Die Grünen verteuern durch CO2-Preise alle Produkte als Umweltschutzmaßnahme, so können nur noch Reichere sich viel kaufen? Wie findet ihr diese Greenflation?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau das Problem (nicht nur bei den Grünen): Politische Maßnahmen gehen an der Lebensrealität vieler Menschen vorbei, weil wir hierzulande einfach immer mehr aneinander vorbei leben und nichts mehr von dem anderen wissen.

So kommt es dazu, dass z.b. ein höherer CO2 Preis nur zu weniger Geld führt, das dann wiederum z.b. bei Sanierungen usw fehlt. Etwaige Enltastungen kommen gar nicht erst oder greifen nicht richtig.

Für Dich existiert wohl kein Klimawandel verursacht durch immense Mengen CO2 in der Atmosphäre?

Würdest Du diese Maßnahme, die nicht allein von den Grünenkommt auch ablehnen, wenn Du innerhalb weniger Jahre Deine Keller leer schöpfen musstest. (So wie Menschen in Niederbayern, Schwaben und anderswo ?)

Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beitragen CO2 einzusparen. Wer wenn nicht die Grünen könnte diese längst fällige Transformation in die Wege leiten nachdem 20 Jahre lang so ziemlich jedes Klimaversprechen der Regierung gebrochen wurde?

Apfelkruste
Beitragsersteller

der Klimawandel ist für mich nicht wichtig und völlig überbewertet

Die Grünen verteuern durch CO2-Preise alle Produkte als Umweltschutzmaßnahme

Das alte Märchen dass das nur von den Grünen kommt stimmt nicht, die sind nur ein Teil der Regierung. Außerdem wurde schon von der Vorgängerregierung (CDU/SPD) so etwas vorgesehen.

Apfelkruste
Beitragsersteller

lassen wir die Grünen einfach unbedeutend werden, es kann dann nur besser werden

Materianer  16.06.2024, 13:11
@Apfelkruste

Gutes Argument, ignorieren wir einfach fachlich Vorgebrachte Fakten und reden unseren eigenen Unsinn ...

Apfelkruste
Beitragsersteller
@Materianer

nur in einer Diktatur gibt es unkritisierbare Fakten und keiner darf mehr "eigenen Unsinn" reden

realfacepalm  16.06.2024, 16:59
@Apfelkruste

Ja stell Dir man vor! Eben weil wir in einer Demokratie und nicht in Diktatur, einem AfD-Land oder Putin-Land leben darfst Du die Regierung kritisieren - und ***EXTRAVAGANZA!*** ich und andere dürfen ebenso DICH kritisieren und Deine "Argumentation" für faktenfrei und realitätsfern halten.

Sorry, aber da musst Du durch...

Das war doch klar Geldmacherei genau wie Wärmepumpen usw.das wird es auch sein Reiche ja andere nein.

Die Umstellung auf erneuerbare Energien kann zu Preissteigerungen für viele Produkte führen, was als "Greenflation" bezeichnet wird. Es ist wichtig, dieses Problem anzugehen, damit alle Menschen sich noch die Produkte leisten können.