Belarus soll angeblich Truppen zusammenziehen, um Russland bei der Unterstützung in der Ukraine zu helfen?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass Belarus tatsächlich angreift. Die Truppen in Moldawien und Belarus intervenieren nicht, weil die Ukraine dann dauerhaft mehr Kräfte zur Grenzsicherung benötigt.

Die Belarussen wissen, dass Lukaschenko ein Diktator ist, sie würden einen Angriffskrieg gegen die Ukraine seitens des belarussischen Staates nicht tolerieren. Sah man schon an den Anschlägen 2022 auf belarussusche Eisenbahnen.

Außerdem bietet dieser Krieg für Luka eine Chance, sich von der russischen Unterdrückung zu lösen und selbst eine starke Position aufzubauen.

Der Enddarmbewohner des Putin, also neben Kyrill von der Krwallkirche noch Lukaschenko und viele andere, muss sich ja irgendwie an seinen Moskauer Oberboss ranwanzen, oder? Immerhin muss er wenigstens so tun als würde er den Befehlen widerspruchslos gehorchen, denn wenn der Wladi böse auf ihn wird, huiuiui, dann darf er nicht mehr König spielen.