Wieso wählen Reiche die Grünen?
Mehrere demoskopische Untersuchungen kommen zum Ergebnis, dass die Wähler der Grünen überdurchschnittlich gebildet und wohlhabend sind. Warum ist das so?
5 Antworten
Weil sie ein schlechtes Gewissen haben, (wegen ihren höheren Umweltbelastungen), und sie sich besser fühlen, wenn sie eine Partei wählen, von der sie denken, daß sie sich für die Umwelt einsetzt.
Vielleicht?
Nehmen wir mal an, du seiest GRÜNENwählerin.
Belastest du mit deinen Tätigkeiten das Klima und die Umwelt? Und hast auch ein schlechtes Gewissen deswegen?
Willst du, daß diese Eine Partei Gesetze auf den Weg bringt, die der Umwelt und dem Klima helfen?
Damit es besser wird auf der Welt?
4 mal Ja?
Und du bist natürlich schauer als die Dummen.
sollte "schlauer" heißen...
GRÜNENwähler fliegen am meisten und haben deswegen ein schlechtes Gewissen.
Bin in meinem Leben einmal geflogen. Außerdem ist das genauso wenig Argument wie zu sagen AfDler fressen die meisten Döner, wollen aber am meisten Türken abschieben.
Jeder Mensch belastet die Umwelt und man kann nicht alles in Eigeninitiative umgehen. Deswegen sind Alternativen nötig um die man sich aber kümmern muss, was die AfD und BSW nicht tut/tun würde.
Das ist trotzdem öfter als ich geflogen bin.
Aber wir können uns doch sicher darauf einigen, daß intelligente Leute besser bezahlte Jobs haben als weniger intelligente, demzufolge Reicher als weniger intelligente, und alle intelligenten Klimaretter wissen, daß reiche Menschen, in Deutschland und auch weltweit, durch ihr Verhalten mehr das Klima und die Umwelt schädigen, als arme Menschen.
Ein paar von den Intelligenten (und Reichen) haben gemerkt, daß genau das auf sie selber zutrifft, und wollen dem Klima helfen, indem sie die GRÜNEN wählen.
Wie gesagt Wohlstand und Klima schließt sich nicht aus sondern geht nur zusammen.
Hätte man nicht die Atomkraftwerke geschlossen sondern stattdessen Gas, etc. Verboten dann wären wir bereits fast am Ziel.
Die Partei, die angeblich oft von Hauptschülern gewählt wird, ist FÜR Atomkraft.
Aber nicht aus dem richtigen Grund. Wären alle Anderen dafür wären sie dagegen.
Ich dachte, diese Partei wäre dafür, weil Atomkraft angeblich CO² frei wäre, anstatt Kohlekraftwerke weiterlaufen zu lassen und dann den CO² Preis zu erhöhen....
Und was ist an Gas denn so schlimm? Es verursacht weniger CO² als Kohlestrom und kommt nicht aus Russland, sondern aus den Frackingfeldern unserer Freunde in USA und sicher auch noch von korrupten Staaten in Afrika oder Arabien.
Ich schrieb "Gas, etc." Schloss also vom dir Genanntes mit ein.
weil sie etwas weiter denken, und Bildung bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bietet incl. besserer Löhne.
zudem gibt es auch eine Studie die belegen soll das weniger Gebildete AFD wählen
Aber alles ist nur Statistik
Weil Sie wollen das die Straßen für Ihre Ferraris und Lambos frei werden ,wenn der Sprit 5 Euro kostet und sich keiner mehr ein Auto leisten kann.
Grüne denken weiter? Du machst witze. Denkst du heute immer snoch so pervers?
Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast. Mehr wäre dazu nicht zu sagen.
Vielleicht, weil sie sich bei ihrer Entscheidung mehr mit den langfristigen folgen auseinander setzten und sich mehr mit den Inhalten der Parteien auseinander setzen.
Dabei haben gerade die Grünen besonders für Geringverdienern viel zu bieten. Kindergrundsicherung, Ausbau von ÖPNV und Radverkehr, Steuerpolitik:

Genau , und die die arbeiten gehen bekommen weniger Kindergeld und bekommen den Kindergartenplatz nicht bezahlt. Tolle Regelung. Wer zahlt den Zuschuß für den ÖPNV? Der der Ihn nicht nutzen kann und mit seinem Auto täglich an die Arbeit muß , weil kein Bus fährt. So schaut es doch aus
Das keine Buse fahren kommt doch besonders dort vor wo keine Grünen an der Regierung sind. Und das Auto ist das Transportmittel was mit Abstand am meisten vom Steuerzahler subventioniert wird.
Weil sie es sich leisten können, in Bio Läden einzukaufen.
"Wir müssen uns einschränken" bedeutet für reiche Leute eben nicht dasselbe wie für arme Leute.
Biometzger statt Massentierhaltung muss man sich auch leisten können, und und und.
Zudem sind die Themen und die Art der Ansprache der Grünen auch eher für ein akademisches Klientel ansprechend.
Nein es hat eher was mit Bildung zu tun. Dumm wählt blau, Schlau wählt grün.