Schlägt der "cheat day" ab 40 J. auf die Figur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine ganze Woche im Kaloriendefizit bist und die Kalorien am Cheatday dann nicht dafür sorgen, dass du über das wöchentliche Defizit kommst, ist das kein Problem. Du musst nur insgesamt weniger essen als du verbrennst, um abzunehmen. Ich persönlich finde aber einen Cheatday nicht so intelligent als wenn du täglich gesund isst und die wichtigsten Nährstoffe damit reinbekommst und die restlichen Kalorien dann noch mit einem "Cheat" auffüllst.

Ein Cheatday ist gut für den Kopf, mit dem Stoffwechsel hat das nichts zutun. Wenn du im Schnitt ein Kaloriendefizit fährst, dann nimmst du ab. Da kannst du auch 92 Jahre alt sein, der Körper ändert sich in der Hinsicht nicht

Cheat day allgemein ist nicht wirklich sinnig provoziert nur fressanfälle lebe einfach nach 80/20 oder 70/30 Regel dann kannst du dir jedem Tag was gönnen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch