Husky kaufen was sollte beachtet werden?
Also wir haben vor uns einen Husky zu kaufen, da meine Eltern auch einen haben und wir umbedingt auch einen knuffigen haben wollen zudem ich auch endlich mich motivieren möchte morgens eine Runde zu drehen mit den (erstmal) kleinen. Habe ich aber die Vermutung das die Huskys sehr viel Auslauf brauchen, liege ich dort richtig? Aber das ist ja auch eine Sache die man anpassen kann.
Wie teuer ist ein Husky monatlich? Es ist ein Rüde. Worauf muss man achten!
er soll 600€ kosten und in der Anzeige steht „wir haben ihn von Leuten gekauft weil er dort in schlechten Verhältnissen gelebt hat, er liebt Kinder und ist lustig drauf“ was soll man denken?
Wir wohnen ebenso in einer Wohnung aber Platz haben wir wohl. :) nichts vollgestellt
was sollte man den Verkäufer fragen?
11 Antworten
Da, ich noch nie einen Husky hatte(Und das ich auch nicht vor habe), weiß ich leider nicht was er so monatlich kostet. Aber ich weiß wie man einen Husky richtig hält.
Ein Husky sollte wirklich unter keinen Umständen NIEMALS alleine gehalten werden. Mind. 2 Huskys. Ich würde aber unbedingt 3 Huskys empfehlen, da Huskys IMMER mit ihrem Kollegen spielen wollen. Und wenn man nur 2 hält, und einer nicht spielen will aber der andere schon, dann ist es für den anderen Husky langweilig.
Aber hier in Deutschland würde ich dir die Haltung von Huskys unbedingt abraten, da hier in Deutschland die Temperaturen in den letzten Jahren radikal angestiegen ist. Willst du den Huskys das antun? Das ist dann nschon Tierquälerei. Hier mal ein Beispiel: Willst DU zb. als Tier was gerne in sehr kalten Regionen lebt dann auf einmal in ein sehr heißes Land gehen?
Bitte tu das dem Husky nicht an:(
Ich habe mal ein Video gesehen wo ein Husky ALLEINE gehalten worden ist und es auch noch SHER HEIẞ war. Man konnte sehen das er richtig gelitten hat
Ich würde mir keinen Husky holen wenn ihr keinen Garten habt und nicht einer Täglich höchstens 4h weg ist.
Huskys brauchen dauerhaft beschäftigung und mehrmals täglich einige Stunden Spaziergang da reicht 3 mal am Tag nicht, zudem ist das bei dem Wetter eine qual.
Huskys sind nur für sehr Hundeerfahrene mit seeehr viel Zeit was.
Leider sind die meistens Menschen zu egoistisch und denken nur sie wollen einen super cuten Hund und das Tier leidet am Ende.
Aber das ist ja auch eine Sache die man anpassen kann.
WEr tut das denn schon, jedenfalls in dem Sinne, wie es der Husky fordert. Da wird das arme Tier dann an die Bedürfnisse des Menschen angepasst. Und das artet sehr schnell in Husky Quälerei aus
zudem ich auch endlich mich motivieren möchte morgens eine Runde zu drehen
und wenn die Neulust weg ist, so nach vier Wochen, was dann?
Und 600 Euro für einen Husky? Ist ein schlechter Witz?
Ein solider Züchter würde euch niemals einen Husky geben, dazu sind ihm seine Hunde zu kostbar. Und von einem Vermehrer bekommst du kranke Tiere.
Ich hoffe für den Hund, dass ihr nie einen Husky bekommt.
Ich bin zwar kein Huskybesitzer, aber du hast sehr Recht mit der Aussage, dass Huskys viel Bewegung brauchen. Sie brauchen unheimlich viel Abwechslung. Huskys sind Rudeltiere und deshalb nicht gerne allein. Die Haltung eines Huskys ist sehr anspruchsvoll, weshalb er nicht unbedingt als Ersthund geeignet.
Aufgrund der Aktivität des Huskys muss eine besonders Ausgewogene Mahlzeit geachtet werden.
Vielleicht hilft auch dass hier etwas : https://www.rinti.de/magazin/die-richtige-husky-haltung
Ich finde große Hunde brauchen Platz und damit ist nicht nur eine große Wohnung gemeint. Meine Tante hatte ein Bobtail und Sie hat ein großes Haus und ein großen Garten, wo der Hund viel auslauf hat.
Wenn du mein Text lesen würdest. Danke
Geht meine Tante auch mit ihm spazieren. Aber er hat auch auf dem Gelände genug Platz zum rennen.
du kannst doch einen Bobtail nicht mit einem Husky vergleichen. Und kein Garten reicht für einen Auslauf aus.
Der Garten von meiner Tante ist sehr groß. In den Garten passen locker noch zwei Häuser.
Sie führt den Hund auch aus.
Ich glaube du willst mich provozieren 🤔
Nein, gar nicht.. Ich sage es, wie es ist. Meine HUnde hatten einen 70.000 qm Garten. Haben sie den genutzt und sind da rumgelaufen? Nein, sie waren bei mir und lagen bei mir zu meinen Füßen. (mit den 70qm meine ich die Pferdeweiden, wo die Hunde theoretisch frei laufen konnten. Das taten sie aber nicht.
Bist du nie auf die Idee gekommen mit deinen Hunden im Garten zu spielen?
Na klasse, der arme Hund bekommt Auslauf in Garten und Wohnung…