Ein Tag mal mehr essen in der Diät?

5 Antworten

Wie alt bist du?

Ich würde dann wirklich empfehlen die Diät erstmal sein zu lassen (komplett abbrechen) und das nächste Mal dir die Kcal etwas großzügiger zu vergeben. Kopfschmerzen sind ein extrem schlechtes Zeichen. Jedoch sind so typische Cheatdays sehr schlecht für das was du machen willst. Durch deine Diät ist dein Stoffwechsel absolut im Keller (du verbrauchst fast nichts) und wenn du dann richtig reinhaust geht das fast alles in Fett über.

Ich weiß nicht was du für ne Diät machst. Mach am besten jetzt das was du am Ende der Diät machen würdest, (außer das ist ne 2 Wochen Phase oderso. Dann iss jetzt einfach normal ne ganz vielleicht in ein zwei Monaten die Diät nochmal an.)

Blvck19
Fragesteller

Ich mache bald 2 Wochen pause. Mache verschiende diät. Aber selbst wenn man an einem Tag viel isst, nimmt man niemals zu wegen einem Tag.

Timmeeey12  07.09.2019, 09:33
@Blvck19

Ja nein, also du wiegst dann nicht auf einmal 1 kg mehr oderso, nur weil du dich einmal während dem vollgefuttert hast. Aber es zerstört im gewisserweise die Diät. Mitunter ein Grund warum ich sowas nicht mache. (Bin selbst eher dick. Aber Versuche das mehr mit Sport wegzumachen. Ist gesünder und funktioniert meistens sogar besser)

Blvck19
Fragesteller
@Timmeeey12

Naja ich wiege 57 das geht noch aber möchte weit runter will sixpack aufbauen

Wenn Du so wenig isst, das du bereits Kopfschmerzen bekommst ist das Defizit vermutlich zu hoch. In dem Fall solltesr du dringend was essen. Ansonsten kann ich dir nur wie allen anderen sagen: Diäten sind Bullshit und führen nach "abschluss" der Diät dazu das du wieder normal isst und in nichtwenigen Fälle wieder zunimmst. Eine Ernährungsumstellung ist auf lange Sicht das einzige was wirklich hilft.

Blvck19
Fragesteller

Würde es nie zu lassen zu zunehmen würde lieber hungern

xNevan  07.09.2019, 09:44
@Blvck19

Dann solltest du dich dringend in Erwägung ziehen dich in Therapie begeben, da diese Einstellung dich ganz schnell in die Magersucht treiben kann.

Du isst jetzt scheinbar bereits zu wenig das dein Körper genötigt ist dir das zu signalisieren.

Blvck19
Fragesteller
@xNevan

Ich esse 1300- 1400 kalorien

xNevan  07.09.2019, 16:42
@Blvck19

Selbst ohne dein Geschlecht, Alter, Größe oder Gewicht zu kennen kann ich dir nahezu versichern, das vermutlich nichtmal für deinen Grundumsatz reichen wird. Geschweige denn für den Gesamtumsatz.

Du solltest die Zufuhr ganz sicher erhöhen. Wenn dir die Nahrungsaufnahme aber derartige Panik macht, weil du ja eventuell zunehmen könntest, tu dir bitte selber einen Gefallen und such dir professionelle Hilfe.

Blvck19
Fragesteller
@xNevan

also 1300 reichen finde ich da ich mich zurzeit nicht bewegen wenn schule anfängt esse ich 1500-1600 aber mehr auch nicht

Diät ist Unsinn. Du musst deine Ernährung und Gewohnheiten dauerhaft umstellen

Wenn es nicht anders geht dann iss was. Pass dabei gut auf die kcal auf die du zu dir nimmst.

Iss mal. Du wirst es gebrauchen können, sonst würde Dir Dein Körper das nicht sagen.