"Kann Spuren von Gluten enthalten" bedeutet kann, muss aber nicht oder, weil es ja kann heißt?

6 Antworten

ja...

Das bedeutet, dass die in einer Halle mehrere Produktionsstraßen haben.

zb eine für glutenfrei und 3 mit.

Da stellen die dein Zeug her und 3 andere Sachen mit Gluten.

Und weil da Mikropartikel rüberfliegen könnten, müssen die das draufschreiben.

In deinem ist nix drin eigentlich.

Kann heißt kann und nicht muss

Ich gehe dabei immer auf Nummer sicher und das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber betroffen

Trullalla56  13.08.2024, 20:22

Und kaufe das nicht

Ich würde es eher nicht riskieren...

Das heißt, dass der Hersteller sich nicht verantwortlich fühlt, falls ein Mensch mit Zöliakie nach dem Konsum negativ reagiert.

Nicht mehr und nicht weniger.

Nach den Richtlinien der DZG (Deutschen Zöliakie Gesellschaft) kann man das Essen. Das ist ein Satz, um Haftung zu vermeiden.