste Aushilfsjobs gemacht
Du Depp hast dich nicht selbst umfangreich und ausführlich informiert sondern einfach das gemacht was dein Onkel gesagt hat du Schwachmat.
Kannst du nocht beurteilen ohne das ein Arzt diese untersucht hat.
Das habe ich eine Zeit lang um Stunden abzubauen, weil ich über 100 Überstunden hatte, wurde in der Zeit aber noch vollzeit bezahlt.
Arbeite jetzt seit gut zwei Monaten wieder Vollzeit, dafür darf ich die letzte Woche in diesem und die erste Woche im nächsten Jahr frei machen ohne mir dafür Urlaub nehmen zu müssen.
Dann hast du entweder mal wieder ein Wort verwendet dessen Bedeutung du nicht kennst oder gelogen falls du die Bedeutung von "Zubrot" kennst
🙄 Brauchte alles Disziplin.
Und dieser hat Erfahrung.
Das sehe ich sehr wohl.
Ach so ok, und nun wieder ganz dann?
Aha, du hast seit einem Jahr Hühner und bist nun schon Experte. Fakt ist, du kommst deinen Pflichten als Galter nicht wahr und schadest damit nicht nur deinen Tieren sondern auch denen der Halter in der Gegend. Warum deine und jegliches Geflügel in deiner Umgebung in Gefahr ist, gekeult zu werden, hatte ich dir bereits erklärt.
Statt dich jetzt schnellstmöglich drum zu kümmern, tust du nichts.
Was laberst du? Aushilfsjobs kann jeder Depp machen.
Nur keine Ahnung, was seine Aussage zu dem Thema unmissverständlich zeigt.
Nein da du kein Arzt bist und du ja nicht mal die Vorgaben bezüglich der Haltung von Hühnern kanntest.
Kannst du lesen? Seit 2 Monaten
Das stimmt doch gar nicht. Frage mal deine Frau, ob man aushelfen kann einfach mal als LKW Fahrer.
Habe hier auf andere gehört die meintes das braucht es nicht. Was seit 2 Monaten?
Das tut es nicht, zumal dies nicht die Definition eines Zubrots ist du Depp
Doch das ist Fakt du Spinner.
Berufskraftfahrer ist eine Ausbildung du Schwachmat! Da gibt es keine Aushilfen, da jeder festangestellt ist und einen LKW Führerschein hat.
Die haben offensichtlich auch keine Ahnung genauso wie du.
Ich arbeite seit 2 Monaten wieder Vollzeit, vorher war ich nur 4 Tage die Woche dort um Stunden abzubauen, wurde aber immer noch vollzeit bezahlt
Bist du nicht in der Lage eine vernünftige Antwort zu schreiben?
Es gibt auch viele ungeliebte Kraftfahrer, erzähle.mir nichts.
Was hat das mit dem Umstand zu tun, das der Beruf Kraftfahrer eine Ausbildung ist oder nur gelernte Leute als diese bezeichnet werden?!
Und jemand der so ungebildet und dumm ist wie du sollte nicht auf andere herabschauen, denn du bist ganz sicher nicht in der Position über die Bildung von anderen Menschen zu urteilen
Daran ist nichts engstirnig, deine Aussage ist schlicht falsch und du hast wieder einmal ein Wort verwendet dessen Bedeutung du nicht kennst
So ein C, CE Führerschein kostet mal eben einen fünfstelligen Betrag, den macht man nicht mal eben so um dann als ungelernter LKW zu fahren, den bekommt man bezahlt wenn man dafür eine Ausbildung in dem entsprechenden Betrieb macht. So hat es auch meine Partnerin sowie jeder in Ihrem Betrieb gemacht.
Fakten kleiner
Hast du eine Ahnung. Ich mache den kommendes Jahr übrigens auch. Mein Chef übernimmt die Hälfte.
Nein, die Bedeutung der Worte ist klar definiert. Würde man so handeln, wie du es willst, versteht keiner mehr etwas. Nur, weil du sprachliche Defizite hast und ständig behauptest, du würdest belesen sein und dich ausdrücken können, wird sich das nicht ändern.
Fakt ist, du verwendest ständig Wörter falsch, kannst Sprichwörter nicht korrekt wiedergeben und bist nicht in der Lage, dich klar und deutlich auszudrücken.
Nö teuer wäre es, wenn es unverhältnismäßig wäre, was es nicht ist
Es ist unverhältnismäßig wie soll man dies finanzieren?
Nein ist es nicht.
Das machen Firmen und die Arbeiter denen sie den Führerschein bezahlen dann vertraglich an sich binden.
Es machen auch Leute wie Ich im Gärtner Bereich. Brauch diesen dringlich.
Brauchst du nicht, denn du bist nur ein einfacher Werker, für den Großteil der Arbeiten brauchst du gar keinen Führerschein, zumal es in eurem Betrieb genügend Leute gibt die einen haben.
Meine Partnerin braucht einen, denn es ist ihr Job LKWs zu fahren!
Ich werde dann auch dazu eingesetzt Sträucher zu fahren oder größere Mengen Kompost. Der Junior chef hat eine Baumschule und Obstbäume dabei. Das Obst wird fort gefahren. Das kann dann ich übernehmen. Ansonsten wäre ich nur auf dem Betrieb eingesetzt.
Für eine Spedition? Echt beachtlich. Ihre Kinder sehen Sie kaum oder?
Für Sträucher braucht es keinen C/CE Führerschein, das geht auch mit nem Kleinlaster. Für die paar mal Obst fahren ist es absolut unnötig jemand extra einen Führerschein zu bezahlen, vor allem wenn man dafür scjon Personal hat das bereits einen hat.
Nein für eine Firma, die Lebensmittel an Hotels und Restaurants liefert. Sie ist jeden Tag wieder zuhause und keine Fernfahrerin.
☹ Es wäre doch besser generell, ich kann somit egal wo eingesetzt werden.
Sehr gut das ist einfach optimal. Ihr könntet zusammen arbeiten später dann wenn du dein Wirtshaus hast.
Du bist Werker du machst die einfachsten Aufgaben, für alles weitere gibt es genügend andere, die das übernehmen können, dazu muss man keinen größeren vierstelligen Betrag in einen einfachen Angestellten investieren.
Ich will kein Wirtshaus, sondern einen Laden der tagsüber Café und abends eine Bar ist, die paar Lebensmittel die ich für die Cocktails als Deko brauche kann ich easy selbst holen, da brauche ich keine Lieferung von einem Unternehmen
Das stimmt doch gar nicht, hierdurch erhöhen sich enorm die Qualifikationen im Ganzen.
Stimmt! Bin mal gespannt wann das wird.
Nö Qualifikationen sind fachbezogene Lehrgänge und Zusatzausbildungen.
Wird noch einige Jahre dauern wenn nichts dazwischen kommt
Aber für einen einfachen Angestellten wie dich nicht relevant.
Kleiner bis dahin sitzt du nach einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt im Rollstuhl falls du überhaupt noch lebst
Nein ist es nicht, da es zum einen schon Personal mit Führerschein gibt und du zun anderen für die einfachen Arbeiten gedacht bist.
Was glaubst du denn, wenn du nicht mal das machst was die Ärztin dir sagt?!
Das ist doch das was du sehen willst halt. Ich bin nicht der einfache Arbeiter sondern ein Teil des Ganzen musst du bedenken.
Sie wird wieder mit einer Kur kommen. 😒🙁
Nö das ist Fakt. Als jemand der schon in mehreren Betrieben in leitenden Positionen gearbeitet habe kann ich das einschätzen. Du vist als Werker kaum besser als ein einfacher Angestellter und stehst deutlich unter einem Gesellen, was man ja auch anhand des Gehalts sieht. Ein einfacher Angestellter verdient ähnlich wie ein Werker, ein Geselle hingegen bekommt deutlich mehr als beide.
Jeder Angestellter ist ein Teil des Unternehmens, selbst die Putzkräfte.
Kleiner anhand deiner Reaktion erkennt man schon wie egal dir deine Gesundheit ist und du immer noch nicht gecheckt hast in was für einer miserablen Lage du dich gerade gesundheitlich befindest.
Du wirst mit Mitte 30 sterben wenn du nicht bald etwas änderst und zwar massiv
Wenn du das so siehst, bist du statistisch veraltet ganz einfach. Das zu diesem Punkt. Mir wird auf Augenhöhe begegnet.
Richtig das stimmt voll und ganz.
Mir ist dies bewusst.
Ich kann nicht mal schnell dies schaffen halt.
Kleiner das ist auch heute noch so, du stehst in der Hierarchie ganz unten, das ist nicht mehr so deutlich wie noch vor einigen Jahrzehnten, dennoch ist es Fakt.
Kleiner die sind nett zu dir, nichts weiter.
Bezweifle ich, denn du änderst ja nix.
Schnell kannst du da auch nichts ändern aber überhaupt erstmal damit anfangen, damit du in 3-4 Jahren wieder Normalgewicht hast
Ich stehe nicht unten Punkt. Ich arbeite hart an meinem weiter kommen.
Du machst dich einfach nur groß und meinst dein Geld ist alles, du vergisst aber das was zählt im Leben.
Als Werker Azubi stehst du ganz unten in der Hierarchie und wirst es selbst nach deiner Ausbildung noch sein gegenüber dem Gesellen, selbst wenn er knapp 10 Jahre jünger ist.
Ich bin größer als du, dazu habe ich schon vor Jahren mehr erreicht als du jemals wirst.
Geld regiert die Welt. Geld ist ein Stück weit auch macht. Hast du kein Geld bist du machtlos. Gleichzeitig ist deine Lebenserwartung und -Qualität deutlich niedriger wenn du arm bist und verbessert sich je weiter dein jährliches Einkommen steigt. Dazu kann man sehr gut sehen, das gerade die Leute mit geringer Bildung unterdurchschnittlich verdienen wohingegen die mit guter Bildung deutlich höhere Einkommen haben
Es wird zum Drama das stimmt. Mein Onkel. Mein Onkel meint ich solle nur noch Eier und Karotten essen. Und IM Sommer das Aus dem Garten.
Du übertreibst ich habe unter mir die Praktikanten, aktuell leite ich einen. Dann die ungelernten. Und die Auzubulildenten. Also du liegst falsch.
Du bist größer gut dann steh auf und klatsche in die Hände großartig. Du hast etwas erreicht das muss ich ohne alles anerkennen.
Weil wir rauchen und trinken. Was ich aber nicht mache, die reichen koksen und haben auch Probleme.
Du siehst wieder Klischee hält.
Praktikanten sind keine Festangestellten und ein Gärter Azubi wird dich auch nicht für voll nehmen, immerhin macht er eine richtige Ausbildung, wofür du zu dumm warst.
Des weiteren stehst du nach deiner Ausbildung immer noch ganz unten im der Hierarchie, unter den Gärtner Gesellen, selbst wenn diese nach dir in dem Betrieb kommen.
Du hast doch davon gefaselt, das ich mich nur groß machen würde, dabei bin ich nunmal einfach größer als du und ich habe auch wesentlich mehr erreicht als du es jemals wirst, das sind beides Fakten.
Es geht um Lebensqualität, also vor allem hochwertige Lebensmittel, einen gesunden und aktiven Lebensstil usw.
Klar haben reiche Leute auch Probleme, nur rede ich nicht von den oberen 5-10% sondern von den Leuten aus der Mittelschicht.
Nö, das hat nichts mit Klischees zu tun sondern ist schlicht die Wahrheit/Realität.
Weil er meint das es dir besser gehen würde, wenn du dich extrem einseitig ernährst und dein Körper bald unter starken Mangelerscheinungen leidet.
Obst und Gemüse sind extrem wichtig, davon würdest du gar nichts essen
Warum fährst du kein Fahrrad?
Ich zu dumm? Hackt es gerade bei dir?
Was du dir einbildest tut gerade weh. Ich bin der wo was kann. Und habe hier öfters richtig gelegen als du.
Diese kannst du essen ich brauche diese nicht. Du bist solch ein geleiteter Kerl, ich bin ein Cowboy und habe meine Meinung.
Du verweigerst dich halt.
Mein Onkel weiß wovon er redet. Er fährt viel Rad aktuell. Das wissen wir.
Weil ich keines habe halt. Werde mir aber mal eines zulegen.
Du bist zu dumm um so ziemlich das meiste zu verstehen, das ist korrekt, ja.
Ich nenne Fakten du Spinner, du hingegen nur deine unqualifizierte Meinung. Die einzige Bildung welche du besitzt ist deine Einbildung.
Was Allgemeinwissen usw angeht stecke ich dich Witzfigur mit einer derartigen Leichtigkeit in die Tasche, das es schon lächerlich ist.
Das du häufiger richtig gelegen wärst als ich ist eine dreiste Lüge!
Du bist ein schwerfälliger, schwer kranker Fettsack der sich wie ein Cowboy verkleidet. Du hast deine unqualifizierte Meinung und absolut keine Ahnung von gesunder und ausgewogener Ernährung sowie einem gesunden Lebensstil, du Schwätzer.
Nö ich bleibe bei den Fakten und behaupte nicht irgendwelchen Schwachsinn wie du, der sich nach einer kurzen Recherche direkt widerlegen lässt.
Dein Onkel weiß einen 💩 wie man auch schon an seiner Aussage erkennt.
Schon kleine Kinder fahren Fahrrad und weiter? Was hat das mit der Tatsache, das so eine Ernährung extrem einseitig und ungesund ist zu tun? Des weiteren führt sodas innerhalb kürzester Zeit zu massiven Mangelerscheinungen, etwas was so ein Fettsack, dessen Gesundheit eh schon beschissen ist, dringend vermeiden sollte.
Warum nicht? Gebrauchte bekommt man schon für 20-50 Euro hinterhergeworfen
Ich bilde mir rein gar nichts ein, du kommst mit Statistiken diese höchst zweifelhaft daherkommen. Wieder eine furchtbare traumatische Tat in Aschaffenburg. Uns kommst mir Einzelfall. Wann vor 20 Jahren wurde dies Menschen angetan?
Schwer Krank?
Mein Onkel würde dir was erzählen. Du würdest alt aussehen. Der hatvein Wissen und dazu sein Temperament.
Und? Im Alter hält es fit.
Sind Karotten nicht gesund? Und im Garten gibt es ab Sommer wieder leckeres Gemüse dann.
Werde mir eines kaufen.
Doch, das sind sie, denn sie stammen aus verlässlichen Quellen.
Es bringt nichts, die Argumente anderer kleinreden zu wollen, wenn man selbst nicht in der Lage ist, Quellenkritik zu betreiben. Mal davon abgesehen, dass du von Statistik überhaupt keine Ahnung hast und auch nicht weißt, was reliabel, valide und objektiv eigentlich bedeuten.
Warum postest du dann immer wieder Falschmeldungen oder leugnest Fakten?
Du redest also mit vielen Menschen mit verschiedenen sozialen Hintergründen, vergleichst Meldungen aus unterschiedlichen Quellen und analysierst Statistiken?
Na dann, hau raus. Was heißt Multiperspejtivität, Reliabilität, Validität und Objektivität?
Doch, tust du. Weist dich jemand darauf hin, streitest du es ab, bis es nicht mehr geht.
Warum soll ich dir die Begriffe erklären? Du hast behauptet, deine Quellen zu überprüfen und Petrols als nicht reliabel, valide und objektiv bezeichnet. Demnach müsstest du wissen, was das heißt. Wenn nicht, hast du einfach nur wieder Mist behauptet, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet. Damit hast du dir jegliche Argumentationsgrundlage und Glaubwürdigkeit geraubt.
Auch das gab es schon vor 20 Jahren und ja, es sind Einzelfälle oder wie viele Messerangriffe hast du persönlich schon selbst miterlebt?
Die Statistiken die ich verwende sind aus seriösen Quellen du Schwätzer!
Du bist schwer krank, weil du starke Medikamente mit heftigen Nebenwirkungen nehmen musst, damit du überhaupt noch ein halbwegs normales Leben führen kannst, auch wenn so ein massives Übergewicht wie deines schon deutlich einschränkt
Deinen Onkel würde ich an die Wand argumentieren und zwar mit Fakten und Fachwissen, schließlich befasse ich mich schon seit über 2 Jahrzehnten aktiv mit gesunder Ernährung. Seine Behauptungen würde ich direkt an Ort und Stelle überprüfen und sehr wahrscheinlich auch direkt widerlegen können, ergo seine unqualifizierte Meinung und gleichzeitige Ahnungslosigkeit entlarven. Würde er laut werden, lache ich ihn nur aus und wenn er handgreiflich werden will, küsst er ganz schnell die Straße 😂👍
Das hält immer fit, wobei aber dein Onkel vor kurzem noch gesagt hat, das er Fahrrad Fahrer nicht ausstehen kann und das nur etwas für Ökos wäre, wobei du mal wieder seiner Meinung warst und jetzt wieder eine 180° Kehrtwende. Kleiner du änderst deine meinung auch häufiger als andere ihre Unterhosen 🤨
Warum hast du Fettsack tausende Euro für Schrottkarren ausgegeben und in der ganzen Zeit kein Fahrrad gehabt? Das ist nämlich neben dem Schwimmen der beste Sport für jemanden mit so massiven Übergewicht wie in deinem Fall
Wieso schwer krank? Möchte gesund werden. 😣
Dans denkst aber nur du in deiner Überheblichkeit. Du würdest schneller unten liegen er ist hart im nehmen. Am Stammtisch nennt man ihn Bud Spencer.
Richtig diese wo auf der Straße herumschleichen, er fährt durch den Wald und über Felder. Er schimpft über Radfahrer im Verkehr.
Weil du starke Medikamente nehmen musst, da dein Ruhepuls sowie dein Blutdruck ansonsten viel zu hoch wären und dein herz sowie dein Körper innerhalb kürzester Zeit massiv darunter leiden würde bis hin zu einem Herzinfarkt/Schlaganfall.
Dann nimm endlich ab!
Nein das WEIß ich, da ich ein erfahrener Kampf- und durchtrainierter Kraftsportler bin. Mit einem unsportlichen alten Säufer Opa werde ich mit Leichtigkeit fertig. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun du Spinner.
Er fährt selbst Fahrrad und hat somit selbst etwas gegen sich 🤦🏼♂️
Das Nebivolol habe ich noch dazu andere Medikamente. Bin sehr besorgt. Ich schaffe es nicht Petrolhead. Bin so fleißig und stabil aber daran scheitere ich. Meine Bekannte sagt es auch.
Diesmal hat sein toller Onkel ihm diese Gurke vermittelt