Einstellerin beschwert sich wegen Stute?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht die stute denn neben den hengst? Dann würde ich schon freiwillig die Stute umstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Da hätte schlicht der Stalleigner, die Zuweisung der Boxen überarbeiten müssen.

Im Normalfall, kann der Stallbetreiber diese Plätze jederzeit anders aufteilen und vergeben. Je nach Bedarf.

Ob der Hengst oder die Stute einer von beiden muss umziehen.

Wobei so dumm ist eigentlich kein Stalleigner, Stute und Hengst zusammen zuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

JasonBourne1
Beitragsersteller

vielen Dankfür den tipp

Da redet man vernünftig über die Möglichkeiten. Im Gespräch miteinander und mit dem Stallbetreiber. Letzterer sollte sich ohnehin Gedanken über die Konstellation seiner Einsteller Gedanken machen, so dass es erst garnicht zu solchem Streit kommt.

JasonBourne1
Beitragsersteller

Vielen Dank das ist eine gute Idee

Als Stutenbesitzer wäre meine Stute nicht mal in der Nähe eines Hengstes, bzw. ich würde darauf bestehen, dass die Hengste separiert von den Stuten stehen müssten, weit separiert!

Das ist Stress pur für beide Tiere. Der Hengst will und kann doch nicht und die Stute wird dauernd rossig, riecht den Hengst und Hello Hormonchaos.

Umgekehrt, als Hengstbesitzer (der ich mal war, jetzt ist Hengst ein Wallach) möchte ich keine Stuten in der Nähe meines Hengstes haben. Der arme Kerle kommt nicht zum Schuss, Testosteron regiert das Gehirn und du hast ganz viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Total gaga, Stute neben Hengst zu stellen!!!! Die Rosse stresst BEIDE Pferde. Von daher wäre es wohl im Sinne der Tiere gewesen, eine gute Lösung zu finden u. die zu trennen, statt so kindisch/egoistisch zu reagieren. Aber da ist sich wohl halt jeder wieder selbst der nächste u. wie es den Pferden geht, zweitrangig....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  24.08.2022, 20:35

die story klingt für mich wie neues aus stärchenmunde.

JasonBourne1
Beitragsersteller

danke schön