Enthält Haferflocken Gluten?

Sind aber Haferflocken enthalten

3 Antworten

Hafer wäre schon glutenfrei, aber im Anbau und in der Verarbeitung kommt es zu Vermischungen mit anderen Getreidesorten. Man sollte, um sicher zu sein, auf das Siegel "glutenfrei" achten.

Hafer enthält von Natur aus kein Gluten. Kann aber durch den Verarbeitungsprozess mit Weizen o.ä. in Kontakt kommen und dann doch Gluten enthalten.

Wenn es für dich wichtig ist, dann achte darauf, dass extra "glutenfrei" aufgedruckt ist.