Ist Mohammed nach islamischer Meinung auf einem Pferd mit dem Kopf eines Menschen gen Himmel geritten?

5 Antworten

Einen Propheten Mohammed hat es nie gegeben. "Mohammed" bedeutet unter anderem "der Gepriesene". Das wurde ursprünglich, im 7. Jh., nicht als Eigenname, sonsern als Titel für Jesus Christus verwendet, und zwar von unitarischen Christen. Später hat man "Mohammed" dann als Eigennamen aufgefasst, weshalb man meinte, es hätte einen Propheten namens Mohammed gegeben. So entstand dann der Islam, der seine Endprägung im. 9./10. Jh. durch die Schreiber der Hadithe erhalten hat.

Näheres dazu von Dr. Ohlig in diesem Interview:

https://qantara.de/artikel/interview-mit-karl-heinz-ohlig-muhammad-als-christologischer-w%C3%BCrdenname

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Man sollte einmal nachsehen, wer in seinem angeblichem Grab unter seinem angeblichem Wohnhaus befindet. Die Behörden verweigern es ja vehement.

Verweigern sie es, weil das Grab leer ist, ein falsches Skelett drin liegt, oder weil Mediziner seine geistige Erkrankung feststellen könnten?

Ja das stimmt deswegen darf man kein Abbild vom Propheten zeigen, da sonst viele Muslime empört wären

Ja, klar! Du willst das doch wohl nicht anzweifeln, oder?!

Ich sollte die Dinger züchten, das gibt sicher gutes Geld.....

ChristSuperstar
Beitragsersteller

Da amüsierte sich kürzlich ein Muslim darüber, dass Jesus auf einem "weissem Pferd" in den Himmel geritte sei.

  1. ist das sehr schlecht frei erfunden.
  2. Kennt er anscheinend nicht einmal seinen Mohammed.

Ja, aus purer Geltungssucht und Angeberei!

Nein.

https://islamqa.info/ar/289763 لم يثبت أن البراق كان له جناحان ، وعلم ذلك عند الله تعالى ، ولا حاجة بنا إلى تكلف علم شيء ، لم يبين لنا في الوحي الثابت ، ولا تتعلق بمعرفته منفعة في دين ، ولا بجهله : ضياع فضيلة ، ولا رغيبة .

Außerdem, du kritisierst wieder deine eigene Schrift, laut der Bibel steht in 2 Könige 2

2 Kön 2,11 Während sie miteinander gingen und redeten, erschien ein feuriger Wagen mit feurigen Pferden und trennte beide voneinander. Elija fuhr im Wirbelsturm zum Himmel empor.