Braucht Deutschland einen Kalifat?

9 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB)§ 81 Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

  1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
  2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Warum willst Du ein Kalifat in DE ? Wir haben frei gewählte Bürgermeister, Landesväter und -mütter und einen Präsidenten. Dazu gibt es noch die Religionsgemeinschaften. Letztere schaffen sich ihre Pfaffen, aber keinen Staat.Dazu solltest Du dich vlt mal in den Gegenden umschauen, in welchen Kalifen zum Kulturkreis gehören. Der einzige Kalif, den ich für DE akzeptiere ist der Kalif Storch.

Art.20 Grundgesetz und das ist nach Art.79 unantastbar. Und selbst wenn du es schaffen solltest alle demokratischen Institutionen zu unterwandern auch gerichte und Polizei und kurz davor bis dass ein zu führen darf dich nach dem Gesetz also Art.20 Abs.4 jederman daran hindern das zu tun auch mit Anwendung von Gewalt.

ChristSuperstar  27.05.2024, 16:48

Dazu kommt das:

Strafgesetzbuch (StGB)§ 81 Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

  1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
  2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Legion73  27.05.2024, 17:48
@ChristSuperstar

Nicht die Bundeswehr. Unsere "Inlansarmee" ist die Polizei wenn die versagen sollte dann kommt die Bundeswehr. Aber das wird ja nicht passieren.

Hallo Betelgeusi,

glücklicherweise ist Deutschland ein demokratischer Rechtsstaat mit einer funktionierenden Gewaltenteilung, der auf eine moderne Verfassung zurückgreifen kann und nicht auf einen religiösen Dogmatismus angewiesen ist.

Darum brauchen wir kein Kalifat.

Damit Deutschland auch in Zukunft vor dem Verlust dieser Zustände bewahrt wird, schützt uns unsere Verfassung vor der Einführung von Systemen, welche Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung missachten. Deshalb, um auf deine Frage zurückzukommen, „darf man keinen Kalifat in Deutschland haben“.

Schön, oder?

Natürlich.

Andernfalls hätte man ja gar keinen Grund sich über so unwichtige und alberne Forderungen dermaßen aufzuregen. Da sind die Umsturzpläne der Reichsbürger und Ihren Freunden bei der AfD viel konkreter und akuter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen