Ist ein islamisches Kalifat die Lösung hier in Deutschland?
das kommt ja aktuell viel in den Medien, welcher Meinung seid ihr diesbezüglich?
52 Stimmen
Für wen oder was??
als Regierung für die Bürger dieses Landes
13 Antworten
absurde Frage. Diejenigen, die das fordern, stelle ich in dieselbe Reihe wie die Reichsbürger, die ihren Kaiser wieder haben wollen.
Wünschen darf man vieles, auch das Kalifat oder den Kaiser, aber umsetzen geht nicht, da unser Grundgesetz dies nicht gestattet. Und als traditionsmäßig nicht islamisches Land wird das Grundgesetz auch nicht geändert.
Aber so wie ein Kaiserspinner sich hierzulande gerne zum Kaiser ernennen darf, wenn er nicht gewaltätig wird, so darf sich hier auch jeder als zweiter Mohammed bezeichnen. Spinner gibt es halt überall, und wenn der konvertierte Manfred Müller sich ab sofort Harun al Raschid der Zweite nennt, kann er das machen. Solange er andere Menschen damit in Frieden lässt.
Besser wäre es doch Harun al Rashid der Zweite würde in ein Land auswandern, das ein Kalifat hat oder hatte. Der Islamische Staat in Syrien - wurde da nicht ein Kalifat ausgerufen?
Hallo @KevinXP123,
"Ist ein islamisches Kalifat die Lösung hier in Deutschland? das kommt ja aktuell viel in den Medien, welcher Meinung seid ihr diesbezüglich?"
Ich denke mal, du spielst auf die gerade in den Medien vertretene, kontroverse Demonstration von "MuslimInteraktiv" an.
Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Niemand in Europa, niemand in Deutschland und niemand in Hamburg möchte ein Kalifat haben. Die Kalifatsrufe beziehen sich lediglich auf muslimische Länder, wie MuslimInteraktiv selbst und die Organisatoren der Demonstration gesagt haben. Sehen wir doch mal, was die Jungs von MuslimInteraktiv selbst dazu sagen:
"Durch mediale Hetzereien, wie es gerade im Hinblick auf MuslimInteraktiv der Fall ist, soll der allgemeine Eindruck entstehen, dass Muslime die Legitimität des Staates in Frage stellen und den Geltungsanspruch der normativen Ordnung ablehnen. Dabei handelt es sich bei den medialen Schreien von einem "Kalifat in Deutschland" lediglich um einen Täuschungsversuch und einer bewussten Falschdarstellung. Das kristallisiert sich auch aus dem Positionspapier von MuslimInteraktiv, wo ihre politische Position erklärt wird." - Zusammenfassung aus dem YouTube Video "Unsere Botschaft an die Bundesinnenministerin"
Hier antwortet er auch direkt auf die Vorwürfe, die Staatsordnung abschaffen zu wollen:
"Der zentrale Vorwurf besteht paradoxerweise darin, dass wir die hiesige Gesellschaftsordnung stürzen wollen, obwohl wir den Geltungsanspruch des Grundgesetzes als normative Ordnung der Bundesrepublik anerkennen. Denn es ist genau jene ordnungspolitische Voraussetzung, die uns als Muslimen das Existenzrecht in Deutschland zusichert."
Und nun kommen wir zu seiner Forderung nach einem Kalifat in islamischen Ländern:
"Im Gegensatz zum deutschen Volk, dass sich nicht in einem Befreiungskampf gegen den Kolonialismus befindet, sehen wir in der islamischen Welt das genaue Gegenteil. Eine koloniale Ordnung, die den Menschen aufgezwungen wurde und die nichts als Krieg und Leid über die Region gebracht hat. Als Muslime teilen wir die Auffassung unserer Geschwister im Nahen Osten, dass diese Verhältnisse überwunden und durch eine islamische Ordnung ersetzt werden müssen, die dem Existenzrecht von jüdischem, christlichem und muslimischem Leben Rechnung trägt"
Ich bin auch kein Fan von der Demonstration. Ja, das was sie gesagt haben war größtenteils aus meiner Wahrnehmung richtig, aber die Schreie und die Takbir-Ausrufe hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Wir als Muslime sollten genau wissen, wie die Medien bereits in den letzten Jahren ihre anti-islamischen Hetzkampagnen an Pierre Vogel und co. gemacht haben. Ich werfe niemandem, der die Demonstration kritisiert, Islamfeindlichkeit vor. Aber die Verbreitung von Desinformation und einer angeblichen "islamischen Verschwörung" à la 1933 verurteile ich scharf.
Liebe Grüße.
" Wir als Muslime sollten genau wissen, wie die Medien bereits in den letzten Jahren ihre anti-islamischen Hetzkampagnen an Pierre Vogel und co. gemacht haben. "
Ja, finde ich auch sehr schlimm das hier in Deutschland Hetzer gegen Hetzer hetzen.
Nein aber nicht nur keine Lösung in DE, es ist weltweit keine, weil unvollkommene Menschen das Sagen haben und nicht GOTT, dessen Gebote wir ja haben.
Naja jedoch ist Deutschland ein Christliches Land. Daran wird's sich auch nichts ändern.
Niemand zwingt dich, in einem christlichen Land zu leben. Wenn dir das nicht passt, kannst du uns jederzeit verlassen.
Jeder, der so etwas äußert, sollte konsequent vom Verfassungsschutz überwacht werden und bei Bedarf ausgewiesen, so es die Möglichkeit gibt, ihm die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen.
Ein Kalifat in Europa - so weit kommt es noch.
so es die Möglichkeit gibt, ihm die deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen.
Nein, die gibt es nicht. Wir leben nicht in 33 bis 45.
Nein. Deutschland ist ein freies Land und jeder ist berechtigt seinen Glauben frei (vorausgesetzt ohne Belästigung anderer) auszuüben.
Viele wollen es nicht verstehen oder wahrhaben, aber unter Zwang erreicht man meist nur gegenteiliges.
Wenn niemand in Hamburg ein Kalifat haben möchte - warum diese Demo der Muslime? Wer sich einen Teil der Demo - auf YouTube - angesehen hat - den verwundert Dein Schreiben schon. Kathrin Göring-Eckhardt hat es sicher für gut befunden. Deutschland wird sich verändern - ich freu mich drauf.
Ich nicht.