Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Warum sind Sie trotz ununterbrochenen russischen Angriffen gegen Waffenlieferungen an die Ukraine?

1 Antwort

Russland will keine weiteren Gebiete erobern. Schauen wir mal auf die Karte sehen wir das der gesammte Ukrainische Osten mit den Russisch Stämmigen Ukrainern von Russland besetzt ist und seitdem kein weiteres vorranschreiten von Russlands Seite vermerkt wurde. Auch zeigt die Geschichte schon sehr gut worum es eigentlich in diesem Kampf geht.

Die Verantwortung der EU in der Ukraine-Krise, WDR - 28.07.2014 (youtube.com)

Ich würde hier eigentlich auch einen Wikipedia Bericht verlinken aber der wurde kurz nach beginn des Krieges von Wikipedia umgeschrieben. Ich kann so viel sagen : Es ging um den Donbass und die Gedenkstätte und um die Ukraine besser dastehen zu lassen steht da jetzt nicht mehr drin was am Donbass in Stein gemeißelt ist sondern das Frei vom Westen erfundene.

Naja des weiteren benutzt die Ukrainische Regierung ihre Zivilibevölkerung als Lebende Schutzschilde :/ Ukraine | Kampftaktik der ukrainischen Armee gefährdet Zivilpersonen | 04.08.2022 (amnesty.de)

grtgrt  31.07.2024, 19:53
Russland will keine weiteren Gebiete erobern.

Leider ist dem nicht so, denn:

Während Russland anfangs behauptete, die Invasion sei zur "Entmilitarisierung" und "Entnazifizierung" der Ukraine erfolgt und durch die "NATO-Expansion" provoziert worden, als sich der Krieg hinzog, hat selbst Putin das Gegenteil zugegeben.

In einer Rede im Juni 2022 sagte er, es handele sich um einen imperialen Krieg zur "Rückgabe" der Ukraine, die er als russisches Land bezeichnete.

LiamPaucke  31.07.2024, 21:17
@grtgrt

Das hat er wirklich gesagt ? Ich war bezüglich seines Zieles die Nato Osterweiterung und Terorrisierung der Russischen Zivilbevölkerung zu beenden seiner Meinung aber wenn er wirklich meint die ganze Ukraine zu nehmen währe das ziemlich Dämlich. Ukraine heißt übersetzt ja Grenzland und das sollte es auch bleiben. Das hält wenigsten den Westen vom Osten weg und den Osten vom Westen und so lange der Ami noch so viel Einfluss auf dem Europäischen Kontinent hat sollte das auch noch viel mehr bleiben.

grtgrt  31.07.2024, 21:55
@LiamPaucke

Ja, so sehe ich das auch:

Die Ukraine als Puffer zwischen Ost und West (sowie als Freund von Ost und West) hätte vor allem auch Russlands Sicherheitinteressen gedient — und das wohl auf lange Zeit hinweg, da viele Ukrainer ja Verwandte in Russland haben.

Putins Gewaltpolitik hat nun aber traditionell gewachsene emotionale Bindungen zwischen Russen und Ukrainern gründlich zerstört. Was er seit Februar 2022 dem ukrainischen Volk antat — und immer noch weiter antut — werden Ukrainer so schnell nicht vergessen.

Koril631
Beitragsersteller
und seitdem kein weiteres vorranschreiten von Russlands Seite vermerkt wurde.

ja, aber nicht aus Gutmütigkeit sondern weil Russland militärisch gestoppt wurde. Nach der Rückeroberung von Cherson hat man gut gesehen, was die Bewohner von russischer Besatzung halten: https://youtu.be/S0m8lVyF03U?si=5LYAgTGpFDPMhbxI

Worum es in diesem Krieg geht, weiß ich sehr wohl. Google mal nach russki mir. Und zu dem Amnesty Bericht: Das rechtfertigt nicht die zahlreichen russischen Kriegsverbrechen.

Wir verurteilen zugleich die Instrumentalisierung der Pressemitteilung durch die russischen Behörden. Seit Beginn der Invasion im Februar hat Amnesty International den Einmarsch Russlands in die Ukraine als Akt der Aggression und als Völkerrechtsverbrechen kategorisch verurteilt und wird dies auch weiterhin tun.

Zumal der Bericht nun schon 2 Jahre alt ist und man auf Videos immer wieder sieht, wie Dörfer entlang der Front evakuiert werden. Die Ukraine tut deutlich mehr für den Schutz der Zivilisten, als es Russland tut. Die Berichte von Amnesty über die russische Kriegsführung hast du dir hoffentlich ebenso durchgelesen.

LiamPaucke  21.07.2024, 12:40
@Koril631
ja, aber nicht aus Gutmütigkeit sondern weil Russland militärisch gestoppt wurde.

Also wenn man die Deutschen Medien schon länger verfolgt würde das eher für was anderes Sprechen. Russland hat das vorranschreiten gestoppt weil es nur um die Russisch Stämmige Bevölkerung der Ukraine geht welche seit 2014 von dem Ukrainischen Militär Terrorisiert wird. Das sage nicht ich sondern die Deutschen Medien 2015 und ein Linkes Schmierblatt Aktuell über die Art wie die Ukraine Kämpft und dabei Ihre eigene Bevölkerung als Lebende Schutzschilde benutzt. Wenn es wirklich um die Rettung der Ukraine geht würde diese nicht ihre Zivile Bevölkerung als Kanonenfutter und Testware aufs Feld stellen.

Zumal der Bericht nun schon 2 Jahre alt ist und man auf Videos immer wieder sieht, wie Dörfer entlang der Front evakuiert werden. Die Ukraine tut deutlich mehr für den Schutz der Zivilisten, als es Russland tut. Die Berichte von Amnesty über die russische Kriegsführung hast du dir hoffentlich ebenso durchgelesen.

Tut mir leid . Seitdem Wikipedia die Artikel über die Allee der Engel im Donbass kurz nach Kriegsbeginn komplett umgeschrieben hat traue ich den Aktuellen Berichten eher weniger. Dinge die aus der Vergangenheit oft genug Geteilt wurden sodass die Medien sie nicht Fälschen können wie Aktuell es der fall ist sind mir einfach lieber.

Um es anhand eines Aktuellen Artikels von Lars Fischer zu erklären.

28.03.2024 : Der Klimawandel beeinflusst jetzt auch die Zeitmessung. Die Erde beginnt, sich SCHNELLER zu drehen

Selbiger Artikel am 16.07.2024 : Erde dreht sich LANGSAMER: Klimawandel verändert Tageslänge.

Das sind beides ein und der selbe Artikel nur das der ein paar Monate Später das genaue Gegenteil zeigt von dem was er vorher meinte. Das sind unsere Medien :D

Der Verfassungsschutz Faked jetzt auch Videos und macht sich über Nazi Symbole Lustig : Verfassungsschutz montiert Hakenkreuz auf Nationalspieler-Video (youtube.com)

Vom feinsten diese Seriösen Medien XD Ganz ehrlich wo wundert es noch die Leute das keiner mehr auf Angeblich Seröse Quellen zugreifen möchte wenn die dauernd ihre Angeblichen Fakten komplett umändern damit sie zur Situation passen und wenn Medien wie die vom Offiziellen Verfassungsschutz anfangen sich über Nazi Symbole Lustig zu machen. Bei den Coronademos wurde man dafür verhaftet ohne Begründung und die Polizei behauptete dann einfach man hätte den Holocoust Verharmlost oder sowas aber wenn die Linksextremistischen Medien sich über Massenmorde Lustig machen und sie zum Spaß benutzen dann wird nichts getan.