Die Spd will Frieden sichern bei Europa wahl. Doch wie geht das?

16 Antworten

Zum Thema Gaza stimme ich dir zu. (habe ber nicht mitbekommen, dass die Bundesregierung Waffen an Israel sendet) Aber im Thema Ukraine stehe ich auf der Seite der Spd. Ich würde Leute die blind auf den Frieden schauen als Unrealisten bezeichnen. Wir wissen bereits, dass Putin zu keinen Verhndlungen bereit ist. Falls es Verhandlungen geben sollte, dann würde Putin die nur auf Kosten von ukrainischem Land akzeptieren. Ich finde, das ist kein Frieden. Ich finde es gut, dass die Budnesregierung Waffen liefert, denn ich finde, dass die Ukraine das Rdcht hat eine freie, unabhängige Nation zu sein.

CptMichimax18  27.05.2024, 18:02

Putin hat Verhandlungen angeboten, doch die Nato hat die Jewkraine dazu gedrängt, nein zu sagen.

mustermann6  28.05.2024, 18:41
@CptMichimax18

Nochmals, Verhandlungen auf der Basis von Land. Doie Ukraine hat das Recht ihr eigenes Land zu verteidigen. Außerdem, könnte Putin garnicht Kapitulieren oder den Krieg verlieren, denn dann würde er als schwacher Mann dastehen. Putin hat schon immer Kriege geführt, nur um die Menschen von den inländischen katastrophalen Zuständen abzulenken. Wenn Krieg ist, muss das Volk hinter dem Führer stahen, so war es schon immer. Genau das nutzt Putin aus. Er will und darf nicht kapitulieren, denn das würde sein Image in Russland zerstören.

Kwalliteht  28.06.2024, 15:35
@CptMichimax18

Jewkraine? Wasndas?

Putlers Verhandlungsangebote waren bisher, dass die Ukraine bedingungslos seine Landforderungen anerkennt, bevor Putler überhaupt verhandelt. Niemand hat die Ukraine dazu gedrängt, diesen Schwachsinn abzulehnen.

31n3Fr4g3Nur  29.05.2024, 09:07

Zumindest was die Ukraine betrifft hast du eine realistische und gute Perspektive.

Was Gaza betrifft, bist du schlichtweg auf den größten Enkeltrick der Welt hereingefallen.

Daneben unterstützen sich Russland und die Hamas im Informationskrieg.(Siehe CptMichimax18 Kommentar)

In Wirklichkeit ist Israel einer der Staaten, die in Kriegen am zivilstenschonendsten handelt. Gegen Gegner, die genauso denken wie IS Anhänger.

https://steadyhq.com/de/u-m/posts/c0c592dd-af9e-4c49-a99d-f1ff3757f935

Für den Krieg in der Ukraine ist allein die russische Führung verantwortlich. All jene, die von der Ukraine wollen, dass sie verhandelt, wollen nichts anderes, als dass Russland diesen Krieg gewinnt.

mustermann6  19.05.2024, 15:39

Du bist ein Realist

Blume4709  28.05.2024, 10:11

Ist doch völlig egal wer den Krieg gewinnt, wichtig ist dass der Krieg aufhört.

Kwalliteht  28.05.2024, 10:18
@Blume4709

Und solange Russland diesen Krieg nicht verliert, geht er weiter. Russland hat ja bereits neue Kriegsziele angekündigt.

Kwalliteht  28.05.2024, 10:41
@Blume4709

Putin setzt seine Kriegsziele als Verhandlungsbedingungen voraus. Die Behauptung, Selensky wolle nicht verhandeln, ist daher Bullshit.

Kwalliteht  28.06.2024, 15:37
@Blume4709

Da Putler seine Gebietsforderungen als Bedingung für Verhandlungen gesetzt hat, gibt es nichts zu verhandeln.

Feigheit ist keine sinnvolles Mittel den Frieden zu erhalten oder zu schaffen.

Zwischen SPD und Wählen fehlt die Vorsilbe "ab".

"Die SPD ist für den Ukraine Krieg und den Gaza Krieg mit verantwortlich."

Das ist einfach völliger Blödsinn.

Obelix9110  03.05.2024, 08:57

Das ist völlig richtig, dass SPD verantwortlich ist.

Dorabella824560  03.05.2024, 10:44
@Obelix9110

Verantwortlich für den Ukraine- Krieg? Nein, dafür ist nur Putin verantwortlich, dem die SPD, so wie ganz Deutschland und der Rest der Welt, vollkommen gleichgültig ist.

Verantwortlich für den Gaza- Krieg? Nein, das ist die Hamas, die mit Sicherheit nicht weiß, wer oder was die SPD überhaupt ist.

Apfel390  11.05.2024, 00:16
@Obelix9110

Ne das ist komplett falsch, die SPD kann nicht einfach irgendwas allein entscheiden 😄

Somename784  09.05.2024, 18:33

Das ist kompletter Blödsinn

Blume4709  28.05.2024, 10:12

Natürlich sind sie mitverantwortlich, sogar hauptverantwortlich

Blume4709  28.05.2024, 10:23

Natürlich hat das die SPD mitzuverantworten. Sie war doch mit an der Regierung und hat Waffen nach Israel geliefert. Stell dich nicht dümmer als du bist.

Dorabella824560  28.05.2024, 14:21
@Blume4709

Die Hamas hat den Krieg begonnen, SPD hin oder her. Und die SPD hat keine Waffen nach Israel geliefert, sondern Deutschland. Nachdem die Hamas Terroranschläge in Israel verübt hat. Allein die HAMAS hat diesen Krieg zu verantworten, sonst niemand.

Kwalliteht  31.05.2024, 21:43
@Blume4709

Was die SPD, wie auch die Union, die FDP und die Grünen mitzuverantworten haben (neben der NATO, der EU und noch einigen anderen):

  1. Israel existiert noch immer. Ohne diese Mitverantwortung der genannten, hätten es die Nachbarstaaten Israels schon längst geschafft, die Juden ins Meer zu treiben (wörtlich formuliertes Ziel von Nasser). Es gibt keinen Grund, dass Israel die Hamas nicht vernichtet.
  2. Die Ukraine existiert noch. Sehr zum Ärger von Russland, welches sich sonst schon um Moldau und Georgien "kümmern" würde. Es gibt keinen Grund, dass die Ukraine auch nur einen Quadratmeter ihres Territoriums, wie es im Auflösungsvertrag der Sowjetunion festgeschrieben ist, an Russland abtritt.

Nicht nur die SPD, sondern auch die Grünen wie unsere Außenministerin sollten sich heraushalten, sie bringen Deutschland immer mehr in Gefahr in einen Krieg zu landen.

Alexander372  18.05.2024, 05:20

Versteh doch mal, Putin kann uns nicht angreifen. Die Nato ist unbesiegbar. Wie soll ein Land, dass nicht einmal die Ukraine einnehmen kann es mit der ganzen Nato aufnehmen? Putin und seine Höflinge wissen das genau und dadurch enstand vermutlich sein erstaunlicher Minderwertigkeitskomplex.

lumbricussi  19.06.2024, 12:37
@Alexander372

Der fast schon religiöse Glaube an die mächtige unbesiegbare Nato ist ein Ammenmärchen.
Verwechsle nicht Russlands Kriegstaktik mit Schwäche! Dahinter steht ein ganz anderes Denken. Putin denkt auch an die Zeit danach. Russen und Ukrainer sind Brudervölker. Nicht der normale Ukrainer ist der Feind, die Bandera-Anhänger haben den Krieg begonnen. Wenn ein Land nicht mit seinen Minderheiten klarkommen kann, ist es keine Demokratie und kann weder in die EU noch in die Nato aufgenommen werden.

Alexander372  21.06.2024, 13:53
@lumbricussi

Der normale Ukrainer ist also nicht der Feind. Das sah in Butscha aber anders aus. Oder überall sonst in der Ukraine wo Russland Wohnhäuser, Krankenhäuser, Kindergärten und Bahnhöfe bombardiert. Und ja, Russland ist schwach. Schwäche erkennt man daran, dass jemand panisch mit Atomwaffen droht und sich als Verbündeten das brutalste und menschenfeindlichste Regime der Welt sucht. Wer mit Waffenlieferungen an Nordkorea droht nur weil wir Waffen an die Ukraine liefern, der ist schwach und so isoliert, dass er seine Hoffung in bonkrotte Diktaturen setzt. Die Nato ist unbesiegbar, nur weil unsere Bundeswehr in desolatem Zudtand ist, ist es der Rest des Bündnisses noch lange nicht. Es gibt keine Militärmacht auf der Welt die realistisch gegen die kombinierte Stärke Nordamerikas und Europas bestehen könnte.

lumbricussi  21.06.2024, 16:51
@Alexander372

Naja, das ist auch eine Sichtweise. Ich bin bei vielen Punkten nicht so sicher wie du und andere. Zum Beispiel Butscha. Das ist für mich ganz und gar nicht klar, wer das Massaker verbrochen hat. Russland war aus der Untersuchung ausgeschlossen. Es sind ja nicht einmal die Namen der Toten bekannt geworden. Es heißt, eine Satellitenaufnahme hätte den Beweis erbracht, dass es die Russen waren. Gut, das ist aber nur eine Behauptung. Wo fand ein Gerichtsprozess statt, der internationalen Journalisten einschließlich Russland Zugang gewährte?
Die Russen waren 3 Tage vorher abgezogen. Gut, das ist noch kein Beweis, dass sie es nicht waren. Ich habe eine kleine Aufnahme eines Journalisten gesehen, der einen Passanten befragte. Der Passant sagte, er kenne die Toten nicht. Sie lägen erst seit heute früh da. Und auf die Frage nach dem Abzug der Russen antwortete er: Vor drei Tagen. Sagt jetzt das etwas aus? Es sagt nichts aus, aber es schrie nach polizeilicher und gerichtlicher Untersuchung. Behauptungen sind keine Beweise, weder vor Gericht noch vor jedem, der logisch und gerecht denken kann.
Wer waren die Ermordeten? Ukrainische Zivilisten? Russische Kriegsgefangene?
Wenn man sich einschießt auf die Russen als die Bösen, dann sieht man halt alles nur durch diese Brille und ist nicht mehr unparteiisch.

Russland droht mit Atomwaffen? Der Satz ist unvollständig, es fehlt das Wenn und das Dann. Ich weiß nicht mehr genau, wie diese Drohung lautet. Ungefähr so: Wenn Russland vom Westen angegriffen wird, dann ......
Also dann greift man halt nicht an. Oder denkst du, Erpressung sollte man nicht nachgeben? Das ist keine Erpressung, Russland ist wehrhaft und wird sich zur Wehr setzen. Und Russland ist nicht schwach. Denkst du wirklich, dass man dieses Risiko eingehen darf/soll/muss?
Russland hat uns nicht angegriffen und es hat auch kein Nato-Land angegriffen.
Also halten wir uns da raus. Dein Glaube an die "unbesiegbare Nato" wird einen Knacks bekommen, wenn du dich mal in ausländischen Kanälen informierst.

Alexander372  22.06.2024, 12:33
@lumbricussi

Das Massaker von Butscha wird durch zahlreiche Drohnen und Satellitenaufnahmen, sowie Handyvideos bewiesen. Und es gibt zahlreiche Namen von Opfern. Das Massaker wurde sowohl von ukrainischen, als auch internationalen Ermittlern untersucht. Es ist das logischste der Welt Russland auszuschließen. Wenn ein Mensch eines Mordes verdächtigt wird, dann lässt man ihn auch nicht den Tatort untersuchen. Im übrigen droht Russland mehrmals im Monat mit Atomangriffen gegen westliche Staaten. Nur weil ein Land nicht zur Nato gehört, kann man es nicht im Stich lassen. Es ist unsere moralische Pflicht die Ukraine zu unterstützen. Jeder der Russland unterstützt, der flieht in eine Scheinrealität und unterstützt Massenmörder und Kriegstreiber. Egal welche Gründe Russland hatte um in der Ukraine einzumarschieren, sie sind bedeutungslos im Gegensatz zu all den Toten die aufgrund des Krieges gestorben sind. Russland allein ist für jeden Toten im Krieg verantwortlich und Russland allein kann den Krieg beenden.

lumbricussi  23.06.2024, 10:25
@Alexander372

Es gibt ein Video, das zeigt den Rückspiegel eines Autos, darin man die Leichen liegen sieht. Sehr irritierend ist nur, dass ein paar der Leichen aufstehen und fortgehen.
Gut, du sagst, dass das Massaker von Butscha bewiesen ist. Doch ist es auch bewiesen, wer die Täter waren?

Alexander372  23.06.2024, 17:43
@lumbricussi

Ja natürlich ist das bewiesen. Mein Gott lebst du in einer Traumwelt. Wach mal auf und denk nach. Natürlich sind diese Blutbäder durch Russland geschehen, so wie sie es seit Jahrzehnten in Kriegen machen. Das ist psychologische Kriegsführung gesteuert aus dem Kreml. Wie kann man bloß so unbedingt in Russland etwas Gutes sehen wollen? Das ist ein brutaler, rückständiger Terrorstaat. Russland ist keinen Deut besser als jede Terrormiliz. Es ist genau richtig die Ukraine mit Waffen zu versorgen, denn die Russen müssen am eigenen Leib spüren wie es ist wenn man angegriffen wird. Erst dann wird dieser Krieg enden.