Der arabische Schrisfteller Hamed Abdel-Samad kommt in seinem Buch zu einem eindeutigem Urteil über Mohammed. Was sagen Muslime dazu?

3 Antworten

Sie übergießen Hamed Abdel Samad mit Gülle, ohne sein buch JEMALS gelesen zu haben!

Sie beschäftigen sich nicht damit!

Sie sind so vernagelt, sie stempeln ihn als "Islamhasser" ab - was für sie ´Grund genug ist, sich nicht mit seinen sehr wichtigen Beobachtungen und Erlebnissen zu befassen!

Ich erinnere hier nur an die Fatwa Khomeinis gegen die "Satanischen Verse" Salman Rushdies! - Auch Khomeini hatte salman Rushdies buch nie gelesen, fand es aber trotzdem richtig, zu seiner ERmordung aufzurufen - ohne den Anflug eines Verständnisses, worum es in den "satanischen Versen" ging!

Genauso ist die Haltung der meisten Moslems zu Hamed Abdel Samad! Deshalb muss er auch IMMER mit Polizeischutz unterwegs sein, weil er von ACHSOFRIEDLICHEN MOSLEMS mit dem Tode bedroht wird!

ChristSuperstar  15.08.2024, 13:15

Hast du von fanatisierten Muslimen etwas anderes erwartet?

Was schreibe ich "fanatisierte Muslime"?
Man schreibt ja auch nicht "nasses Wasser"

IchinderStadt  14.08.2024, 02:47

Hebe bitte deutlicher hervor, wen du am Anfang meinst, Abdel oder Mohammed.

Man muss nicht jeden Dreck lesen und darüber urteilen. Aber ja, am Anfang des Islams wurde der Prophet Mohammed als geisteskrank angesehen. Er setzte sich für die Rechte der Frauen ein und wollte die Sklaverei abschaffen. Darüber hinaus forderte er von den Reichen, Zahlungen an die Armen zu leisten, was ebenfalls als Zeichen seiner angeblichen Geisteskrankheit angesehen wurde. Als er zudem das Opfern von Kindern bekämpfte und abschaffte, galt er als besonders geisteskrank.

Man hielt ihn für so geisteskrank, dass man ihn überall verfolgte und hohe Belohnungen in Form von Gold und einflussreichen Positionen auf seinen Kopf aussetzte.

IchinderStadt  14.08.2024, 02:50

ja ... und dann kam, dass er Frauen versklavte, ihnen viele Rechte nahm, den F*ck mit einer Sklavin nicht mehr als Ehebruch ansah, sich eigene Offenbarungen zuschrieb, wie er darf mehr als 4 Frauen haben.

Alles bekennt und im Netz breit dokumentiert.

Ana1970  14.08.2024, 00:38

Ja, so sehe ich das auch. Man muss nicht jeden Dreck lesen, das stimmt.

Ich lese Abdel-Samad. Der Koran lese ich nicht.

CarlosMerida  13.08.2024, 23:20

Du urteilst nicht, abe bezeichnest es als DRECK,... .geht es auch noch PLATTER, PRIMITIVER und dümmer???

...setzte sich für die Rechte der Frauen ein... WOLLTE Sklaverei abschaffen - HAT ER ABER NICHT!!! - - erzähl doch noch mehr aus Lügenhausen

OttovonP
Beitragsersteller

Darum geht es in dem Buch aber nicht. Nach Aussage des Autors ist der Koran der "Ausdruck seiner geistigen Erkrankung". Dein Beitrag zeigt mir nur, dass du das Buch nicht kennst.

Man muss nicht jeden Dreck lesen und darüber urteilen.

Man muss es aber gelesen haben, wenn amn darüber urteilen will. Ich würde über den Koran, den Islam kein Wort verlieren, wenn ich mich nicht intensiv mit ihm beschäftigt hätte.

Übrigens, zu Anfang war Mohammed eine Räuberhauptmann, der Karawanen ausraubte, die Menschen verdustend in der Würste zurück liess.

DARUM hat man ein Kopfgeld auf ihnm ausgesetzt. Das ist bei Verbrechern noch heute so üblich. Der Islam hatte zu Anfang absolut nichts damit zu tun, auf die Idee kam er erst später.

MaxIpsum  13.08.2024, 23:11
@OttovonP

Ich habe viele Bücher gelesen und kenne die Geschichte des Propheten ziemlich gut. Glaubst du wirklich, dass die Historie sich ändert, nur weil einige Schwachköpfe Bücher schreiben und versuchen damit Geld zu verdienen?

Nein, du hast dich weder intensiv mit dem Islam noch mit dem Propheten Mohammed auseinandergesetzt. Du hast eine selektive Meinung, und jede Kritik oder falsche Aussage gegen den Islam nährt dein Ego. Das zeigt sich deutlich in deinen Beiträgen. Du schläfst. Du lebst in einer Lüge und bist so stark an sie gebunden, dass du sie um jeden Preis festhältst und verteidigst.

Dieser Hamed ist ein Troll, genau wie die anderen, die mit islamfeindlichen Büchern Geld verdienen und für bestimmte mediale Zwecke in den Grauen Talkshows auftreten.

OttovonP
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Leider muss ich unsere Diskussion beenden, da meine Beiträge auf unerträgliche Weise zensiert werden.

Tut mir leid, aber eine sinnvolle Diskussion ist bei den gegenwärtigen Moderatoren unmöglich.

MaxIpsum  13.08.2024, 23:22
@OttovonP

Dafür gibt es sicherlich Gründe. Vermutlich haben die Moderatoren das Buch, von dem du sprichst, selbst gelesen und davon verständlicherweise fast Augenkrebs bekommen. Das würde mir wahrscheinlich auch passieren.

Sie nennen ihn Lügner, psychisch krank (witzig, ausgerechnet, bei dem Propheten), sie bedrohen ihn. Moslems halt. Man kennt nichts anderes als Gewalt....

Ich finde Abdel-Samad mutig und gut informiert, ich lese seine Bücher.