Eine Verschwörungstheorie?

5 Antworten

Natürlich hat sich Stürzenberger offen auf den Marktplatz gestellt. Er will mit seiner "Bürgerbewegung" schließlich möglichst viele Bürger ansprechen. Bei solchen Aktionen wird es schon mehr als ein Mal vorgekommen sein, dass sich jemand längere Zeit im Umfeld aufhält. Zumal da jetzt auch mehr als eine Person rumläuft und es jetzt nicht gerade einfach ist, sich jede einzelne zu merken.

Der Mann in der blauen Jacke gehörte zum Stand und war ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes. Der hat in dem Tumult versucht eintzgreifen und dabei auch den Angreifer verwechselt und hierbei dann versehentlich die falsche Person angegriffen. Der nun verstorbene Polizist hat ihn augenscheinlch aufgrunddessen für einen Täter gehalten und daher zu Boden gebracht. In der gesamten Situation ist scheinbar untergegangen, dass der eigentliche Täter mit einem Messer bewaffnet war.

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Obwohl die die ganze Zeit Messer weg gerufen haben?

CookieDent  03.06.2024, 22:21
@Apokalipstic605

Nachdem der eigentliche Täter sich befreit hatte und auf die Beamten zulief. Der Täter scheint zunächst nicht als bewaffnet erkannt worden zu sein.

Zu dem Zeit war die Situation schon so weit außer Kontrolle, dass man nur noch die Wahl hatte über den Kollegen hinweg in Richtung eienr Menschengruppe zu schießen. Das hat man dann aus gutem Grund nicht getan.

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@CookieDent

Also hab es mir nochmal angeguckt. "(Nimm ihm mal das)Messer weg" wird das erste Mal gesagt, als der Typ mit der blauen Jacke erst ankommt. Vielleicht sogar von ihm selbst. Dann schreit es eine Frau die ganze Zeit. Aber auch wenn die vielleicht ausgebildet sind, ich muss mir das Video x mal anschauen, um solche Sachen zu bemerken. Der Polizist (Rouven) kommt von weiter weg angerannt, in dem ganzen Tumult ging es ja auch darum, schnell zu handeln...es war einfach eine verdammt unglückliche Fügung. Wenn man bedenkt, wie viele Polizist:innen da noch rumstanden, er war eigentlich der Einzige, der überhaupt was gemacht hat, abgesehen von den Zivilen.

Sudelede  05.06.2024, 20:55

"Der Mann in der blauen Jacke gehörte zum Stand und war ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes." Wie kommen Sie zu der Erkenntnis. Der Mann in der blauen Jacke ist Mitarbeiter des Bundesamt für Verfassungsschutz. Alle anderslautenden Behauptungen sind Verschwörungstheorien!

Keine Provokation rechtfertigt so eine Gewalttat!

Aber Stürzenbecker wählte seine Standorte definitiv nach Publicity, nicht nach Sicherheit. Anders kann ich mir nicht erklären, wie er ausgerechnet auf dem Mannheimer Marktplatz einen Stand machen konnte. Das grenzt nämlich an "Little Istanbul", diese Straßenzüge heißen aufgrund der vielen türkischen Migranten so. Fast alle Restaurants und Läden am Marktplatz sind in der Hand von migrantisch-stämmigen Betreibern. Aber - und das sollte betont werden - keiner der Bewohner griff Stürzenbecker aus, sondern ein Mann aus Heppenheim.

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Ja es haben ja auch zwei von ihnen geholfen. Ich meine, es waren ja auch genug Polizisten vor Ort, als es los ging waren die ja gleich da und das waren locker 10, also bei dem Aufgebot hatten sie ja schon einkalkuliert, dass so eine Veranstaltung nicht unbedingt friedlich über die Bühne geht. Wenn auch ein normaler Polizist wohl nicht für derartige Übergriffe geschult ist.

Was habt ihr alle mit "Rechtsextremismus" und jetzt auch noch mit "Verschwörungstheorie"?

Michael Stürzenberger ist doch ganz einfach nur ein politisch interessierter und engagierter Aktivist, der den politischen Islam kritisiert und öffentlich vor den Gefahren des Islamismus warnt.

Da ist nichts rechts dran. Das ist einfach nur eine vernünftige, nachvollziehbare Position.

Und was er macht ist völlig legitim in einer Demokratie. Es gibt Meinungsfreiheit in Deutschland.

Extremisten aus dem Ausland, die hier Menschen töten, haben nichts hier verloren.

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Ganz so harmlos wie du ihn beschreibst ist er ja nun nicht. Und auch wenn er "das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz Stürzenberger im Verfassungsschutzbericht in dem Kapitel „Verfassungsschutzrelevante Islamfeindlichkeit“ auf, die sich „außerhalb des Rechtsextremismus“ als „neue, eigenständige Extremismusform“ etabliert habe" führte (laut Wikipedia), heißt es nicht, dass Rechtsextreme nicht islamfeindlich seien und das für sich Ausschlachten (genauso wie die Islamisten es für ihre Zwecke instrumentalisieren)

Für eine Verschwörung braucht es etwas mehr als die Theorie von einem vermeintlichen Motiv eines einzelnen Menschen.

Aus den Videoaufnahmen geht hervor das der "Mann in der blauen Jacke":

1.Den Organisatoren des Standes ist der Mann mit der blauen Jacke unbekannt.(Interview Elijah tee)

2.Auffälliges Verhalten vor Tatausübung (Observierung des Platzes)

3.Auffälliges Verhalten nach Tatausübung (Der potenzielle Zeuge/Tatverdächtige wird von den Polizeikräften vor Ort völlig atypisch behandelt. Keine Fixierung, Nur ein Polizist für ihn abgestellt, keine erkennungsdienstliche Behandlung, kumpaneihaftes Verhalten