Welpe klammert sich ans Bein?

xxHistoryxx  10.01.2024, 18:55

Warum das denn? Ist doch süß.

wowoshimishimi
Fragesteller

Und beißt dabei... Glaube nicht das es süß sein soll.

Tierglueck  10.01.2024, 19:06

Meinst du „rammeln“? Oder ist es wirklich Klammern?

wowoshimishimi
Fragesteller

Es ist wirklich klammern, ohne rammeln.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich kennt er es nicht anders und sieht das als Spiel an. Lenk ihn um. Also schieb ihn klar, aber nicht grob, von dir runter und biete ihm dagegen ein Spiel mit Spielzeug an.

Es kann aber auch sein, dass er einfach schon durch ist und eigentlich müde, auch dann werden einige Junghunde so „aufdringlich“.

Wenn er auch beisst: Habt ihr die Beisshemmung trainiert?

Und kennt er ein Abbruchsignal? Wenn ja: Benutz das und gibt ihm danach, wenn er es lässt, eine Alternative dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

wowoshimishimi
Fragesteller

Ja, wir haben ihm ein klares nein beim Beißen trainiert, das klappt dann auch. Manchmal versucht er dennoch dagegen "anzukämpfen" und macht sein Mund leicht auf und zu. Dann hört er auf.

Tierglueck  10.01.2024, 21:40
@wowoshimishimi

Dann nimm das als Anlass, da Ruhe reinzubringen. Abbruch und den Hund zur Ruhe bringen. Vielleicht hilft da entspanntes Streicheln, sein Bettchen, was auch immer.

Der Stresslevel ist zu hoch für den Hund. Fahr mal ein bisschen runter und spiel nicht so wild mit ihm.