Hey.
Ich hätte niemals gedacht das ich als K-Pop Stan und Liebhaberin das jemals schreiben würde. Aber es ist wichtig und ich will nicht das hier weder gehatet noch sich darüber lustig gemacht wird.
Vor kurzem sah ich ein Video von ZDF mit dem Namen:
"K-Pop- Globaler Hype und dunkle Abgründe"
Dieses Video zeigte ohne zu haten die andere Seite des K-Pop die ich selbst ja auch schon kenne und von der ich weis:
Es ist eine toxische Industrie mit vielen toxischen Fans. Viele malen das ganze rosig und glauben ernsthaft das das alles so lustig und liebevoll ist wie sich die Member dieser Bands zeigen. Die Idols sind nicht sie selbst und leiden. Sie werden gezwungen Diäten zu machen, perfektes Aussehen ist ein Muss, sie trainieren Stunden und Tage, schlafen kaum und leiden unter unmenschlichem Stress, weil das was von ihnen verlangt wird einfach unfassbar ist. Und trotzdem liefern sie uns dieses perfekte Bild von ihnen ab.
Ich sah Videos von bspw. BTS Membern die am Ende ihrer Konzerte fast umkippten, ohnmächtig wurden, ja nicht gesund aussahen. Ich ertrag das nicht. Zu sehen wie diese Menschen leiden und zu Dingen gezwungen werden. Es geht nicht nur um BTS, nein nein, es betrifft sie alle. Sie alle leiden. Und sie alle müssen durch diese furchtbare Traineezeit. Manche nahmen sich das Leben.
Ich möchte nicht aufhören Army zu sein, sie nd mehr unterstützen oder so. Ne das wollte ich damit nicht sagen.
Aber... ich möchte Antworten.
Sind diese Menschen wirklich nicht sie selbst...?
Und wenn ja... lieben wir diese Menschen wirklich nur für ihre Fake Seite?
Wie steht ihr dazu egal ob K-Pop Stan oder nicht?
Wichtig ist: Bitte respektiert die Künstler trotzdem und hatet nicht.💜
Danke für alle Antworten. <3