Kalifat/Scharia in Deutschland?

7 Antworten

Guten.

Ich empfinde es als Frechheit. Genauso wie ich nicht wollen würde, dass da irgendwelche leute für einen Führer demonstrieren, will ich auch kein kalifat. Das sollte beides aufgrund der demokratiefeindlichkeit verboten werden und hat mit "freier Meinung" wenig zu tun.

User6801
Beitragsersteller

Seh ich genauso!

Oponn  17.06.2024, 07:26

Warum hat es mit freier Meinung nichts zu tun?

DerPoLyseMitIra  17.06.2024, 07:40
@Oponn

Weil es demokratiefeindlich ist. Steht in der Antwort.

Ich kann sich ja auch nicht auf offener Straße beleidigen wie ich will... auch wenn das vielleicht meine Meinung ist.

Oponn  17.06.2024, 07:50
@DerPoLyseMitIra

Und es darf warum nicht meine freie Meinung sein, Demokratie scheiße zu finden?

DerPoLyseMitIra  17.06.2024, 07:54
@Oponn

Trollst du oder stellst du dich einfach blöd an?

Aus meiner Sicht sollten demokratiefeindliche Demonstrationen verboten werden. Genauso wie du nicht jeden beleidigen kannst wie du willst.

koofenix  17.06.2024, 08:02
@Oponn

Weil deine Freiheit dort endet wo sie die anderer einschränkt.

Oponn  17.06.2024, 08:20
@DerPoLyseMitIra

Du hast also keinerlei sachliche Erklärung. Das ist dann schon etwas wenig.

Oponn  17.06.2024, 08:21
@koofenix

Aha, wo konkret schränkt es deine Freiheit ein, wenn jemand Demokratie scheiße findet? Kann ich nicht erkennen.

koofenix  17.06.2024, 08:29
@Oponn

Bei den Demos geht es nicht ums finden sondern ums forden. Nämlich die Abschaffung der Demokratie bei gleichzeitiger Einführung irgendwelcher altertümlicher Bräuche.

Oponn  17.06.2024, 08:33
@koofenix

Und inwiefern genau wurde deine Freiheit durch die Demo eingeschränkt?

DerPoLyseMitIra  17.06.2024, 09:29
@koofenix

Du, der will das nicht verstehen. Ist einfach nicht möglich. Der hat nie was anderes außer Demokratie gesehen, ansonsten wäre allein seine Fragerei hinfällig.

koofenix  17.06.2024, 09:48
@Oponn

Ich habe Verständnis für dein Unverständnis.

Oponn  17.06.2024, 09:50
@DerPoLyseMitIra

Welch überragend sachlich Argumentation. Sachargumente hast du offensichtlich nicht.

Oponn  17.06.2024, 09:51
@koofenix

Du kannst meine simple Frage also nicht beantworten.

koofenix  17.06.2024, 09:55
@Oponn

Wenn sich einer vor dich hinstellt und schreit, daß Du aus DE verschwinden sollst, fühlst Du dich dann so frei wie vorher ?

koofenix  17.06.2024, 10:00
@Oponn

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.

DerPoLyseMitIra  17.06.2024, 10:54
@Oponn
Welch überragend sachlich Argumentation. Sachargumente hast du offensichtlich nicht.

Ich bin nicht dafür zuständig dir Bildungslücken in Sachen Politik zu vermitteln. Erstens werde ich von dir dafür nicht bezahlt, zweitens kannst du dich selbst reinlesen was eine Demokratie ausmacht. Wenn dir eine Demokratie nicht zusagt, ist das vollkommen in Ordnung, dann bist du in Deutschland aber nunmal falsch. Wir haben und befürworten mehrheitlich demokratische Grundsätze. Jeder der nicht versteh inwiefern Demokratie, selbst wenn es nur eine Scheindemokratie ist, wichtig ist, der hat in Deutschland, besonders als Diktaturliebhaber, nichts zu suchen. So eine Meinung muss ich dann auch nicht respektieren oder gar sachlich argumentieren warum, weshalb, wieso, denn das sollte eigentlich jedem klar sein. Wie koofenix schon geschrieben hat; Freiheit hört da auf wo die Freiheit eines anderen eingeschränkt wird. Und der Überzeugung bin ich ebenfalls. Du kannst gerne frei sein, mit all deinen Vorstellungen und Idealen, aber diese vertragen sich offensichtlich nicht mit unserer Kultur, weswegen es dir, zu deinem eigenen Glück, angeraten sei, auszuwandern und deinen eigenen Staat, nach eigenen Vorstellungen, zu errichten. Insofern verabschiede ich mich und blockiere dich jetzt. Eine Diskussion, so gerne ich auch Diskussionen mag, ist hier nicht in meinem Sinne und führt auch zu nichts. Teu teu teu.

LG

Oponn  17.06.2024, 11:01
@DerPoLyseMitIra

Du bist vor allem nicht in der Lage, mir irgendetwas in Sache in Politik zu vermitteln. Deine gesamte Suada enthält nicht ein Sachargument. Eigentlich sagst du nur: Das ist doof. Genau wie koofenix kannst du überhaupt nicht benennen, inwiefern ein solche Meinung deine Freiheit einschränkt. So richtig niedlich wird es, wenn du dich dann zu meinen Vorstellungen und Idealen äußerst, von denen du mal so gar keine Ahnung hast. Insofern blockier mich ruhig, als Diskussionpartner bist du deutlich unterqualifiziert.

NoviosatioN  22.06.2024, 07:56

Politische und religiöse Propaganda und Fokussierungen zur Demoralisierung oder Diskriminierung sollte allgemein ebenso untersagt werden wie entsprechende Instrumentalisierung und Irreführung. Insbesondere in diesem Forum das für ALLE MENSCHEN DIESER WELT eine Möglichkeit bietet sich persönlichen Fragen zu widmen und HILFE zu erfahren.

NoviosatioN  22.06.2024, 09:31
@DerPoLyseMitIra

... die barocken Uferungen von überliberalen Mätressen sind ja deutlich in Hystorien zu bestaunen ... ums konform und diplomatisch darzulegen.

NoviosatioN  22.06.2024, 09:39

Hab mal nachgesehen im StGB ... finde keine Klausel im Paragraphendschungel des Gesetzes welche denn FRECHHEITEN untersagen würde die als Solche unter subjektivem Befinden abgehandelt werden - sowas aber auch ...

Habe diese Frage gemeldet. Grund : die Thematik wurde bereits ausgiebig abgehandelt im Forum wozu es zu massiven Feindseeligkeiten und Unruhe kam. Insofern erscheint diese thematische Erneuerung lediglich eine Provokation zu fokussieren wie sie überflüssiger und unerwünschter kaum sein kann wenn man gesteigerten Wert auf ein friedliches Miteinander bei GuteFrage.net legt. Denn wenn wir in einer Demokratie von Religionsfreiheit und medialem Recht ausgehen, so gilt das auch gegenüber Religionen und Gruppen sowie Mitgliedern welche wenig Beliebtheit errungen haben doch, unabhängig von ihrem gesellschaftlichen Statut, ebenso gleich zu behandeln sind, wie alle andern Menschen dieses Planeten derer sie ein Teil sind. In Akzeptanz dieser anerkannten Erkenntnis welche verbrieften Rechten jeder demokratischen Ordnung fundiert, sind in diesem Forum alle Naționalitäten, Religionen sowie FreidenkerInnen herzlich willkommen solange sie den Frieden wahren und Abstand von Diskrimierung nehmen. Gleiches gilt auch für alle politischen Anschauungen und Weltbilder welche weder mit diskriminierenden noch heroisiertem Charakter einzubringen sind und ebenso wenig Diskriminierung erfahren dürfen. Solche Kapriolen kann ein jedes Individuum außerhalb dieses Forum veranschlagen.

Ich denke das gilt für JEDEN und liegt im Interesse des gesunden Miteinanders.

Woher ich das weiß:Recherche

User6801
Beitragsersteller

Ok sorry

User6801
Beitragsersteller

Ich hab nichtmal was gegen Muslime🤔 trotzdem sind wir hier in Deutschland und ein kalifat oder sonst was zu fordern das geht absolut garnicht

NoviosatioN  22.06.2024, 08:40

Es hätte hãtte Fahradkette eine derartige Scharade rigoros untersagt werden müssen da sie den Prinzipien jedwed emokratischer Grundsätze unwürdig ist. Das Demonstrationsrecht ist nicht dahingehend auszuschlachten die Demokratie anzugreifen sondern ein verbtieftes Grundrecht auf Gefahrenquellen mit einem aufsehenerregenden Protestmarsch hinzuweisen um mithin geschlossen die Demokratie aufrecht zu erhalten. Folgt man dieser Logik, dann ist hinweislich eines staatsorganischen „Versagens" die Diskussion als beendet zu erklären.

NoviosatioN  22.06.2024, 08:45
@NoviosatioN

Erweiterte TEXT Korrektur [berücksichtigen] :

Es hätte hãtte Fahradkette eine derartige Scharade rigoros untersagt werden müssen da sie den Prinzipien des demokratischen Grundsatzes unwürdig ist.

Das Demonstrationsrecht als Solches ist nicht dahingehend auszuschlachten die Demokratie mit eigens der Freiheit gegebenen Mitteln anzugreifen, sondern ein verbrieftes Grundrecht umzusetzen um auf Gefahrenquellen mit einem aufsehenerregenden Protestmarsch hinzuweisen und mithin geschlossen die Demokratie aufrecht zu erhalten. Folgt man dieser Logik, dann ist hinweislich eines staatsorganischen „Versagens" die Diskussion als beendet zu erklären.

NoviosatioN  22.06.2024, 09:35

... sag mir, wer reitet denn da mit fuchtelnden Händen wild gestikulierend vom Hof ... so zügellos dort Unten in der ersten Reihe an der Tribüne der Schnappatmung ... [?]

NicoFFFan  22.06.2024, 10:07

Ich finde, dass es ein wichtiger Bestandteil der Demokratie ist, über solche Themen zu diskutieren und so eine Frage muss eine Demokratie aushalten können und so manch Religionen sollte man auch aus gutem Grund kritisch sehen.

Das ist das leidige Problem der Religionen:

Die einen wollen, dass sie so leben, wie sie selbst, die anderen verlangen dies ebenfalls.

Hier frage ich mich allerdings, wovor sind diese Demonstranten eigentlich aus ihren Heimatländern geflohen? Und warum bleiben sie hier, wenn ihnen unsere Lebensweise nicht passt? Gibt es im arabischen Raum nicht ein Plätzchen, wo sie ihre Wünsche ausleben können?

NoviosatioN  22.06.2024, 08:02

Fragst du nach einer Genderinsel oder ist das eine allgemeine Frage für jede Gruppierung welche, je nach politisch fokussiertem lauen Lüftchen, gerade pässlich oder unpässlich erscheint [?] und darüber hinaus, sind wir mittlerweile im Forum zu parlamentarischen Fragen berufen worden um derart feindseelig gegen Dritte zu befinden oder sollten wir doch alternativ mit einem gesunden Beispiel voran gehen und derartige Debatten ignorieren [?].

WillAllesWis168  22.06.2024, 10:55
@NoviosatioN

Debatten ignorieren? Und das bringt was? Vieles kann man nicht mehr ignorieren, über vieles muss man auch reden bzw, schreiben können. Damit sich was verändert, und uns nicht irgendwann eine falsch verstandene Toleranz und zuviel Nachsicht auf die Füße fallen.

WillAllesWis168  22.06.2024, 13:55
@NoviosatioN

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Habe ein bisschen in deinem Profil gestöbert, weil ich mit dem Wort "Genderinsel" erstmal nichts anfangen konnte. So gesehen ist dein Kommentar schon richtig, dennoch für mich, als temperamentvollen Menschen, der alles Extreme ablehnt, schwer anzunehmen.

Ich glaube nicht, dass das zur Zeit grosse Chancen hat.

Darum geht es aber garnicht.

Es ist nicht besser als die Reichsbürger die einen Umsturz planen. Deshalb müssen diese Leute genauso verfolgt und bestraft werden.

Es scheint wie ein Damokles Schwert über unseren Köpfen.

"Wartet nur, wenn wir mal mehr sind, werden wir diesen Staat islamisieren".

Gott sein Dank, wacht die EU und die Ampel endlich auf und machen zaghafte aber immerhin Veränderungen möglich.

Wichtig ist, dass es demokratische Veränderungen sind.

Mondrago  21.06.2024, 14:09

Das stimmt die Rentner Terroristen unter Prinz Heinrich dem viertel vor zwölften haben ..jetzt keine blutige aber doch eine inkontinente urinöse Spur in unserer Gesellschaft angedeutet.

Gott sei Dank hat das GSG 9 die Rollator Räder blockiert so dass die Terroristen gestoppt werden konnten.

Da ist der islamistische Terror gar nichts dagegen. Die paar Toten! Sorry Rouven RIP

NoviosatioN  22.06.2024, 08:04
@Mondrago

Satirisch gesehen würde ich mich ambitioniert sehen zu applaudieren. Doch dem tendenziell fallenden Bildungsniveau geschuldet wage ich zu bezweifeln ob deine Rede tatsächlich gut platziert erscheint.

Mondrago  22.06.2024, 10:08
@NoviosatioN

Die meisten werden nicht einmal verstehen wie ich das meine aber viele andere werden grinsend nicken und zustimmen dass wir in einer Gesellschaft leben die verlernt hat Gefahren und Entwicklungen richtig einzuschätzen und zu werten. Manchmal nerven die hohlen vorgefertigten Satzbausteine aus der woken Bilderbuch Bibel nur, die man sich hier ständig und immer wieder um die Ohren haut!

Meine Meinung taugt höchstens für ausgewählten Beifall aber selten für den Applaus der großen Masse.

Sarah Wagenknecht hat ja auch nur einen erlesenen Kreis von 6 % für ihr differenziertes Gedankengut;-))

Nur 6 % Anteil haben Muslime in Deutschland und wir haben Diskussionen und Demonstrationen über Kalifat; Scharia, über Antisemitismus aus dieser Richtung, entsprechende Konflikte bereits in Schulen und auch islamistisch motivierte tödliche Attentate!

Aber vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme und wenn der muslimische Anteil erst mal 12 % erreicht beruhigt sich das Ganze wieder. Ich hab ein gutes Gefühl solange wir tolerant bleiben, diesen schlimmen Rechtsextremismus bekämpfen der unser Land lähmt und bedroht, uns anpassen, wird das alles sehr viel bunter und besser.

NoviosatioN  22.06.2024, 08:07

Konflikte entstehen aus permanent heraufbeschworenen Kontroversen die zu leidigen Diskussionsthemen erhoben werden.

Mondrago  22.06.2024, 09:54
@NoviosatioN

Große Probleme entstehen aus kleinen Problemen die man zu lange ignoriert hat! Aber richtig ist dass hier kein Bewusstsein geschaffen wird sondern nur gegensätzlich Ansichten verhärten.

NoviosatioN  22.06.2024, 10:06
@Mondrago

Solche Debatten sind gemeinhin als wenig interesant - vielmehr kontraproduktiver Aderlass ünersteigerter Aufmerksamkeit zu sehen. Für die Ignoranz sind denn andere Stellen zuständig.

NoviosatioN  22.06.2024, 09:42

... darf:s noch ein Pfefferminzplättchen sein [?] ... Serkasmus-Ende !