Die Russen haben in der Ukraine das Dorf tymofijiwka in der Donezk Region erobern. Soll ukraine mit russland verhandeln?

7 Antworten

Von Experten Bluemie und Ralph9 bestätigt
Es dauert nicht mehr lange und die Russen stehen vor der Polen und Ungarn und solwakei und Rumänien Grenze.

Dieses "es dauert nicht mehr lange" dauert nun schon 730 Tage. Russland hat (Stand zum Ende Juli) seit Beginn des Jahres hat Russland ca. 920 km² erobert. Das Entspricht noch nicht eimal der Fläche des Landkreieses Weißenburg-Gunzenhausen.

Zum Vergleich die Oblast Wolyn hat eine größe von 20.144 km². Auch wenn Russland an Temop zulegt ist dieses "nicht mehr lange" in ferner Zukunft.

Und kommt es zu Atomkrieg.

Nein.

Ich will Frieden Frieden für alle.

Frieden ist nur dann erreichbar, wenn alle ihn wollen. Russlands Agenda ist die Unterjochung anderer Völker. So lange Russland dieses Ziel verfolgt gibt es keinen Frieden.

Nebenbemerkung: Es ist schon auffällig, dass diejenigen, die sich angeblich für Frieden einsetzen, ihre Forderungen erstaunlich oft nicht an den Aggressor richten.

Die usa und Deutschland haben die letzten Frieden verhandeln zwischen ukraine und Russland kaputt gemacht in der Türkei.

Eine mehrfach widerlegte Behauptung. Naftali Bennett als Vermittler beschrieb, dass die Chancen aufgrund der kaum annehmbaren russischen Forderungen bei 50% lagen und die Verhandlungen nach dem Massaker von Butcha scheiterten.

Da gab sogar ein Friedens abkommen. Wo drauf stand die Russen ziehen sich zurück dafür muss ukraine neutral bleiben. Aber dann kamen Deutschland und usa und haben zu Ukraine gesagt Russland lüg.

Das ist ebenfalls eine Lüge, die durch Putin selbst belegt wurde. Russland präsentierte den angeblichen Vertragsentwurf, welcher das Datum vom 15.04.2022 trug. Die Friedensverhandlungen sind aber vorher gescheitert. Auch konnte er die angeblichen Unterschriften nie vorweisen.

Am besten verhandeln ukraine und Russland. Politiker hat vor kurzem ein Friedens Angebot gemacht. Ukraine soll zurück ziehen von den 4 russische besetzten Gebieten und die krim endlich aufgeben. Und auf nato und eu verzichten und haben wir Frieden für alle und für immer.

Das sind die Vorbedingungen für Verhandlungen. Russland verlangt also zunächst die bedingungslose Kapitulation um danach in angebliche Verhandlungen einzusteigen. Das nachdem bereits zahlreiche Verträge, unter anderem:

  • Budapester Memorandum
  • NATO-Russland-Grundakte
  • Europäische Sicherheitscharta
  • Ukrainisch Russischer Freundschaftsvertrag (Großer Vertrag)
  • Satut über den Status der russischen Schwarzmeerflotte
  • Ukrainisch-Russischer Grenzvertrag

gebrochen wurden. Weiterhin ist diese "lapidare" Forderung damit verbunden, dass Kiew die industriestärkste Region und Rohstoffvorkommen abgeben müsste.

Ferner hat Dimitri Medwedew unumwunden zugegeben, dass man nach solchen "Friedensverhandlungen" die Ukraine trotzdem vernichten würde.

Zum Beispiel belarus oder China oder Ungarn oder nordkorea oder iran oder eritrea.

Wieso ausgerechnet Staaten, die die russische Aggressionspolitik unterstützen und ihre Forderungen ausschließlich an die Ukraine und nicht den Agressor richten?

Ich weiß das ich ständig fragen das die Russen immer wieder ein kleines Dorf erobern. Das weit weg ist von der eu Grenze. Aber überlegt mal. Auch die nazis haben in 2. Weltkrieg immer wieder kleine dorfe in Polen erobern.

Da wurden mehrere Dörfer pro Tag eingenommen. Nicht mehrere Monate pro Dorf.

vonGizycki  07.08.2024, 08:32

Grüß Dich Markus54664885

Das Fussland bald vor Polen oder Ungarn stehen könnte, ist einer maßloser Übertreibung. Davon kann keine Rede sein.

Was das verhandeln angeht, das Russland ja gar nicht aufrichtig will, sondern nujr seine bedingungen durchdrücken möchte, kann den Konflikt niemals beenden. Es geht um Folgendes absolut Wichtiges:

Dies muss hier deutlich gesagt werden:

Es geht ja um das Völkerrecht, die Menschenrechte und das Kinderrecht bzw. um die Charta der Vereinten Nationen, die verteidigt werden muss. Es geht auch grundsätzlich um die Wahl zwischen Freiheit und Unfreiheit, Selbstbestimmung und Unterdrückung.

Allein schon die Präambel der Charta der Vereinten Nationen beschreibt worum es geht. Die Charta ist das bedeutendste Dokument der Menschheit. Die UN ist ein Zusammenschluss der Länder der Menschheit, die sich eine gemeinsame Verfassung gegeben haben. Das war und ist ein unglaublich positiver und einmaliger Vorgang von herausragender Bedeutung, auch dann, wenn sich Länder nicht daran halten.

Dieses Dokument muss verteidigt werden, unbedingt, auch damit man sich international darauf berufen kann. Die Länder haben das alle miteinander vereinbart und unterschrieben. Und das tut die Ukraine, auch natürlich um sich selbst zu retten und um kein Sklave Putins zu werden. Und wir müssen uns um der Charta willen solidarisch zeigen, sonst sind andere Völker in Gefahr, von Diktatoren geschluckt zu werden. Es ist zwar eine Menschheitsaufgabe, aber nicht alle können dabei mithelfen oder wollen es nicht, obwohl sie es könnten, leider.

Es ist also eine Frage des Überlebens, dass die Ukraine sich verteidigen kann. Deshalb muss der Westen mit Waffen helfen. Die Ukraine hat viel zuwenig davon, um sich gut verteidigen zu können. Ethisch gesehen ist es eigentlich sowas wie eine heilige Pflicht, denn die Charta der Vereinten Nation ist so etwas wie eine Heilige Schrift der Menschheit! So hoch steht dieses bedeutendste Dokument!

Sie ist ein Übereinkommen aller Nationen, wie sie am Besten auf dieser Erde miteinander auskommen können. Das zuwege gebracht zu haben, ist eine unerhörte Leistung. Scheitert die Charta und die UNO, dann ist das die größte Menschheitskatastrophe. Dann kann jeder machen was er will und es gäbe nichts mehr worauf man verweisen könnte, damit sie eingehalten wird.

Wer die Charta der Vereinten Nationen mit dem Menschenrecht, dem Völkerrecht und dem Kinderrecht nicht verteidigt, verrät letztlich die Menschheit und deshalb kann und darf Putin unter keinen Umständen nachgegeben werden. Hier wird die Freiheit Europas und der Menschheit verteidigt! Hält man sich dauerhaft nicht an die Charta, bricht die UNO zusammen. Das können wir im Namen der Menschheit auf keinen Fall wollen.

Selbstverständlich muss man genau überlegen, wann es angebracht ist, Waffen sprechen zu lassen. Nur aus Machtgründen ein anderes Land zu überfallen geht jedenfalls gar nicht. Länder sind nach dem Völkerrecht souverän und dürfen ihr Land so gestalten wie sie es wünschen, selbst dann wenn es der Charta diametral widerspricht. Kritik und Sanktionen und Stärkung der demokratischen Widerstandskräfte, das ja, aber nicht einmarschieren.

Wenn solche destruktiven Kräfte auf dieser Erde nicht bekämpft werden, dann bekommen sie Oberhand und uns allen wird es schlecht ergehen. Putin aber bombt die Ukraine in die Steinzeit zurück und hat ihr Land gestohlen. Andere machen das nach wenn keine Gegenwehr erfolgt und dabei denke ich an China und Taiwan oder auch an den Iran, der am liebsten Israel atomisieren würde und auch im Inland furchtbar Grausames dem Volk antut. Und Nordkorea ist auch so ein Kandidat.

Und außerdem, was noch dazukommt: eigentlich ist nur eine geeinte Menschheit die an einem Strang zieht in der Lage, die Klimakrise zu bewältigen und die Natur und die Welt zu retten. Dauernde Kriege sind da unser Untergang! Das können wir nicht gebrauchen. Sorgen gibt es schon genug. Also müssen solche Länder die ich ansprach gebändigt werden. Dafür sind alle auf der Welt verantwortlich, jeder auf seine Weise und so wie er dazu in der Lage ist, im Inland und im Ausland. Jeder Beitrag und ist er noch so klein, zählt.

Präambel der UN-Charta, Text der Charta und andere Texte der Charta

https://www.menschenrechtsabkommen.de/praeambel-der-charta-der-vereinten-nationen-1213/

Menschenrechtsabkommen

https://www.menschenrechtsabkommen.de

Tymofijiwka? - Habe ich noch nie gehört. Soll nun dieses Dorf so kriegsentscheidend sein?

Übrigens haben ukrainische Truppen gestern etwa 120 qkm russisches Territorium im Oblast Kursk besetzt. Aus Deiner Logik müßte nun also sofort Russland mit der Ukraine verhandeln.

Zum Vergleich. Die Russen haben seit Januar 2023 bis heute nur etwa 300 qkm ukrainisches Territorium erobert. Im Gegensatz zur Eroberung durch die Ukrainer im Oblast Kursk haben die Russen aber unglaublich hohe Verluste an Menschen und Material dafür opfern müssen.

Mit Verhandlung meinst Du in Wahrheit auch nur Kapitulation und das wird nicht passieren. Die Lage der Ukraine ist längst nicht so verzweifelt, wie sie speziell von Leuten wie Dir, aber auch von unseren Medien hier dauernd dargestellt wird.

(Übrigens ist Dein misserables Deutsch schon echt besorgniserregend.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Nein, nein und nochmal nein!

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und höre auf solche Nachrichten zu konsumieren, sonst kommst Du aus Deiner Angstspirale nicht raus.

Zuvor aber:

In den letzten 897 Tagen haben die Russen mit diesem Dorf ca. 110 km ukrainisches Gebiet erobert. Bleiben noch ca. 1.000 km bis zur polnischen Grenze. Klassischer Dreisatz: Russland braucht noch für den Rest rund 8.100 Tage - also 22 Jahre. Also: es dauert lang!

Die Wehrmacht mit ihrer Blitzkriegtaktik eroberte Polen in 35 Tagen. Frankreich fiel in sechs Wochen. Beim Russlandfeldzug stand man nach 100 Tagen vor Moskau. Das sind schon - ohne jegliche Verherrlichung! - die blanken Zahlen. Das kann man nicht mit dem Ukrainekrieg vergleichen.

Nach diesem zermürbenden und materialaufwändigen Abnutzungskrieg wird Russland keine Möglichkeiten mehr haben es mit der NATO aufzunehmen. Und niemand wird Atomwaffen einsetzen, da jeder weiß: wenn ich die nutze, war es das Letzte, was ich getan habe.

Und jetzt, bei solchen Nachrichten, abschalten!

Soll ukraine mit russland verhandeln?

Worüber? Putin weigert sich zu verhandeln. Selbst wenn es Verhandlungen und einen Friedensvertrag gibt, wird Russland weiterkämpfen, bis die Ukraine vernichtet ist. Das hat Medwedew am 10. Juli verkündet. Wenn du Frieden willst, musst du dich daher nicht an die Ukraine, sondern an Russland wenden.

Es dauert nicht mehr lange und die Russen stehen vor der Polen und Ungarn und solwakei und Rumänien Grenze.

Nun ja, im ersten Halbjahr 2024 haben die Russen laut ISW seit Anfang 2024 etwa 547 Quadratkilometer in der Ukraine erobert.

An Verlusten hatten die Russen in der Zeit grob über den Daumen rund 150.000 Soldaten, 3000 Panzer und rund 4000 Artilleriegeschütze

Der Rest der Ukraine hat etwa etwa die tausendfache Fläche

Hochgerechnet bräuchten die Russen also 500 Jahre, 150 Millionen Soldaten, 3 Millionen Panzer und rund 4 Millionen Artillereigeschütze, um auch noch den Rest zu erobern.

Hallo Markus54664885,

Es dauert nicht mehr lange und die Russen stehen vor der Polen und Ungarn und solwakei und Rumänien Grenze.
🧐🤨🤦‍♂️ Komplett bescheuerter Unfug. Wie kommt man überhaupt nur auf sowas ??

Das verbrecherische russische Terror-Regime muss sehr verzweifelt sein, dass es seine Auftrags-Propagandisten ausländische Soziale Medien unablässig mit einem derartigen Schwachsinn fluten lässt.

🤦‍♂️ Sag mal, hast Du auch nur die geringste Ahnung von der Lage der von Dir genannten Städte und Grenzen ?? Von Tymofijiwka bis zur polnischen Grenze sind es noch über 1000 km Luftlinie (!); auf dem Landweg folglich noch viel weiter. 🤦‍♂️

Die völlig illegal in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen kommen bereits seit Monaten nur im Meter-Bereich voran. Beim momentanen Tempo brauchen sie noch eine zweistellige Zahl von Jahren (!), um irgendwann einmal auch nur die Hälfte der Ukraine zu unterwerfen; aber zuvor ist bekanntlich die Russische Föderation längst zusammengebrochen.

Deine Behauptungen sind also völlig unrealistisch und absolut fernab jeglicher Realität; somit einzig und allein komplett bescheuerter Unfug.

Die usa und Deutschland haben die letzten Frieden verhandeln zwischen ukraine und Russland kaputt gemacht in der Türkei. Da gab sogar ein Friedens abkommen. Wo drauf stand die Russen ziehen sich zurück dafür muss ukraine neutral bleiben. Aber dann kamen Deutschland und usa und haben zu Ukraine gesagt Russland lüg. Und könnt russland besiegen. Und alle besetzten Gebieten zurück erobern. Plus Die krim.
🧐🤨🤦‍♂️

Bekanntlich blankes und komplett bescheuertes prorussisches Hetzlügen-Märchen; längst als frei erfunden widerlegt.

Und kommt es zu Atomkrieg. Und wir alle müssen sterben durch Atombombe. Du kannst nicht fielen vor einem Atomkrieg. Denken ihr darüber mal nach.
🧐🤨🤦‍♂️

Bekanntlich ebenfalls blankes prorussisches Hetzlügen-Märchen.

Die einzigen, die einen Krieg wollen und suchen, sind bekanntlich Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime.

Aber die sind dermaßen schwach, dass sie sich schon in der Ukraine seit inzwischen zweieinhalb Jahren nur total blamieren; und das, obwohl man der Ukraine nur einen Bruchteil der militärischen Möglichkeiten zugesteht, die es geben würde.

Putin und seine Verbrecherbande haben daher auf längere Zeit hinaus SICHER NICHT die Möglichkeit und auch SICHER NICHT die Ambition, sich einen zweiten Kriegsschauplatz anzufangen oder weiter zu eskalieren; sondern ganz im Gegenteil:

Die sind schon froh, wenn Sie ihren Irrsinn in der Ukraine am Ende selber überleben.

Man kann diese besetzten Gebieten nicht mehr befreien.
🧐🤨🤦‍♂️

Bekanntlich ebenfalls blankes prorussisches Hetzlügen-Märchen. Natürlich kann man das.

Wenn man der Ukraine sämtlichen militärischen Optionen eröffnen würde und schon von Anfang an eröffnet hätte, dann wäre der Kriegsverlauf ein völlig anderer und die russischen Terroristen längst viel weiter zurückgeschlagen.

Dass sämtliche von den eingefallenen russischen Terroristen mit Waffengewalt erzwungenen Referenden sowohl total gefälscht als auch von Vornherein ungültig und damit nichtig und bedeutungslos sind, weiß jeder vernünftige Mensch längst.

Politiker hat vor kurzem ein Friedens Angebot gemacht. Ukraine soll zurück ziehen von den 4 russische besetzten Gebieten und die krim endlich aufgeben. Und auf nato und eu verzichten und haben wir Frieden für alle und für immer. Die Ukraine kann ruhig ein Vermittler dazu holen. Zum Beispiel belarus oder China oder Ungarn oder nordkorea oder iran oder eritrea. Was meint ihr?
🧐🤨🤦‍♂️

Ebenfalls komplett bescheuerter Unfug.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat NICHTS angeboten, was den Namen "Friedensangebot" in Wirklichkeit auch nur ein kleines bisschen verdient hätte ... .

Kennst Du den Unterschied zwischen "Friedensangebot" und "Forderungen" ??

– Wenn nicht, dann solltest Du ihn ganz rasch lernen:

Putin wiederholt nämlich nur ständig und unablässig seine Maximalforderungen:

Er fordert nicht nur, weitere gewaltige Gebiete völlig kampflos zu erhalten, die die russischen Terroristen bislang trotz zweieinhalb Jahren verzweifelter Versuche noch überhaupt nicht erobern konnten, sondern darüber hinaus insbesondere auch eine massive militärische Begrenzung der Ukraine sowie deren Verzicht auf einen Beitritt zur NATO, so dass die Rest-Ukraine weiteren russischen Eroberungs- und Unterwerfungsversuchen künftig hilf-, willen- und wehrlos ausgeliefert wäre, und darüber hinaus die Aufhebung aller Sanktionen gegen Russland.

Somit handelt es sich in Wirklichkeit nicht im Geringsten um ernsthafte Verhandlungs- oder gar Friedensvorschläge.

Sondern Putin fordert, dass man ihm die gesamte Ukraine jetzt einfach schenkt, weil er beim Versuch, sie militärisch zu unterwerfen, bekanntlich längst komplett krachend gescheitert ist.

Man müsste schon komplett bescheuert sein und jeglichen Bezug für die Realität völlig verloren haben, wenn man Putins nach wie vor unveränderten Maximal-Forderungen als angebliches "Friedensangebot" bezeichnen wollen würde.

🤦‍♂️

Außerdem haben höchste Kreml-Kreise darüber hinaus längst unverhohlen klargestellt, dass auch diese verbale Finte Putins lediglich erneut eine reine Farce und absolut nicht ernst zu nehmend war, siehe https://www.n-tv.de/politik/Krieg-in-der-Ukraine-Medwedew-gibt-zu-dass-Russlands-Friedensangebot-keines-ist-article25079388.html

Medwedew fordert endgültige Zerschlagung der "Bestie"
Zuletzt nennt Kreml-Führer Wladimir Putin seine eigenen Bedingungen für Friedensgespräche.   Ex-Präsident Medwedew gibt jetzt unverhohlen zu: Russlands Friedensangebot ist keines. Selbst wenn die Ukraine darauf eingehen würde, würde Moskau den Krieg fortsetzen.
Der russische Ex-Präsident und stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates, Dimitri Medwedew, hat in einem Beitrag auf Telegram die angeblichen Friedensbemühungen Moskaus kommentiert. Präsident Wladimir Putin hatte anlässlich des Schweizer Friedensgipfels im letzten Monat seine Bedingungen für eine Waffenruhe und Friedensgespräche genannt: Abzug ukrainischer Truppen aus den vier östlichen Regionen und Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft. M  edwedew macht nun deutlich, dass Russland weiterkämpfen würde, auch wenn die Ukraine dies annehmen würde.

Fazit:

Russland hat wie von mir klargestellt NICHTS angeboten, was den Namen "Friedensangebot" in Wirklichkeit auch nur ein kleines bisschen verdient hätte ... .

In Wirklichkeit gibt es bekanntlich nach wie vor keinerlei ernsthaften Verhandlungsangebote des verbrecherischen russischen Terror-Regimes.

Und Du versuchst hier wie aufgedeckt und entlarvt, Fakenews zu verbreiten.

Ich will keine Atomkrieg Ich will Frieden Frieden für alle.
🧐🤨🤦‍♂️

Das verbrecherische russische Terror-Regime muss total verzweifelt sein, weil sein Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine komplett desaströs verläuft und schon längst überhaupt nicht mehr zu gewinnen ist, wenn seine üblen Lügen-Propagandisten unablässig versuchen, hier übelste Hetze gegen die absolut alternativlose weitere Unterstützung der Ukraine zu betreiben.

Verhandlungen scheitern bekanntlich nach wie vor an deren völliger Verweigerung durch das verbrecherische russische Terror-Regime.

Wenn Du also Verhandlungen für Frieden willst, dann tritt dort, wo Du an der EINZIG RICHTIGEN Stelle bist, für Deine Meinung ganz offen und klar ein. Stell Dich mit einem großen Schild "Dieser Krieg muss endlich ein Ende haben" auf den Roten Platz in Moskau und steh dort zu Deiner Meinung. Встаньте с большим плакатом «Эта война должна наконец закончиться». на Красную площадь в Москве и отстаивайте там свое мнение.

Von Deinem Arbeitsplatz in St. Petersburg aus hättest Du gar nicht einmal weit dorthin.

Und erzähl dann später (wenn Du es wieder kannst) ganz ausführlich darüber, welche – sicher total begeisterten – Reaktionen Dir dort insbesondere seitens der russischen Sicherheitskräfte und des russischen Geheimdienstes zuteil geworden sind.

Liebe Grüße 🙂

Ralph9  07.08.2024, 09:55

P.S.:

siehe dazu auch ganz aktuell https://www.n-tv.de/politik/09-29-ISW-Russlands-Ex-Verteidigungsminister-Schoigu-uebertreibt-stark-bei-Gebietseroberungen--article23143824.html

+++ 09:29 ISW: Russlands Ex-Verteidigungsminister Schoigu "übertreibt stark" bei Gebietseroberungen +++
Laut Russlands Ex-Verteidigungsminister Schoigu haben die Kreml-Streitkräfte seit dem 14. Juni dieses Jahres 420 Quadratkilometer ukrainisches Territorium erobert. Das Institut für Kriegsstudien (ISW) hält dies für "stark übertrieben" und spricht von 290 Quadratkilometern, also knapp 0,05 Prozent des Staatsgebietes der Ukraine. Das Land ist insgesamt rund 600.000 Quadratkilometer groß. "Die russische Militärführung hat die russischen Gebietsgewinne in der Ukraine wiederholt übertrieben dargestellt", heißt es von der US-Denkfabrik. Russland vermeldet in letzter Zeit immer wieder die Eroberung von Dörfern, bei denen es sich jedoch in der Regel um völlig zerstörte Ortschaften handelt. Betrachtet man die Gesamtgröße der Ukraine, ist der russische Vorstoß der letzten Monate immer noch sehr langsam. Kiews Streitkräfte ziehen sich immer wieder aus Gebieten zurück, um Soldaten zu schützen.
Bluemie  07.08.2024, 11:34
@Ralph9

Mich würde mal interessieren, was solche Accounts hier auf GF so pro eingestellte Frage an Rubel kassieren?