Wer hat heute alles die AfD gewählt?

2 Antworten

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

ICANSEEYoui  10.06.2024, 00:46

Stimmt, aber warum unterscheiden sich die Hocherechnungen der ARD mit denen des Europäischen Parlaments?

2desmond  10.06.2024, 00:55
@ICANSEEYoui

    Manipulation? Verschwörung? Putins Einfluss? Voodoo? Aliens wollen die Erde retten?

    Wer weiß.

    ICANSEEYoui  10.06.2024, 00:56
    @2desmond

    Tatsächlich beziehen beide Quellen aus der selben Institution. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

    2desmond  10.06.2024, 00:58
    @ICANSEEYoui

    ARD ist älter:

    Hochrechnung ARD, 09.06.2024, 23:46

    Partei

    Diff.

    Oberer Balken: 09.06.2024

    Unterer Balken: Wahl 2019

    CDU/CSU

    +/- 0,0

    30,2%

    28,9%

    AfD

    + 4,9

    15,9%

    SPD

    -1,8

    15,8%

    Grüne

    -8,6

    11,9%

    20,5%

    ZDF noch älter:

    Hochrechnung ZDF, 09.06.2024, 23:20

    Wahlbeteiligung: 65,0%

    Partei

    Diff.

    Oberer Balken: 09.06.2024

    Unterer Balken: Wahl 2019

    CDU/CSU

    + 1,4

    30,3%

    28,9%

    AfD

    + 4,8

    15,8%

    SPD

    -1,8

    15,8%

    ICANSEEYoui  10.06.2024, 01:01
    @2desmond

    Aber sollten wirklich in 30 min die Ergebnisse sich so verändern? Würde das ja sehr begrüßen, aber irgendwie ist das komisch.

    2desmond  10.06.2024, 01:03
    @ICANSEEYoui

    Mach den Update für das Bild - es ändert sich schnell. Auch jetzt.

    Spikeman197  10.06.2024, 12:22
    @ICANSEEYoui

    MMn entsteht der Unterschied dadurch, dass die ÖTVs Hochrechnungen machen, aus Prognosen, Nachbefragungen, langjährigen Erfahrungen und eben den Ergebnissen, der ausgezählten Wahlkreise und dadurch schon frühzeitig nah am Endergebnis sind.

    Auf der HP der Wahlleiterin werden 'einfach' nur die Ergebnisse aufaddiert und zusammengefasst. Da kann der Osten, mit vielen kleinen Kreisen früher fertig sein und zB die ganzen BriefWähler noch fehlen.

    Am Ende müssen sie natl. aufs gleiche Ergebnis kommen, aber gerade zwischendurch dürften die WahlleiterErgebnisse stark abweichen!

    Deshalb sollte man auf die vllt. nicht gerade schauen...

    Spikeman197  10.06.2024, 00:27

    ist aber nur Bayern. Bundesweit sind sie bei 16 %.

    2desmond  10.06.2024, 00:28
    @Spikeman197

    Und drum steht da Stimmenanteile -Deutschland, gell?

    Scroll halt runter

    Ist es zu schwer, ein Bild anzuklicken?

    Weil sich die Menschen von den Systemparteien verraten fühlen. Ich bin Österreicher und bin froh, dass die FPÖ die Wahl gewonnen hat. Die ÖVP vertritt nur noch die Interessen reicher Menschen. Der Benko-Skandal zeigt auch, wie Geld zu den Reichen transferiert wird. Die ÖVP verspricht immer Grenzkontrollen oder Abschiebungen, aber es passiert nichts. Es kommen immer wieder Flüchtlinge nach Österreich, die viele Straftaten begehen, aber niemand von ihnen wird abgeschoben. Die Energiepreise sind so hoch, dass der Wohlstand der Menschen zerstört wird. Die Inflation in Österreich ist die höchste in Europa. ÖVP und Grüne haben tatenlos zugeschaut. Energiekonzerne wie Wien Energie, OMV, EVN und Energie AG haben ihre Taschen auf Kosten der Bevölkerung gefüllt. Soll ich dann noch so eine Partei wählen?

    Die Grünen wollen mit ihren absurden Klimagesetzen alles noch teurer machen. Die SPÖ will mehr Einwanderer und senkt die Lebensqualität in Österreich. Wir müssen jetzt schon ein halbes Jahr auf einen Facharzttermin warten - ist das denn normal? Beim Hausarzt warte ich trotz Termin schon über eine Stunde. Wir sind überfüllt mit Menschen und das System platzt langsam aus allen Nähten. Ich, als ehemaliger SPÖ- und auch ÖVP-Wähler, habe diesmal die FPÖ gewählt. Auch viele Österreicher mit Migrationshintergrund haben FPÖ gewählt.

    Woher ich das weiß:Recherche

    ESFC24
    Beitragsersteller

    Ich weiß ja nichts von den österreichischen Parteien aber du weißt schon dass dir Freiheit genommen wird frei deine Meinung zu äußern einmal an der Macht und dann ist vorbei, Achso fals du denkst es wird dir finanziell besser gehen falsch gedacht die AfD will aus der europäischen Union austreten und man weiß ja wie gut es denen in groß Britannien geht, und die Reichen sollen noch reicher gemacht werden als sie schon sind, der Mindestlohn kannst du vergessen sie sind dagegen. Also Falls du denkst es wird dir besser gehen sorry aber es wird uns noch schlechter wie je zu vor gehen. Also ich rede von Deutschland

    freiheitlicher  10.06.2024, 00:51
    @ESFC24

    Dann denkst du falsch. Wenn Deutschland aus der EU austritt, dann wird D-Mark eingeführt und D-Mark wäre sehr wertvoll. Also euer Wohlstand wird sich dann verbessern.

    ESFC24
    Beitragsersteller
    @freiheitlicher

    hölle nein, bro man verdient viel weniger weil man nicht mehr so leicht ins Ausland exportieren und inportieren kann, und nein das mit dem d Mark stimmt auch nicht weil dann die Preise sich verdoppeln du hast wie ich sehe keine Ahnung über den shit

    freiheitlicher  10.06.2024, 01:00
    @ESFC24

    Ich gehe nicht auf dein Niveau runter :) Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    ESFC24
    Beitragsersteller
    @freiheitlicher

    Hahaha, so ohne Sinn und du denkst auch du währst schlau ich würde das eher umdrehen und sagen ICH gehe nicht auf dein Niveau runter der ziemlich niedrig ist