Deutsch Kurzhaarwelpe zwickt/beißt?

6 Antworten

Das ist ein Welpe 🤷‍♀️ das ist normal, das Kind bewegt sich anders, ist kleiner und somit attraktiver um sich selbst auszuprobieren. Ihr müsst die Schwester schützen, er muss lernen das die eben nicht zum bespielen da ist und sich von seinen Spielzeugen wirklich unterscheidet. Als Welpe hat interesse seine Möglichkeiten sich in der Umwelt zu bewegen auszutesten, das betrifft die Kraft, das knabbern und beissen, das welpenhafte Jagen und auch welche Aktion eine Reaktion auslöst. Ein 8jährigen Kind ist hier Schutz zu gewähren, geht er grob mit ihr um ist das Spiel beendet und das setzt ihr durch indem ihr den Hund wegführt und alle mal runterfahren. Die Auswahl ist auch nicht sehr glücklich muss ich sagen, mit der Pubertät wird da noch ne Schüppe drauf kommen, wenn ihr das nicht im Griff kriegt. Geht mal zum hundetrainer statt den Hund wie ein Staubsauger wieder abgeben zu wollen das ist ein Lebewesen und kein haushaltsgegenstand zumal man so auch als Mensch nie lernen wird wie es wirklich funktioniert.

Geh zum nächsten Jäger und lass dir eine Rehdecke und etwas Schlachtabfälle geben. Die Decke kann man prima zu einem Kneul binden.

Eine Rehdecke wirft der alle paar Tage in die Tierentsorgung. Er wird sich freuen, wenn ihr ihm ein paar abnehmt. Mit den Läufen, genauer gesagt mit den Schalen lässt sich auch prima spielen.

Das ist ein Jagdhund Der braucht Herausforderungen und Beschäftigung. Ohne das sucht er eben deine Schwester.

Ein Jagdhund wird nie ein Schmusefiffi.

Ist ein ganz normaler Welpe! So spielen Welpen nun mal untereinander.

Immer und immer wieder, warum kauft man sich einem Welpen nicht bei einem seriösen Züchter, bei dem man bei Hundebesuchen lernt wie man damit umgeht?!

Aufstehen, stillstehen, Hände unter die Achseln klemmen oder auf den Rücken, Schulter runter, ausatmen weg sehen.. warten.. Der Kleine wird sich hin setzen und "denken"... Dann etwa Ruhiges mit dem Welpen machen.

Noch etwas, nur allzu oft löst der Hundebesitzer diese Situationen selber aus, weil er zu grob.. zu unwissend ..zu übermütig.. ist .. oder gar anfängt den Welpen zu massregeln.

Welpen muss man auch mit Humor nehmen und auch etwas einstecken können, so ist das nun mal..

Wenn es zu grob wird ablenken oder wie oben geschrieben agieren.

Fangt auf keinen Fall an zu schimpfen, da wird es nur schlimmer!

was sucht eine hochgradige Arbeitsrasse, wie der Deutsch Kurzhaar bei Euch? Eigentlich werden diese Hunde von verantwortungsbewussten Züchtern nur an Jäger abgegeben. Klar muss er die Beißhemmung am Menschen erlernen. Zudem kann auch eine nicht gute Aufzucht ungünstig sein, Hier muss ihm klar gemacht werden, das deine Schwester tabu ist. Alternativverhalten anbieten und einen erfahrenen Trainer ,der ohne Härte arbeitet wären die ersten Maßnahmen.

ItzLaura3011
Beitragsersteller

Meine Familie hat seit über 80 Jahren einen Jagdbetrieb, doch seit 11 Jahren jagen wir nicht mehr aktiv wegen einem Unfall. Wir haben uns halt wieder für die Jagd und einen Hund entschieden.

Das der Hund beißt oder zwickt und auf eine Person losgeht, hatten wir noch nicht.

Also erstmal lasst ihr die Schwester nicht alleine und sie soll sich nicht an den Boden setzen beim Welpen, dann kommt der auch nicht an ihre Haare.

Wenn er etwas nimmt, was er nicht soll, abbrechen (Abbruchsignal aufbauen) und eine Alternative bieten, also ein Spielzeug, was er darf.

Die Schwester sollte momentan auch nicht unbedingt mit ihm spielen oder nur mit Unterstützung, da sie sowieso schon als Spielpartnerin gilt für den Welpen.

Trainiert Beisshemmung, gebt genug Alternativen, schaut, dass er genug ruht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten