Vermutlich, aber wahrscheinlich in größerer Zahl neue Kunden dazugewinnen.

Ich werd auch mal wieder n paar Euro da lassen, auch wenns nicht auf dem Weg liegt. Einfach als Zeichen, dass ich die Aktion gut finde.

Kommt drauf an. Ist es die Edekakette allgemein, oder nur vereinzelte Läden in Ostdeutschland?

So oder so finde ich diese Aktion peinlich.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)  - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Grinsekatz10111
Beitragsersteller

Blaubeeren sind violett aber netter Versuch

andrea77482  30.08.2024, 11:49
@Grinsekatz10111

Heidelbeeren sind blau. Bitte mal am Strauch gucken. Wächst bei uns im Garten. Und nicht nur Heidelbeeren sind blau. Brombeeren auch. Auch die wachsen bei uns im Garten und grüne Kiewis rote Johannisbeeren, Äpfel (die dieses Jahr aber durch die Hitze fast alle notabgeworfen haben und kaum Ernte liefern was schade ist).

lazyjo  30.08.2024, 12:00
@Grinsekatz10111

Sagt die " Wissenschaft " .Meine Augen sagen aber was Anderes. Werden Jetzt alle Kunden in blauer Kleidung des Ladens verwiesen. Peinlich, dieser Laden !!

Grinsekatz10111
Beitragsersteller
@lazyjo

Mal ganz ruhig. Da steht, dass es kein blaues Obst und Gemüse gibt. Blau darfst du weiterhin tragen 😉

Denkt ihr Edeka wird durch die Initiative gegen die AfD an Kunden verlieren?

Zumindest nicht in bedeutendem Ausmaß.

Ich hoffe mal nicht zu viele. Bei mir ist die Sympathie für Edeka durch dieses klare Statement deutlich gewachsen.

Ich sehe das als "Demokratiewashing" das selbe wie die Regenbogenfahnen vor den Geschäften, die Ramadam Artikel und das ganze Greenwashing.

Alles nur verarsche um sich dem Zeitgeist anzupassen und Kunden zu gewinnen.

Das lässt Edeka in meinen Augen nicht steigen... sollen den Bauern ein bisschen mehr Geld zahlen, das würde ich wichtiger finden.

Nein, natürlich nicht. Die anderen Konzerne des Lebensmitteleinzelhandels positionieren sich genauso. Wo soll das braune Volk also einkaufen, wenn nicht bei einem der woken Supermärkte?

Glaube ich nicht. Der nächste Edeka-Markt ist für mich zu Fuß in etwa 5 Minuten zu erreichen. Außerdem ist die Qualität der Ware nach meiner Einschätzung eher besser als bei der Konkurrenz.

Die Reaktion auf die Inititive halte ich für übertrieben.

Andere Leute werden das sicher ähnlich sehen.