CDU oder BSW unseriöser?

3 Antworten

BSW ist krass linkpopulistisch und nur auf Stimmenfang mit populistischen, unrealistischen Versprechungen und Themen.

Im Rahmen der jüngsten Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, bei denen die BSW das erste Mal angetreten ist, war besonders unseriös, dass Wagenknecht vor allem mit bundespolitischen Themen Stimmung gemacht hat, obwohl die mit der Landtagswahl rein gar nichts zu tun haben.

Viele Ansichten der BSW sind unseriös und erinnern an Stammtischparolen.

Generell macht die CDU Politik auf der Grundlage einer Religion

Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht unseriös. Aber es ist auch nicht so! Die Religion spielt für die Themen der CDU nur noch seltenst eine Rolle und ist schon gar nicht Grundlage der Politik.

Du hast dir hier ein paar wenige Außenseiterthemen herausgesucht, bei denen die religiöse Überzeugung eine Rolle gespielt haben mag. Für Sicherheit und Ordnung, für Wirtschaftspolitik und Steuern, für gute Außenpolitik und Gesundheitspolitik spielt all das gar keine Rolle.

CDU hält Föten f. leidensfähige Wesen u. Abtreibung f. Mord

Nein, das ist keine generelle Haltung der Partei, sondern eine Glaubensfrage, die jedem einzelnen überlassen wird. Die Neuregelung des §218 ist mehrere Jahrzehnte her und alle Seiten können mit dem Kompromiss leben.

Im Gegenteil sind es inzwischen ausgerechnet die Grünen, die Eizellen Menschenwürde zusprechen wollen, die Gentechnik und Präimplantationsdiagnostik verhindern oder anzweifeln.

Ein Bekenntnis zur "Westbindung" ist übersetzt die Akzeptanz, sich zum Vasallen der USA zu machen, egal was die Leute da drüben von uns verlangen und was für Pläne sie haben. Das BSW bemüht sich außenpolitisch um einen guten Ausgleich ohne Knechtschaft zur USA/Russland. Somit ist der Punkt positiv zu verstehen.

Die Punkte, die du bei der Union aufgezählt hast hingegen, sprechen für sich. Religiöse Überzeugungen sollten nicht den politischen Diskurs bestimmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz klar die CDU.. denen traue ich genauso wenig über dem Weg, wie den Grünen, SPD und FDP. Das Kopieren von AfD-Inhalten ist sehr peinlich.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)