Deine Tierwelt- Premium?

6 Antworten

Premium Anzeigen, sind glaube ich welche, die für Geld z.B. auf der Startseite und ganz oben in der Suchleiste erscheinen.

Geprüfte Identität heißt, dass der Nutzer seinen Personalausweis hinterlegt hat und seine Identität somit von DeineTierwelt bestätigt ist.

Geprüfter Züchter heißt, dass alle Papiere (Zuchtpapiere, Impfausweise etc.) vom Nutzer hochgeladen wurden und von DeineTierwelt bestätigt wurden.

Ob man solch Nutzern mehr trauen kann, kann ich nicht sagen.

Geht es um ein erwachsenes Tier? Dann schau dir ganz genau an wie es bisher lebt und nehm nicht alles für voll was erzählt wird.

geht es um einen Welpen: nein

Welpen kauft man nicht über solche Seiten. 99% der Fälle inserieren dort vermehrer.

Welpen bitte nur bei Züchtern des VDH / FCI kaufen. Die haben es aber selten nötig dort zu inserieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

bitfuture
Beitragsersteller

Es geht um einen welpen..

dort steht außerdem geprüfter züchter uns geprüfte identität

DayBreaker231  25.06.2024, 15:02
@bitfuture

Züchter ist kein geschützter Begriff. Jeder kann sich also Züchter nenne, aber es ist keine seriöse Zucht. Oft fehlt es an Wissen in Genetik und Zuchtuntersuchungen, was negative Folgen für die Gesundheit der Welpen haben kann. Zudem züchten seriöse Züchter keine Mischlinge oder nicht anerkannte Rassen, es gibt keinen Stammbaum oder dergleichen, gibst da also viel Geld für einen Welpen unbekannter Erbanlagen und Gesundheit aus, der nicht mal als Reinrassig anerkannt wird. Alles was nicht dem FCI/VDH angehört ist nicht seriös.

LukaUndShiba  25.06.2024, 15:06
@bitfuture

Das sagt gar nichts aus.

Ist die Rede von VDH / FCI Papieren bei den Welpen? Gibt es einen offiziellen Zwinger Namen der vom VDH / FCI geschützt ist? Wenn nein dann ist es nicht seriös.

Und ich sage noch mal explizit das die Welpen VDH / FCI Papiere brauchen. Wenn da nur was von den Eltern steht ist es auch unseriös.

Die Hunde stammen zwar von einem Züchter dann, die Welpen sind aber trotz alle dem nur Welpen von einem vermehrer der ohne Überwachung und Ahnung Hunde vermehrt.

Such dir deine Wunschrasse unter www.vdh.de und dann nehme dort mit den eingetragenen Züchtern Kontakt auf.

Es kann aber halten sein das du auf eine Warteliste kommst und du vielleicht 1, 2 oder 3 Jahre warten musst auf einen Welpen

Züchter züchten keine Welpen am Fließband und eben auch nicht auf Bestellung da das Wohl der Hündinnen und gesunde Welpen zu produzieren wichtiger ist

Man sollte Hunde nie über ein Kleinanzeigenportal kaufen. Bei erwachsenen Hunden aus einer Privatabgabe musst du damit rechnen, dass Krankheiten und Verhaltensprobleme verschwiegen oder verharmlost werden und bei Welpen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du einen Vermehrer unterstützt, der vor allem Geld verdienen möchte und die Hündin ausbeutet.

Erwachsene Hunde holt man aus dem Tierheim und Welpen bei einem VDH-Züchter.

Premiumanzeigen sind nicht vertrauenswürdiger. Die Premium-Mitgliedschaft kannst du für 24,99 €/Monat kaufen.

Falls du das Risiko bei einem erwachsenen Hund eingehen möchtest musst du darauf achten, dass er einen Impfpass hat und dass der Verkäufer nachweisen kann, dass der Hund ihm gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

bitfuture
Beitragsersteller

Es geht um einen welpen..

dort steht außerdem geprüfter züchter und geprüfte identität

Flauschy  25.06.2024, 14:49
@bitfuture

Achte darauf, ob eine Homepage angegeben ist und guck sie dir an. Auf welche Erbkrankheiten wurden die Elterntiere untersucht und wie sind die Ergebnisse? Ist auf der Homepage ein VDH/FCI-Logo?

Normalerweise verkaufen Züchter ihre Welpen nicht über die Kleinanzeigenportale sondern haben Wartelisten für ihre Welpen und mehr Interessenten als Welpen.

Ich wäre daher misstrauisch.

Bei Tierwelt kauft man sicher nicht seriös Hunde. Lass bitte die Finger davon und höre auf die Warnungen von Tierärzten und Tierkliniken.

Wer sich einen Hund kaufen will wendet sich an einen seriösen FCI anerkannten Züchter.

Das ist aktiver Tierschutz!

Wer sich das nicht locker leisten kann, hat grundsätzlich nicht genug Geld für das teure Hobby Hund.

  • Hunde kaufst du entweder direkt bei einem guten VDH Züchter oder aus dem Tierheim/ Tierschutz
  • Kaufe keinen Hund, den du nicht real gesehen hast
  • Warum wird der Hund verkauft? Daraus lassen sich ggf schon Baustellen erkennen
  • Passt der Hund zu seinem Ausweis?
  • Sind die Papiere in Ordnung?
  • Ist der Hund gesund bzw entspricht er der Beschreibung?
  • Wie werden die Hunde gehalten und welchen Eindruck machen Tiere und Verkäufer?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

bitfuture
Beitragsersteller

Es geht um einen welpen..

dort steht außerdem geprüfter züchter und geprüfte identität

Jekanadar  25.06.2024, 14:41
@bitfuture

Ganz große Red Flag. Normalerweise sind gute Züchter nicht auf Vermittlerseiten angewiesen.

Gehört der Zwinger dem FCI/VDH an?

Goodnight  25.06.2024, 19:14
@bitfuture

Das heisst absolut gar nichts, wenn es keine FCI Zuchtzulassung gibt!