Einen wunderschönen Freitag Morgen Allen zusammen - was würdest Du anders machen, wenn Dich Keiner dafür be- oder verurteilen würde?

25 Antworten

Guten Morgen,

ich bin ein sehr umsichtiger mensch und achte sehr auf meine Mitmenschen. Ich bilde mir immer meine eigene Meinung, aber wenn jemand sie nicht hören will, kriegt er sie auch nicht zu hören.

Wenn ich nicht Be- oder Verurteilt werden würde, würde ich einiges anders machen. Ich würde viel offener mit meiner eigenen Meinung umgehen und wesentlich direkter zu manchen Menschen sein.

Außerdem wäre ich dann wohl auch nicht so introvertiert und würde mehr aus mir herauskommen. Auch gerade auf der Arbeit ist mir wichtig was Kollegen und Vorgesetzte über mich denken.

Ich denke für mich würde sich dann einiges ändern und einige Leute wollen dann sicher nichts mehr mit mir zutun haben (damit hätte ich dann aber auch kein Problem).

Euch ein schönen Freitag und ein schönes Wochenende!!

LG
Luke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

EyeQatcher
Beitragsersteller

Das

Außerdem wäre ich dann wohl auch nicht so introvertiert und würde mehr aus mir herauskommen. Auch gerade auf der Arbeit ist mir wichtig was Kollegen und Vorgesetzte über mich denken.

ist ein interessanter Aspekt.

Andererseits müsste man es mal -häppchenweise- drauf ankommen lassen umd wäre vielleicht verblüfft, dass dann doch die befürchteten Reaktionen der Kollegen ausbleiben.

LG und ein schönes Wochenende auch für Dich!

LukeatWork  21.02.2020, 11:01
@EyeQatcher
Andererseits müsste man es mal -häppchenweise- drauf ankommen lassen umd wäre vielleicht verblüfft, dass dann doch die befürchteten Reaktionen der Kollegen ausbleiben.

Ich bin ja aktuell in der Ausbildung und möchte übernommen werden. Deswegen will ich es nicht darauf ankommen lassen. Wenn ich erstmal übernommen bin usw. würde ich das wahrscheinlich auch machen.

EyeQatcher
Beitragsersteller
@LukeatWork

Ah, okay, verstehe.

Stimmt - während der Ausbildung ist es gescheiter, einmal mehr die Füße still zu halten.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass alles in Deinem Sinne verläuft!

Guten Morgen.

Mein Großer ist ein totaler Motorrad Freak u wünscht sich, dass ich mal bei ihm mit fahre. Da ich es nicht mal als Beifahrer im Auto bei ihm überlebe Nervlich, ist Motorrad mir so gar nicht geheuer :D

Er steht auf Adrenalin u den Kick u meinte, ich könne es nicht nachvollziehen, da ich nie was riskiert hätte.... darauf meinte ich, ich hab euch drei riskiert, das ist Risiko im Leben genug ;))

Wenns nach meinen Kids gehen würde, würde ich ein Leben führen müssen, was ich vor über 20 Jahren schon hatte, das kann nur schief gehen^^ ich bin zu alt für den scheiß :(

Ich rauche u ja, das bemängeln sie auch. Ich rauche nur draußen. Sie wünschen sich, dass ich einfach die Ziggies sein lasse, von jetzt auf nachher. Aber, wenn es so einfach wäre, wäre es ja toll. Ich war mal Nichtraucherin, für mehrere Jahre, aber die Dummheit siegte.

Manche kennen es ,nur mal einen Zug, nur mal eine Zigarette u zack, ist man wieder ein Suchti.

Zwei meiner Kinder sind in dem Alter, wo ich sowieso peinlich bin. Der Große hat diese Phase überstanden u traut sich wieder mit der Mama auf die Straße^^

Ich könnte es ihnen gar nicht Recht machen jetzt, da jeder was anderes möchte von mir.

Entweder mein Kleidunsstil, mein blöder Humor, mein nicht vorhandener Humor, meine Musik, mein Essensgeschmack, ich bin zu streng, ich bin nicht streng... usw usw

Die Latte, für was meine Pubertiere mich verurteilen ist lang.

Frag mich bitte in 10 Jahren noch mal :D

ps1980  21.02.2020, 11:01

Wenn die Eltern schwierig / peinlich werden sind die Kinder in der Pubertät. Hach was freue ich mich schon auf diese Zeit (...ironiemodusverzweifeltauszuschaltenversuch...)

Maleficent666  21.02.2020, 11:06
@ps1980

Du darfst dich freuen ^^

Sei froh, bis jetzt hast du nur eine ;))

Aber Mädels sollen ja noch ein Stück mehr Hardcore sein....

Altersweise  21.02.2020, 11:55

Danke, liebe Maleficent, für deinen gelungenen und warmherzigen Beitrag. Diesen Eiertanz kennt wohl jeder, der Kinder in dem Alter hat oder mal hatte. Und gönne dir ruhig ein paar Laster, denn du weißt ja:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Suff und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch.

Maleficent666  21.02.2020, 12:02
@Altersweise
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Suff und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch.

Genau!

Mein Jüngster sagte mal, Rauchen ist tödlich, ich entgegnete, nicht rauchen auch^^

Natürlich kann ich ihre Bitte nach vollziehen, aber jedesmal, wenn ich versuchte es sein zu lassen, träumte ich von Zigaretten ;(

Es muss im Kopf klick machen, dann leidet man auch nicht so einen Entzug.

Guten Morgen liebe Eye und in die Runde!!

Ja, gute Frage: welche Konventionen sind es mir wert, ihnen zu gehorchen bzw. mich zu verstellen?!

Mit dem Gehorchen hatte ich es nie so sehr, und seit ich lächelnd auf mein Berufsleben zurückblicken darf und wieder an meinem Heimatort lebe, gibt es in gesellschaftlicher Hinsicht keine besonderen Herausforderungen. Eigentlich nur, dass man herzlich/freundlich/höflich/unnahbar auftritt - je nachdem, welche Bekannten man beim Einkaufen oder im Vortrag,beim Spazierengehen oder im Konzert trifft.

Viele Kontakte habe ich virtuell, und dort gibt es ein ganz anderes Spektrum an Ausdrucksformen und genauso viele Möglichkeiten, Fettnäpfchen, Pietät-, Herz- und Taktlosigkeit zu vermeiden. Im Netz funktioniert das nur eben schriftlich.

Und da habe ich schnell gelernt, was alles auf einen herabprasseln kann, wenn ein freundlicher Smiley den trocken formulierten Text nicht in seinen gewünschten Zusammenhang rückt! Bis zum Aufheben einer Freundschaft ist es da schon gegangen! (was ich aber durch Erklären wieder geraderücken konnte).

Etwas, das ich mich wegen möglicher Bewertungen noch immer nicht öffentlich zu tragen traue, ist ein selbstgenähtes gewagtes Teil, das ich mir vor Urzeiten mal genäht habe. Es hängt noch immer im Schrank: ein knapp knielanges Chasuble (wie ein ärmelloser Mantel zum Drüberziehen) aus einem dezent großgemusterten Gardinenstoff aus Leinen in Naturtönen, was gut zu mir passt, da ich sehr groß (lang ,:-) bin und es auf weißer Hose und mit weißem Top drunter entsprechend wirken könnte. Da es eh nie modisch war und ich meinen eigenen Stil habe, könnte es mir ja egal sein. Aber da zögere ich ...

Es gäbe bestimmt noch mehr, aber ich möchte es dabei belassen und euch allen einen schönen Freitag wünschen. Heute ist nochmal der Garten ein bisschen dran...Mal schauen, wie weit ich mit Abschneiden komme (wichtig, das jetzt zu tun, denn (Stichwort Mondkalender) Sonntag ist Neumond und da sollte der Rückschnitt beendet werden, wenn aus der betr. Pflanze noch was werden soll.!

EyeQatcher
Beitragsersteller

Liebe Spielwiesen,

Du schreibst

Etwas, das ich mich wegen möglicher Bewertungen noch immer nicht öffentlich zu tragen traue, ist ein selbstgenähtes gewagtes Teil, das ich mir vor Urzeiten mal genäht habe.

🤔 Vielleicht ist in einer Kleinstadt die Hemmschwelle da höher, anderswo würde da gar Niemand gucken. Aber so, wie Du das Teil und die mögliche Kombination beschreibst, kannst Du es doch problemlos tragen!

Viele liebe Freitagsgrüße an Dich 😘

Spielwiesen  21.02.2020, 12:38
@EyeQatcher

Danke für deinen netten Kommentar liebe Eye, und dir ebenfalls einen schönen Freitag,! ❤️ liche Grüße

Amorette  21.02.2020, 14:30

Liebe Spielwiesen noch einen schönen Nachmittag und ruhig mal reingeschlüpft, ich würde mir das gerne einmal anschauen. GLG Dieter

Spielwiesen  21.02.2020, 14:38
@Amorette

Aha, vielleicht lässt sich das ja einrichten *schmunzel

Herzliche Grüße!

Guten Morgen!

Ich hatte einige Zeit damit ein Problem, als Typ so gemütlich und harmlos zu wirken. Manche haben das für Schwäche gehalten und versuchten daher mich auszunutzen oder sonst wie für den eigenen Vorteil aufzumischen, was mir immer mehr auf den Wecker ging. Mich hat das zeitweilig so sehr geärgert, dass ich in eine Art Aggro-Modus überging, damit die anderen sahen -----> nee, mit DEM nicht! Da habe ich den Bogen überspannt, aber im Nachhinein war auch das richtig, weil andere gemerkt haben, wo sie dran sind und "dass der auch mehr kann".

Das hat sich gelegt - ich weiß, dass ich eben dieser gediegene Onkel bin, der so harmlos aussieht, spricht und wirkt, der einfach kein cooler, selbstbewusster Kontrageber und Austeiler ist, sondern eben der nette, ruhige Typ, der zwar weiß, was er will, aber andererseits kein Schreihals ist. Daher ... nee, letztlich würd' ich nix ändern. Schon gar nicht für andere.

Musikalisch: "Silent Water" von Blue System aus dem Tatort "Moltke". Passt ganz gut zum Thema 80er/90er und einer gewissen Ruhe ("stille Wasser").

https://www.youtube.com/watch?v=Kms-ZSSMjqU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EyeQatcher
Beitragsersteller

Lieber rotesand,

das glaub ich Dir unbesehen, dass Du unbeirrt Dein Ding durchziehst. So nehme ich Dich auch hier bei gf wahr.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag - LG.

rotesand  21.02.2020, 11:51
@EyeQatcher

Ich bin damit in der Vergangenheit oft genug angeeckt, weil ich nicht ins Schema irgendwelcher Leute gepasst hatte, und habe mich früher durchaus drüber aufgeregt oder es persönlich genommen. Das ist heute anders geworden, es sei denn, es wird wirklich persönlich beleidigend - aber da kann ich mich aus der letzten Zeit an nichts erinnern. Mit den Jahren kriegt man da einen breiten Buckel, den können einem gewisse Leute grad runterrutschen - und wenn es persönlich wird, weiß ich mir schon zu helfen.

Danke, dir wünsche ich auch einen schönen Freitag!

EyeQatcher
Beitragsersteller
@rotesand

Ja, ja:

damit in der Vergangenheit oft genug angeeckt, weil ich nicht ins Schema irgendwelcher Leute gepasst hatte

Jeder soll und möchte "anders" (bzw. individuell) sein.

Aber wehe, Jemand ist es 🙄.

Aber die Meckerer sind ja gar nicht in der Überzahl - sie sind lediglich lauter 😉.

rotesand  21.02.2020, 12:23
@EyeQatcher

Diejenigen, die am lautesten auf Leute schreien, die eigene Wege gehen, würden gern selbst eigene Wege gehen, trauen sich aber nicht aus Angst, jemand könnte mit dem Finger auf sie zeigen. Das ist nur meine persönliche Beobachtung.

Amorette  21.02.2020, 14:37

So sehe ich das auch.

Hüllenlos in der Sonne zu liegen ist ein schönes Gefühl, das man versteht und erkennt wenn man es tut. Was man nicht dabei gebrauchen ist eine Wertung, und Menschen werten immer. Auch unsere FKK Freunde, wenn sie es für sich selbst zugeben.

Ich hatte vor Jahren die Ehre in einem menschenleeren Reservat zu sein und dieses Erlebnis haben zu dürfen. Etwas Vergleichbares kann man hier bei uns nicht finden.

EyeQatcher
Beitragsersteller

Verstehe ich völlig.

Ich wuchs im Elternhaus auf einem Grundstück auf, wo das problemlos möglich war, und auch letztes Jahr im Juni um Mittsommernacht herum übernachteten wir unter freiem Himmel am zu dieser Zeit menschenleeren der Ostseestrand - schwammen, aßen, tranken, quatschten, ... alles wie Adam und Eva. Ein herrliches Gefühl.