Distanz im Schwimmbad?

6 Antworten

Ich kann es auch nicht ab, wenn sich jemand direkt neben mich hängt während ich grade mit jemand anderem rede oder auch einfach allein unterwegs bin.
Wenn genug Platz ist nehme ich auch immer die abgelegenste Ecke vom Becken und breite mich da aus, pflanzt sich dann jemand anders dort hin suche ich mir ein neues Plätzchen.

Es gibt leider solche Personen, die einem die gesamte Badezeit über hinterherstarren, immer "zufällig" in der Nähe sind, unangenehm nah ran kommen etc. Das hat auch schon dafür gesorgt, das ich den Bademeister gebeten hab, der Person mal ein paar Takte zu sagen. Einfach nur unangenehm, nicht nur als Frau vermutlich.

Daneben gibts auch noch echt widerliche Lurche, möchte man echt nicht haben, im Whirlpool aufeinmal ne fremde Hand im Schritt (und daraufhin meine im dazuhehörigen Gesicht) oder während ich ganz entspannt auf einer Sprudelliege in der Sonne fermentiere reibt sich einer seinen *meeeep* an meinem Bein. EKELHAFT sowas und nach solchen Erfahrungen ist man misstrauischer :(

Maxim646
Beitragsersteller

Oh, das tut mir leid, also so ein Typ bin ich definitiv nicht, aber das hier ist definitiv die sachlichste aller Antworten.

Ist schwer zu sagen, grundsätzlich kann man nicht davon ausgehen, das Schwimmbad für sich allein (bzw. in dem Fall zu zweit allein ;-) ) zu haben. Ich meine, wenn sie sensible Gespräche führen wollen, ließe sich dafür doch ein besserer Ort finden, als ein öffentliches Schwimmbad oder?

Egal ob Mann oder Frau, ich mag es auch nicht wenn fremde Menschen mir zu nahe kommen. Da würde ich auch wegschwimmen wenn wo anders Platz genug ist.

Verstehe ich das richtig, du hast dich sehr bewusst in ihrer Nähe aufgehalten und merkst selber nicht, dass das unhöflich und anderen Menschen sehr unangenehm ist?

Maddoc66  10.05.2022, 15:36

Genau! Bitte 10 Meter Abstand im Bad zu jedem Badegast!°

Maxim646
Beitragsersteller
@Maddoc66

So doof bin ich jetzt auch nicht.

Maxim646
Beitragsersteller

Ich habe mich nicht in ihrer Nähe aufgehalten, je nachdem wie du es definierst. Ein gesunder Abstand war es auf jeden Fall.

Rendric  10.05.2022, 15:38
@Maxim646

Ich frage mich einfach, was genau dieser Satz bedeuten soll:

Ich streite zwar nicht ab, dass so etwas vorkommt, aber warum hatten die ein Problem damit, dass ich meine Ruhe (in ihrer Nähe) haben wollte?

Sorry, aber das klingt aufdringlich und nicht in Ordnung. Alles andere ist ja unvermeidbar, wenn jeder normal seinen Übungen nachgeht. Hat man das selbe Tempo schwimmt man eben auch viel auf einer Höhe.

Maxim646
Beitragsersteller
@Rendric

Ich weiß ja nicht, wie ihr Nähe definiert. Ein Abstand war vorhanden, so ist es nicht.

Rendric  10.05.2022, 15:40
@Maxim646

na, auffallend scheinst du dich ja dennoch verhalten zu haben.

Maxim646
Beitragsersteller
@Rendric

Was heißt für dich jetzt wieder auffallend? Ich habe in alle Richtungen geschaut, aber sonst war ich am Beckenrand und hab auch nur verweilt

Altersunterschied?

Ich bin letztens auch in Whirlpool wo 2 Jungs 2 Mädels angebaggert haben die Ruhe wollten.

Die Mädls haben das sehr begrüsst weil die Jungs aufhörten. Die haben mich dann im Schwimmbad verfolgt und wollten mich hauen.

Maxim646
Beitragsersteller

Ich denke, äußerlich auch nicht viel älter als ich, wobei eine der beiden Mutter war, das konnte man raushören.