Freundin ist schwanger, soll ich abhauen oder abtreiben?
Meine Freundin ist schwanger, wir sind beide 17 und wollen das Kind nicht. Soll ich sie verlassen und denn Kontakt zu ihr abbrechen oder sollen wir das Kind abtreiben. Und wie funktioniert eine abtreibung?
8 Antworten
Abhauen und Kontaktabbrechen bringt gar nichts.
Du musst mindestens 18 Jahre lang zahlen.
Abtreibung ist eine schwere Sünde, bekommt doch Euer Kind, Kinder sind auch eine Freude. Man sollte zu den Kindern warmherzig und liebevoll sein?
ekelhaft ne ich hasse Kinder m17 asexuell bin in nächste woche zum artz sterilisieren kein bock auf kids
Findet gemeinsam eine Lösung, abhauen bringt nichts.
Hallo du,
deine Freundin ist unverhofft schwanger geworden und ich kann mir vorstellen, wie sehr es euch beide beschäftigt und sicher auch Angst macht. Ihr seid erst 17 Jahre und vermutlich noch im ersten Schock? Das kann ich verstehen!
Es ist auch ganz normal, wenn du nicht sofort weißt, wie du jetzt damit umgehen sollst. Doch jetzt den Kontakt abzubrechen, sie zu verlassen wäre für sie sicher sehr schlimm, denkst du nicht?
Da wäre es doch bestimmt besser, wenn ihr gemeinsam überlegt, welche Möglichkeiten es gibt?
Was sagt denn deine Freundin überhaupt? Kann sie sonst noch mit jemand drüber sprechen?
Und woher wisst ihr von der Schwangerschaft? Ist es schon sicher, oder erst eine Vermutung?
Lass doch wieder hören, was ist, und wie es für euch beide weitergeht! Viel Mut dir!
Liebe Grüße von Nelly
Du kannst natürlich abhauen und den Kontakt abbrechen, aber sollte sie das Kind bekommen, musst du armes, feiges Würstchen trotzdem Unterhalt zahlen.
Wenn sie den Abbruch wünscht, muss sie zur Beratungsstelle gehen (DRK, Caritas, profamilia) und kann sich dann an einen Arzt wenden, der Abbrüche durchführt.
Natürlich kann sie das. Warum sollte dies nicht möglich sein? Warum gibst du ständig unqualifizierten Unfug von dir?
nope er kann neue Indität annehmen und vereisen