Sind das Buchweizen?

4 Antworten

Kann xy enthalten, soll Menschen warnen, die eine Sojaunbeträglichkeit entwickelt haben, Buchweizen,d er mit Weizen gar nicht verwandt ist, ist glutenfrei.

Das ist normaler Buchweizen.

Dass er Spuren von Soja und Gluten enthalten kann, heißt nur, dass die Abfüllanlage auch für Produkte mit diesen beiden Stoffen verwendet werden kann und der Buchweizen deshalb damit in Berührung gekommen sein könnte.

Ja das ist normaler Buchweizen

Ja das ist Buchweizen. "Kann Spuren von ... enthalten" steht auf sehr vielen Verpackungen weil in den Maschinen zum verarbeiten/befüllen der Packungen unter umständen vorher andere Lebensmitteln verarbeitet wurden.
Das ist vor allem ein Hinweis an Allergiker.