Ist ein islamisches Kalifat die Lösung hier in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein aufkeinenfall 72%
andere 20%
ja Kalifat ist die Lösung 8%

9 Antworten

nein aufkeinenfall

Hallo @KevinXP123,

"Ist ein islamisches Kalifat die Lösung hier in Deutschland? das kommt ja aktuell viel in den Medien, welcher Meinung seid ihr diesbezüglich?"

Ich denke mal, du spielst auf die gerade in den Medien vertretene, kontroverse Demonstration von "MuslimInteraktiv" an.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Niemand in Europa, niemand in Deutschland und niemand in Hamburg möchte ein Kalifat haben. Die Kalifatsrufe beziehen sich lediglich auf muslimische Länder, wie MuslimInteraktiv selbst und die Organisatoren der Demonstration gesagt haben. Sehen wir doch mal, was die Jungs von MuslimInteraktiv selbst dazu sagen:

"Durch mediale Hetzereien, wie es gerade im Hinblick auf MuslimInteraktiv der Fall ist, soll der allgemeine Eindruck entstehen, dass Muslime die Legitimität des Staates in Frage stellen und den Geltungsanspruch der normativen Ordnung ablehnen. Dabei handelt es sich bei den medialen Schreien von einem "Kalifat in Deutschland" lediglich um einen Täuschungsversuch und einer bewussten Falschdarstellung. Das kristallisiert sich auch aus dem Positionspapier von MuslimInteraktiv, wo ihre politische Position erklärt wird." - Zusammenfassung aus dem YouTube Video "Unsere Botschaft an die Bundesinnenministerin"

Hier antwortet er auch direkt auf die Vorwürfe, die Staatsordnung abschaffen zu wollen:

"Der zentrale Vorwurf besteht paradoxerweise darin, dass wir die hiesige Gesellschaftsordnung stürzen wollen, obwohl wir den Geltungsanspruch des Grundgesetzes als normative Ordnung der Bundesrepublik anerkennen. Denn es ist genau jene ordnungspolitische Voraussetzung, die uns als Muslimen das Existenzrecht in Deutschland zusichert."

Und nun kommen wir zu seiner Forderung nach einem Kalifat in islamischen Ländern:

"Im Gegensatz zum deutschen Volk, dass sich nicht in einem Befreiungskampf gegen den Kolonialismus befindet, sehen wir in der islamischen Welt das genaue Gegenteil. Eine koloniale Ordnung, die den Menschen aufgezwungen wurde und die nichts als Krieg und Leid über die Region gebracht hat. Als Muslime teilen wir die Auffassung unserer Geschwister im Nahen Osten, dass diese Verhältnisse überwunden und durch eine islamische Ordnung ersetzt werden müssen, die dem Existenzrecht von jüdischem, christlichem und muslimischem Leben Rechnung trägt"

Ich bin auch kein Fan von der Demonstration. Ja, das was sie gesagt haben war größtenteils aus meiner Wahrnehmung richtig, aber die Schreie und die Takbir-Ausrufe hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Wir als Muslime sollten genau wissen, wie die Medien bereits in den letzten Jahren ihre anti-islamischen Hetzkampagnen an Pierre Vogel und co. gemacht haben. Ich werfe niemandem, der die Demonstration kritisiert, Islamfeindlichkeit vor. Aber die Verbreitung von Desinformation und einer angeblichen "islamischen Verschwörung" à la 1933 verurteile ich scharf.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berloff  01.05.2024, 16:37

 " Wir als Muslime sollten genau wissen, wie die Medien bereits in den letzten Jahren ihre anti-islamischen Hetzkampagnen an Pierre Vogel und co. gemacht haben. "

Ja, finde ich auch sehr schlimm das hier in Deutschland Hetzer gegen Hetzer hetzen.

ja Kalifat ist die Lösung

Ein Kalifat in Deutschland ist deshalb die Lösung, weil man sich dann von jeglicher Art von Menschlichkeit, Gesetz und allem was für Deutsche noch gut und akzeptabel ist, verabschieden kann, weil uns ein muslimisches Kalifat davon " erlösen " wird.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
nein aufkeinenfall

Jeder, der so etwas äußert, sollte konsequent vom Verfassungsschutz überwacht werden und bei Bedarf ausgewiesen, so es die Möglichkeit gibt, ihm die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen.

Ein Kalifat in Europa - so weit kommt es noch.

ja Kalifat ist die Lösung

Ein Kalifat in Deutschland ist unrealistisch und auch nicht das Ziel der Muslime. Dies wird von den Medien falsch dargestellt um Konflikte zu schürren, denn auch wenn es im Osten ist will man dort kein Kalifat, weil es dem Westen dek Einfluss nehmen würde.

Das Kalifat ist eine Vereinigung der islamischen Länder unter der Gesetzgebung Gottes, um eine Einheit unter dem Willen der Einheit Gottes zu errichten. Dadurch werden alle Menschen innerhalb des Kalifates und alle Muslime weltweit durch das Kalifat geschützt.

Man würde aktiv gegen die Unterdrückung der Uyguren vorgehen, welche in Konzentrationslagern zu Zwangsarbeit gezwungen werden, gegen die Verfolgung der Muslime in Myanmar durch die Budhisten, gegen die Ausrottung und Vertreibung der Palästinenser, gegen die Unterstützung von radikalen Terroristen durch den Westen und gegen den Werteverfall in den Islamischen Ländern nach westlichem Beispiel vorgehen.

Erst dadurch dass diese Einheit und Einigkeit der Muslime nun seit 100 Jahren schon fehlt, seitdem das Kalifat durch die zionistischen Bestrebungen im März 1924 abgeschafft worden ist wird global gegen den Islam Krieg geführt und im Westen wehement gegen den Islam gehetzt. Deshalb ist ein Kalifat notwendig, damit die Muslime wieder global sicher sind und in ein Land Auswandern können, dass mit ihren Grundprinzipien übereinstimmt.

Das Kalifat ist ein heiliges göttliches System. Wenn die Menschen kein Kalifat wollen wird Allah sie auch nicht damit Ehren. Es gibt keinen Zwang in der Religion. Deshalb brauchen die deutschen dahingehend nicht besorgt zu sein.

Richard30  01.05.2024, 15:06

Aber das bringt doch dann nix das hier zu demonstrieren und das bringt doch dann auch nix hier zu sein.

Raubkatze45  07.05.2024, 18:42

warum wohnen dann die demonstrierenden Muslime in Deutschland und nicht da, wo Kalifate schon existieren?

87Phlip87  14.05.2024, 15:28

Es gibt bereits Länder mit einem Kalifat. Gehen Sie doch bitte dahin!
und so ein Gerede, grausam… schön die Augen verschließen vor all dem was Muslime Muslimen antun….

sie können nicht allen und allem ihren Glauben überstülpen und das gleiche bei anderen kritisieren! Denken sie mal nach!

p.s.: es gibt keinen Gott, niemals! Denken Sie auch darüber mal nach! Vielleicht läuft es bei Ihnen in muslimischen Ländern nicht so besonders, weil alle Verantwortung bei „Gott“ oder den „Feinden“ gesucht wird?

nein aufkeinenfall

Nein. Deutschland ist ein freies Land und jeder ist berechtigt seinen Glauben frei (vorausgesetzt ohne Belästigung anderer) auszuüben.

Viele wollen es nicht verstehen oder wahrhaben, aber unter Zwang erreicht man meist nur gegenteiliges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium