Er plant ein Kind und will es dann nicht?

10 Antworten

mit dem grössten Versager Vater den es gibt

Bei dieser Einstellung und Wortwahl gibt es wohl Gründe, weswegen er mit Dir kein weiteres Kind will.

Das ändert aber nichts daran, dass es Deine Entscheidung ist.

Misseule
Beitragsersteller

ich bin eigentlich nicht so. Aber würdest du in dieser Situation sitzen, würdest du ihn auch nicht als Held bezeichnen.

GutenTag2003  27.07.2024, 16:32
@Misseule

Zwischen Held und Versager soll es eine ganze Palette von Worten geben.

Dir klar werden, was du möchtest.

Wenn du das Kind haben willst, bekomm es.

Und dann red mit ihm, sag ihm dass eine Abtreibung kein Spaß ist sondern eine ernste Sache die mal nicht eben so gemacht wird.

Dementsprechend wirst du das dann eher nicht in Betracht ziehen. Er wollte ein Kind, war das eine Just for Fun Ansage oder steht er dazu was er gesagt hat?

Im Endeffekt gibt es 2 Optionen er zieht mit oder er zieht nicht mit, Letzteres musst du dann entscheiden wie es mit ihm weiter geht.

Es steht - genau wie dir - auch dem Mann frei seine Meinung zu ändern - eine solche Abmachung ist nicht bindend sofern es nicht vertraglich festgelegt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misseule
Beitragsersteller

Joa, dann zahlt er halt einfach sein leben lang. Pech gehabt, hätte er sich überlegen sollen bevor er ein kind zeugt.

SpeedEnforcer  27.07.2024, 16:32
@Misseule

Warum soll der Mann für die Entscheidungen der Frau ständig gerade stehen - es ist doch komplett deine Sache ob du das Kind austragen willst oder nicht ?

SpeedEnforcer  27.07.2024, 16:35
@Loka95

Und er hat im Gegensatz zu der Frau keinerlei Einfluss das dies nun am Ende auch passiert - könnte er mitentscheiden ob das Kind abgetrieben wird oder nicht würde ich das verstehen aber so ...

Loka95  27.07.2024, 16:36
@SpeedEnforcer

Tja, er muss es ja auch nicht austragen. Wer kein Kind will, muss verhüten.

SpeedEnforcer  27.07.2024, 16:41
@Loka95

Eben, die Entscheidungsgewalt liegt komplett bei der Frau selbst und deswegen sollte sie auch die volle Verantwortung alleine tragen damit solche Sätze wie "Ja dann zahlt er einfach sein Leben lang" gar keinen Spielraum mehr haben - es ist allen nicht geholfen wenn ein Kind nur aus Rache ausgetragen wird

Die Frau kann abtreiben wenn sie merkt es war ein Fehler, welche Optionen haben Männer in diesem Fall?

Mariiaaca  27.07.2024, 16:53
@SpeedEnforcer

In diesem Fall haben Mann und Frau sich gemeinsam dazu entschieden ein Kind zu zeugen. Jetzt hat Frau ein Baby im Bauch und Mann will es nicht.

Frau darf glücklicherweise entscheiden, was damit passieren soll und Mann hat darüber nicht zu entscheiden - ist schließlich nicht sein Körper. Ja, das ist unfair, aber die Ursache dafür ist nun mal die Biologie, dafür kann Frau ja nichts.

Wenn er kein Kind möchte, soll er einfach keines zeugen.

Wie kommt Frau dazu, die Entscheidung ein Kind zu zeugen gemeinsam zu treffen und dann aber finanziell alleine dazustehen? Schließlich kann man das Geschehene nicht rückgängig machen.

Ein Kind ist ein enormer Kostenfaktor und eine Abtreibung ist tatsächlich nichts, was man "mal eben so" macht. Auch wenn du das womöglich nicht wahrhaben möchtest.

Misseule
Beitragsersteller
@SpeedEnforcer

Hä?😂😂 es war doch seine Idee das Kind zu zeugen

Misseule
Beitragsersteller
@SpeedEnforcer

Soll ich es dir erklären? Weil ich das Gefühl habe dass du nicht ganz hell oben rum bist.

also;

Mann entschied BEWUSST und GEWOLLT, ein kind zu zeugen und spritzte rein.

Frau hat dadurch ein Baby im Bauch, was dem Mann auch bewusst war, dass das passiert.

Mann möchte dann, wenn das Baby schon im Bauch ist plötzlich doch kein Baby und drängt Frau dazu, sich einer Abtreibung zu unterziehen.

und dann ist er der arme wenn Frau nachdem er sie BEWUSST und GEWOLLT geschwängert hat nicht zur Abtreibung geht??😂

SpeedEnforcer  27.07.2024, 17:58
@Misseule

Wieso war das plötzlich seine Idee ein Kind zu zeugen und nicht eure ?

Wer weiß was als nächstes kommt ...

SpeedEnforcer  27.07.2024, 18:00
@Misseule

Er hat jetzt in dem Fall die totale Arschkarte weil es nicht mehr in seiner Entscheidungsmacht liegt was passiert, absolut richtig verstanden - Ja

Misseule
Beitragsersteller
@SpeedEnforcer

Dir ist glaube ich echt nichtmehr zu helfen😂 die Idee kam von ihm, wir beide haben Uns dann dazu entschieden.

Misseule
Beitragsersteller
@SpeedEnforcer

ER hat die arschkarte?!? Er schwängert mich absolut gewollt und bewusst, das kind ist IN MEINEM Körper, es wächst IN MIR heran & ICH werde entweder auf den OP Tisch müssen um dieses Baby zu töten ODER Alleinerziehend sein und ER hat die arschkarte?!

das kann kein Mensch ernst meinen.

Loka95  27.07.2024, 21:21
@SpeedEnforcer

Gerade wenn der Mann bewusst und freiwillig ein Kind zeugt, muss er damit leben, dass die Frau nicht abtreiben möchte.

Nur aus Rache ein Kind austragen wäre selbstverständlich Schwachsinn.

Eine Abtreibung ist jedoch keine Kleinigkeit. Einige Frauen können danach nie wieder Kinder kriegen und einige können es aus moralischen / psychischen Gründen nicht.

SpeedEnforcer  27.07.2024, 23:47
@Misseule

Überlege dir das nächste mal einfach genauer was du wirklich willst, mehr kann ich dir nicht helfen

Wie schon jemand anderes gesagt hatte - du hast wenigstens die Wahl abzutreiben - er nicht

SpeedEnforcer  27.07.2024, 23:48
@Loka95

Wie schon gerade eben gesagt passiert es oft das Frauen abtreiben bzw. sich unentschieden - das wird ohne zu hinterfragen hingenommen - macht ein Mann das gibt es Drama - verstehe echt wer will

Loka95  28.07.2024, 00:19
@SpeedEnforcer

Wenn eine Frau erst ein Kind WILL und dann plötzlich nicht mehr, ist der Shitstorm gewaltig.

SpeedEnforcer  28.07.2024, 00:59
@Loka95

Das kann ich so absolut nicht bestätigen da Abtreibung bis jetzt reine Frauensache ist - keine Ahnung aus welchen Land du schreibst aber hier in Deutschland ist das total selbstverständlich - wenn es eine Frau macht

Loka95  28.07.2024, 01:16
@SpeedEnforcer

Wenn es aufgrund einer UNGEWOLLTEN Schwangerschaft ist, wird es allgemein akzeptiert, ja.

Wenn eine GEWOLLTE Schwangerschaft ist, die eine Frau abbricht (ohne medizinischen Grund), wird sie auf das Übelste fertig gemacht.

SpeedEnforcer  28.07.2024, 05:31
@Loka95

Das kann ich so nicht bestätigen - zumindest aus meiner Bubble - habe ich in meinem Leben auch noch nie gehört

Es gibt Menschen die sind generell gegen Abtreibung - das stimmt

Auch können wir gerne darüber reden bis wann man eine Abtreibung machen sollte - aber in meinen realen Leben habe ich davon weder gehört noch sowas erlebt

Hallo

Ich weiss nicht, was zu seinem Meinungsumschwung geführt hat.

Wird er dich nun verlassen? Dann würdest du alleinerziehend, was nicht einfach würde. Oder bleibt er bei dir?

Wenn du möchtest, kannst du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

Tm

lass dir ja nichts einreden!! du musst die Entscheidung selber treffen. Es gibt so viele Leute die abtreiben und dann es danach bereuen..

du brauchst ihn auch nicht dazu um ein Kind großzuziehen!