Brandenburgs Innenminister von der CDU will Asylrecht abschaffen, warum fällt es ihm jetzt erst ein?

8 Antworten

Wahlkampf halt.

Er kann viel wollen.

Ich sehe aber keine 2/3 Mehrheit im Bundestag. Auch weisst er darauf hin, dass eine Abschaffung nichts ändern würde.

Warum sollte man dann die Verfassung ändern?

Eine Nullnummer .

Weil sich das für den Wahlkampf nun mal "gut" macht; zumal in der Hoffnung auf Rückgewinn einiger Stimmenanteile von der AgD.

Weil der deutsche Michel gerne gelenkt und geführt wird, um nicht selber denken zu müssen. Das erreicht man, indem man sich mit Forderungen in die eine oder andere Richtung beliebt macht. Umso radikaler die Forderung, desto mehr Menschen klatschen Beifall. Eine Tatsache, die sich in der Geschichte der Deutschen eigentlich gut ablesen lässt.

Fordern kann man viel, wenn man es eh nicht entscheiden kann. Die übliche Panik vor den Wahlen.

Weil jetzt Wahlen sind.

Nach den Wahlen macht er es aber eh nicht und macht weiter wie vorher.

kubamax  19.09.2024, 12:36

Ich glaube auf Länder Ebene kann man dieses Gesetz nicht beeinflussen.