Wieso ist BSW so stark?

2 Antworten

Dank der Königin unter den Populisten können sie mit dessen Anwendung deren Themen gezielt und gekonnt unter die Leute gebracht werden. Es ist und war immer schon der gleiche Schlag Mensch der sich in/ bei/ für Krisen und Probleme profitierend in Szene setzen konnte.

Populisten zeichnet aus, dass sie gut mit Ängsten und Psychologie „spielen“ können.

Na ja, sozial- und wirtschaftspolitisch links und gesellschaftspolitisch eher rechts gibt es ansonsten nicht. Das BSW könnte einige unzufriedene Wähler einsammeln und bei ihnen punkten.