Erfahrungen mit "Inkasso Becker, Wuppertal"?

4 Antworten

ich war so dumm, die ungerechtfertigte Forderung zu bezahlen.

Waru hast Du das getan anstatt die Briefe einfach in den Müll zu werfen?

Wenn Du 'weißt', daß die Forderung nicht gerechtfertigt ist?

Ich an Deiner Stelle würde in dem Fall das gezahlte Geld zurückfordern.

Um einen guten Anwalt zu finden, braucht man manchmal etwas Zeit und Glück:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Eine Anzeige dagegen machen. Dafür brauchst du auch keinen Anwalt.

 und für einen Anwalt habe ich leider kein Geld.

Doch hast du! Aber einen finden der deinen Fall annimmt, das ist das schwere.
JEDER Bürger kann sich einen Anwalt leisten. Dafür muss er nur einen Anwalt finden und beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein beantragen. Schon hat man einen Anwalt. Manchmal machen die Anwälte das sogar selber für einen.

 Ein Anwalt, der per Prozesskostenbeihilfe bezahlt wurde, hat mich damals hängen lassen, nachdem er mir jedoch versichert hat, er würde sich darum kümmern.

PKH bekommst du wenn es vor Gericht geht (ein Prozess stattfindet). Dann kann man bei geringem Einkommen PKH beantragen. Damit wird ein Anwalt aber nicht für Beratungszwecke bezahlt, dafür ist der BHS.

Wird man die irgendwie los? Kennt jemand einen Zaubertrick? Meine Widersprüche wollen sie jedes Mal nicht bekommen haben, klar.

Briefe nur per FAX oder per Einschreiben, am besten mit Rückschein.
Alles andere kann man sich sparen.

Der Zaubertrick heißt: Strafanzeige wegen Nötigung stellen, dem zuständigen Aufsichtsgericht das Inkasso melden oder einen Rechtsanwalt beauftragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Droh denen mit Anzeige oder zeig die an. Auch könntest du zum Anwalt vielleicht gehen.

VolbeatLadyVL
Beitragsersteller

Anzeige hab ich auch schon überlegt. Wie gesagt, für einen (vernünftigen) Anwalt fehlt mir leider das Geld. Danke für deine schnelle Antwort!

spitzkopflary06  11.06.2021, 23:52
@VolbeatLadyVL

Also vielleicht hattest du auch damals beim ersten Anwalt einfach Pech gehabt. Gibt denke ich auch viele die dir wirklich helfen und gerne :D