Warum sind Islamgegner immer für Israel?

3 Antworten

Ich glaube, das dient der Provokation.

Wenn ich zum Beispiel Buddhisten hasse und sie provozieren möchte, kann ich einfach einen Stand aufmachen und mich „Buddhisten-Kritiker“ nennen, mit einer Flagge eines Landes im Hintergrund, das dafür bekannt ist, Buddhisten in die Luft zu jagen.

Sie fühlen sich bedroht vom Islam - wie Israel es tatsächlich ist. Und sie wünschen sich hierzulande ein ebenso rigoroses (und in ihren Träumen wohl auch ein ebenso gewalttätiges) Vorgehen gegen Muslime und die Unterdrückung dieser als "Bürger zweiter Klasse". Deshalb haben die Rechtspopulisten vermeintlich plötzlich ihr Herz für den jüdischen Staat entdeckt.

Gäbe es stattdessen endlich eine Friedenslösung im Nahost-Konflikt würde diese scheinbare Sympathie schnell wieder aufhören, vermute ich stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Khaled706  01.06.2024, 20:32
Sie fühlen sich bedroht vom Islam

Hamed fühlt sich eher vom Zionismus bedroht.

Hamed Abdel Samad würde ich nicht als "Israelfreund" bezeichnen. Er ist ein Antizionist, dem Antisemitismus vorgeworfen wird.

Das verharmlost seine Hetze gegen den Islam nicht, aber es ist einfach so, dass er beleidigt und bedroht wird, weil er die israelischen Verbrechen kritisiert hat.

Übrigens hat er geschrieben, dass ihm sogar vorgeworfen wird, ein Hamas-Anhänger oder IS-Anhänger zu sein. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)