Shetty,- Tragend aber Rossig? Und gedeckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber das kann dir nur ein Tierarzt sagen. Spar lieber nicht an den Kosten von 50€ bis 70€, wenn du deiner Stute jetzt dauerhaft mehr zu fressen gibst und sie nicht trächtig ist kann das später Folgen haben.

PaulaChaotic
Beitragsersteller

Der Tierarzt kann leider keinerlei untersuchungen bei einem 60cm großem shetty machen außer einer Blutuntersuchung und das kostet um die 200 euro. Und was für Folgen?

Tinkergirl  05.11.2011, 09:37
@PaulaChaotic

Sie wird zu dick, ihre Gelenken und Sehnen werden zu viel beansprucht und können geschädigt werden. Echt kann man da keinen Ultraschall machen... wusst ich gar nicht.

Shari98  23.06.2012, 12:07
@Tinkergirl

Kann man schon aber zu umstelldlich und man sieht da eh nix

Wenn die Stute tragend währewürde sie den Hengst nich mehr dran lassen . Wenn sie Rosts ist sie wahrscheinlich nicht tragend meine reitlehrerin hat ihre zwei Sherrys Hengst und einen Stute über ein Jahr immer versucht zu decken hat aber nicht geklappt ich habe selber ein Shetty wir haben vor kurzen ein Mini Shetty Fohlen bekommen kg shari 98

Sorry, aber wer so wenig Ahnung von Pferden hat, sich aber nen Hengst zulegt zu zwei Stuten....das ist Hinterhofvermehrung der übelsten Sorte.

Eine Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet um die 50-60€. Wenn dir deine Pferde DAS nicht wert sind, gehören sie dir kurzerhand weggenommen.

Mal abgesehen davon: Schon mal was von Resorption gehört? Kann immer mal passieren, auch nach einer scheinbar erfolgreichen Bedeckung. Ahnung scheinst du jedenfalls keine zu haben!

PaulaChaotic
Beitragsersteller

Was habe ich den falsch gemacht und was ist eine Hinterhofvermehrung ? Bitte ? wäre echt nett das im netteren ton zu schreiben!

PaulaChaotic
Beitragsersteller
@PaulaChaotic

Sorry aber, also Hinterhofvermehrung? Sicher nicht meine frage war, kann sie überhaupt tragend sein? wenn SIE rossig ist? Wenn sie nicht tragend ist ist es keine Hinterhofvermehrung! Sicher nicht und wenn sie tragend ist dann stellt sie sich sicher nicht mitm Hintern zu dem Hengst und lässt sich liebt decken?

Also bevor du hier so abgest, les die Frage mach anderen menschen kein Schlechtes gefühl ohne das sie s verdient haben okay! DANKE